“Nicht nur ein Boot ... ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nicht nur ein Boot ... ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

"The Rock" ist wirklich etwas Besonderes. 22 Stunden verbingt man gemeinsam mit etwa 35 Passagieren auf dem Wasser. Das Boot selber ist schon eine Erfahrung für sich, wann hat man schon mal Poolbillard und ein offenes Feuer auf einem Schiff. Die Crew ist super, jung, hilfsbereit, versteht ihr Handwerk ist und immer für einen lustigen Spruch gut.

Wir haben Delphine gesehen, mit einer Paintballpistole auf eine Entenattrappe geschossen, sind einen Hügel mit einer fantastischen Landschaftsaussicht Hobbit-style (barfuß) und haben bei Mitternacht im Kajak Sterne angesehen. Insgesamt eine Tour, die sich mehr als gelohnt hat. Auf der Rückfahrt hat es wetterbedingt heftig geschwankt, aber dafür kann The Rock ja nichts. Im Sommer bei perfektem Wetter ist es sicher sogar noch besser.

Aufenthalt Oktober 2012

Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“alles dabei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

cooler und sehr abwechslungsreicher trip. leider war es bei meinem trip sehr kühl, aber dafür kann die crew ja nichts. da viele aktivitäten im und ums Wasser stattfinden musste man sich jedes mal aufs neue überwinden in das eisige wasser zu springen. man macht zwar nichts "richtig" dafür von allem ein bisschen: fischen, kajaken, schwimmen, spazieren, schnorcheln, essen, trinken, singen, relaxen. der crew macht ihr job spass und das spürt man.

Aufenthalt September 2012
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eine der besten Nächte auf dem Wasser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Moment mache ich ein sechs wöchige Rundreise durch Neuseeland. Das letzte Wochenende habe ich in Paihia verbracht. Um einen guten Eindruck von der "Bay of Islands" zubekommen, habe ich mich für eine Rundtour/Übernachtung auf dem "Rock overnight" Boot entschieden.
Man wird also auf so eine Art Hausboot gebracht, auf dem man dann die nächsten 24 Stunden verbringen soll. Die Crew empfängt einen sehr nett und man fühlt sich von Minute 1 wohl. Wenn man auf solche kleine Abenteuer steht, findet man hier sicherlich nette Leute. Die Aktivitäten machen unglaublich viel Spaß und sind für alle Altersklassen geeignet. Ich könnte sogar eine Fisch unterwasser mit einem Seeigel füttern! Wann im Leben kann man so was denn schon machen?

Diese Tour ist führ groß und klein, jung und alt, ja eigentlich für Jeden geeignet und ich kann sie wirklich empfehlen!

Aufenthalt November 2011
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein MUSS wenn man in Paihia ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich habe den Aufenthalt auf dem Rock gebucht, ohne recht zu wissen was mich dort erwartet.
Mein Ziel war es, möglichst lange draußen auf dem Bay of Islands unterwegs zu sein, daher entschied ich mich für einen Overnight Cruise.
Man hat in Paihia derzeit die Auswahl zwischen drei Overnight-Cruises.
The Rock ist mit 178 NZD (derzeit ca 100 EUR) mit Abstand der günstigste Anbieter, aber der Preis war nicht die Grundlage für meine Entscheidung. Vielmehr die Tatsache, dass The Rock auch das reichhaltigste Programm bietet!
Während der teuerste Anbieter mehr in Richtung gediegener Dinner Cruise geht und der andere zwar Aktivitäten wie Kayaking gegen Aufpreis anbietet, hat The Rock folgendes auf der Agenda:
-Shooting Competition (mit Paintball... nicht wirklich ein Highlight, aber witzig)
-Angeln (während der Fahrt und später in der Bucht)
-ein BBQ Dinner (Michelin Sterne wird es dafür keine geben, aber sehr schmackhaft und mit frischem Fisch, wenn man was gefangen hat)
-Kayak fahren bei Nacht (Absolutes Highlight für mich persönlich!)
-angenehmes Get-together bei der riesigen Bar, die das Unterdeck des Bootes ausmacht
-Schnorcheln
-Muscheltauchen
-ein kleiner Walk auf einer der Islands
-Strandfeeling pur auf eben dieser Island

Das ganze wird durchgeführt von einer kompetente Crew, die völlig in ihrem Job aufgeht und einem mit Ihrer Begeisterung ansteckt.
Das Boot selbst ist eine umgebaute alte Autofähre und dementsprechend rustikal, aber sehr sehr komfortabel und gemütlich. Das Unterdeck wirkt wie ein gemütlicher alter Pub, der mit viel Liebe zum Detail dekoriert ist. Es gibt Gitarren, ein Piano, einen Pool-Billiard-Tisch, einen Kamin (!) und eine einfache Küche.
Die Kajüten sind einfach aber geräumig und sehr sauber.

Fazit:
Wer die "RMS Queen Elizabeth 2" erwartet könnte möglicherweise vom Komfort enttäuscht werden - aber selbst das würde durch die von der phänomenalen Crew und das gute Angebot an Aktivitäten aufgewogen werden.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich The Rock Adventure Cruises - Day Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Rock Adventure Cruises - Day Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Rock Adventure Cruises - Day Cruises besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.