“Recht gutes Bed & Breakfast mit spektakulärem Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anchor House

Anchor House
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paihia suchen?
Anchor House
Anchor House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Kowhai Crescent, Paihia, Neuseeland   |
Nr. 32 von 43 Hotels in Paihia
Bayreuth
“Recht gutes Bed & Breakfast mit spektakulärem Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Anchor House in Paihia, 6 Kowhai Crescent, Te Hauni Bay an der Postkartenidylle der Bay of Islands im Nordosten der Nordinsel Neuseelands ist eine Mischung aus sehr kleinem Motel (ca. 3-5 Apartments, zzgl. ca. 2 Zimmer im Haupthaus) und einem Bed & Breakfast, allerdings ohne den sonst üblichen kommunikativen Charakter mit den Gastleuten in deren eigener Wohnung. Die Apartments verfügen über große, saubere, gut eingerichtete Zimmer mit Küchenblock und großem, modernen Bad. Alle Zimmer haben eine vorgelagerte Terrasse mit ungetrübtem Blick auf die Bay of Islands. So fängt das Frühstück bei aufgehender Sonne über der Bay bestens an. Das Frühstück wird am Vorabend in den Kühlschrank gestellt, Instant-Kaffee muss man sich selber kochen. Das lässt sich besser machen! Ich würde empfehlen, das Zimmer ohne Frühstück zu buchen und dieses in einem der vielen Restaurants vor Ort einzunehmen. Dann hat man aber möglicherweise nicht den Blick auf die Bay.

Das Anchor House liegt zwar nur unweit der Hauptzugangsstraße nach Paihia, aber dennoch weit genug entfernt, so dass man Autos nicht (kaum) hört. Zum Ort wird man eher das Auto nehmen, da man ansonsten an der Uferstraße entlang laufen müsste. Da wir keinen Strandurlaub gemacht haben, kann ich über empfohlene Strandabschnitte keine Auskunft geben; dies wird man aber in guten Reiseführern finden, da die Bay of Islands in jede Neuseeland-Rundreise gehört. Nördlich Paihias gibt es aber eine Badehalbinsel mit dem berühmten 90 Meilen Strand, der allerdings nur 60 Meilen lang sein soll. Das sollte aber dennoch reichen, ist aber noch ein ziemliches Stück nordwärts, dem Äquator entgegen. Ein Halbtagesausflug mit einem Katamaran über die Bay zum "Hole in the Rock" sowie ein Besuch der Wiege Neuseelands, dem kleinen hübschen Ort Russel gegenüber Paihia, gehören zum unbedingten Muss eines Besuchs der Bay of Islands. Empfehlenswert ist, einen Zwischenstopp auf einer der Inseln einzulegen, um dort von den Hügeln die wunderbaren Aussichten zu genießen.

Tipp: Eine Ausflugsfahrt mit dem Katamaran zum "Hole in the Rock", Inselrundwanderung und Delphine anschauen. Russel ist für die "neue Welt" ein ganz hübscher kleiner Ort. Die Gastronomie vor Ort ist tadellos, wir sind überall bestens bedient worden, und es hat vorzüglich geschmeckt. Unser Favorit: Only Seafood.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Anchor House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anchor House

Anschrift: 6 Kowhai Crescent, Paihia, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Northland Region > Bay of Islands > Paihia
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 32 von 43 Hotels in Paihia
Anchor House Paihia, Bay Of Islands, Neuseeland

Wenn Sie Anchor House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.