“Nicht so wie erwartet” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Private Dining, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Nicht so wie erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Bei unserem 2.ten Kurzaufenthalt in Auckland wollten wir außerhalb unseres Hotel essen gehen.Da wir in den Jahren vorher mehrfach im Langham Hotel gewohnt hatten und gegenüber vom Hotel ein kleines Restaurant in einem irgenwie "schnuckelig"wirkenden Backsteingebäude wahrgenommen hatten,dieses aber aus unterschiedlichen Gründen nie besucht hatten,wollten wir dieses nun endlich einmal ausprobieren.
Was zunächst einmal unerfreulich auffiel war,daß man uns beim Betreten dieses Hauses
praktisch sofort bedeutete,daß wir mangels Reservierung sozusagen "überhaupt keine Chance hätten" hier zu speisen.Als wir jedoch darauf hinwiesen,daß wir nur aufgrund unsrere kurzen Anwesenheit in Auckland an diesem Abend hier essen wollten und dies aufgrund einer Empfehlung von Freunden,"ließ man sich herab,"uns einen "auf einmal freien "Tisch zu geben.Im Grunde genommen war durch dieses Empfangsprozedere
die Stimmung schon auf dem Tiefpunkt.Trotzdem nahmen wir das "großzügige"Angebot in Anspruch.
Als Vorspeise orderten wir den Ziegenkäse,der sich als ziemlich "sreng"offenbarte und somit nicht unbedingt unseren Geschmack traf.Hauptgericht war ein sogenanntes Canterbury Lamb.Dieses sollte medium gereicht werden,war aber lediglich kurz davor,also nicht wie gewünscht.Wine ging by glass zu einem stolzen Preis von 14 NZD
( der einzige Chardonnay by glass)Chardonnay.
Weiteres ersparen wir uns.Fazit:Äußerlich Anspruch auf fine Dining,"innerlich"aus der Sicht als Gast,eigentlich ein Institut,welches auch nur mit Wasser kocht.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente