“Unglaublich!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 121 Aktivitäten in Auckland
Attraction Details
“Unglaublich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Sprung war sensationell! Sicherheit wird sehr penibel eingehalten mit doppelter und dreifacher Absicherung. Das Personal war überdurchschnittlich freundlich und professionell.
Wer noch nie so etwas gemacht hat, dem kann ich es nur empfehlen - mein bisher nachhaltigstes Erlebnis!

Salzburg, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht - wir sind nicht gesprungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir fuhren wegen der Aussicht hinauf - eine tolle Aussicht auf die Stadt.
Springen ließen wir andere.
Wir konnten jedoch an einer Stelle die sich wagemutig Herabstürzenden beobachten - sensationell.
Durch ein kleines Glasfenster kann man senkrecht nach unten auf einen Pool sehen - ich machte die Augen während des Fotografierens zu!

Aufenthalt Februar 2011
Düsseldorf, Deutschland
“Nichts für Adrenalin-Junkies, aber schöne Aussicht mit einer Prise Nervenkitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Kurz gesagt: Man hat die Möglichkeit, in 192 m Höhe nur mit einem Seil angeleint einmal außen um den Skytower zu laufen. Dabei kann man tolle Ausblicke genießen und sich für den Nervenkitzel auch mal über den Abgrund lehnen und dabei überlegen, was wohl passieren würden, wenn jetzt das Seil reißt. Allerdings fühlt man sich auf der Tour absolut sicher, die Guides wirken sehr professionell und routiniert und erläutern bei der Umrundung alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man zu Gesicht bekommt. Sicherlich nicht das Richtige für Leute, die zum Wachwerden zwei Bungee-Sprünge haben müssen. Dafür aber auch für die etwas ängstlicheren unter uns geeignet. Allerdings nicht ganz billig.

Aufenthalt Dezember 2011
Aachen, Deutschland
“Stürmisch schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wer gerade das Glück hat, eine Sonderaktion beim SkyWalk zu ergattern, der kann hier getrost zuschlagen. Hatte in AKL eine 2 für 1-Aktion, und dadurch wurde der Preis akzeptabel.

Zusammen mit dem SkyWalk-Ticket erhält mein ein Ticket für den SkyTower - was auch auf jeden Fall lohnenswert ist!

Nachdem man seinen Obulus für die Führung entrichtet hat, und die Tour anfängt lernt man seinen Guide kennen. Dieser kleidet einen ein (Überanzug, damit ja nichts vom Turm runterfallen kann!), und gibt einem Sicherheitsgurte (durchaus empfehlenswert wenn man sich über den Abgrund beugt!). Nach einer kleinen Sicherheitseinweisung fährt man dann mit dem Aufzug nach oben. Ggf. muss man warten bis die Gruppe vorher zurückgekehrt ist, denn es darf nur eine Gruppe gleichzeitig raus! Die Zeit kann man aber nutzen um den Leuten vom SkyJump zuzuschauen. Es wird einem ein wenig die Technik erklärt.

Ist man draußen, so zeigt der Guide einige Sehenswürdigkeiten. Scherzt ein wenig rum und zu gegebener Zeit ermuntert er einen sich kopfüber über den Abgrund zu lehnen. Natürlich nur, wer mag. Man kann sich auch nach hinten lehnen. Es werden Fotos gemacht (mit Rangitoto-Island im Hintergrund!), und die Gurte werden mehrmals nachgezogen. Insgesamt also eine recht sichere Sache.

Man bekommt einen anderen Blick von Auckland gezeigt, den man sicher auch aus dem SkyTower bekommt. Allerdings erlebt man schon viel mehr und hat was zu erzählen! Besonders gut ist es, wenn man einen Maori-Guide hat, der noch mehr erzählen kann, als das, was man im Reiseführer nachlesen kann!

Insgesamt empfehle ich diese Sehenswürdigkeit. Ein zweites Mal muss man sie sicherlich nicht erleben, aber es ist ein Erlebnis wert. Bei 50% des Normalspreises auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten sollte man sich überlegen, ob man nicht stattdessen für weniger $ nur den Skytower mitnimmt und zusätzlich noch Rangitoto-Island und/oder Tiritiri-Matangi erkundet!

Besonders interessant und schön finde ich es bei etwas böigerem Wind. Dann macht es richtig Spaß!!