“Sehr schönes Hotel zu fairen Preisen” 5 von 5 Sternen

The Quadrant Hotel and Suites Auckland
4.0 von 5 Hotel   |   10 Waterloo Quadrant, Auckland 1010, Neuseeland   |
Nr. 27 von 76 Hotels in Auckland
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Quadrant (4-Sterne-Kategorie) liegt in der Nähe der Universität - nur etwa 5 bis 10 Minuten vom Zentrum (Britomart) entfernt. Achtung - der Rückweg beansprucht etwas mehr Zeit, da es doch ziemlich steil den Berg hinauf geht.

Das Hotel ist sehr modern und stylisch eingerichtet. Sophisticated, aber nicht zu kühl, so das man sich wirklich wohlfühlen kann. Der Hotelkomplex ist ein Hochaus, der aber aufgrund der Architektur keinesfalls ein Betonbunker ist.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Ein gemütliches Bett, geschmackvolle Möbel, eine komplette Küche inklusive Spülmaschine und teilweise auch Waschmaschine. Die Badezimmer sind vielleicht ein wenig klein. Man hat weniger den Eindruck, in einem Hotelzimmer zu sein, sondern in seiner eigenen kleinen Eigentumswohnung. Kein Wunder, dass viele Zimmer auch längerfristig vermietet sind. Meine Freundin hatte das Glück, von Ihrem Arbeitgeber dort für 4 Wochen einquartiert zu werden - daher wurden wir auch auf das Quadrant aufmerksam.

Jedes Zimmer hat einen schmalen, aber ausreichenden Balkon. Bei den höheren Stockwerken (ab 18) und der richtigen Seite hat man so einen wunderschönen Blick auf die Innenstadt, den Hafen und die Bucht - gerade dies macht das Quadrant schon sein Geld wert. Stundenlang kann man bei einem Glas Wein dort sitzen und dem bunten Treiben zu Land und Wasser zusehen. Früher wurden diese Zimmer kostenlos vergeben - heute ist sich das Hotel diesem Aushängeschild (leider) bewusst geworden und verlangt bei der Vorreservieung für einen "View-Room" leider einen Aufschlag von 20 Dollar. Dennoch - das Geld ist es aus meiner Sicht wert.

Das Hotel ist in einem einwandfreien Zustand. Alles ist absolut sauber und wirkt gepflegt.

Der Service ist freundlich und hilfsbereit (selbst für den hohen neuseeländischen Standard noch bemerkenswert), was wir erfuhren, als unser Gepäck nach einem 25-Stunden-Flug nicht mitgekommen war. Wir konnten einfach die Unterlagen der Fluggesellschaft dort lassen und den Aufenhalt geniessen - die notwendigen Telefonate mit der Fluggesellschaft wurden vom Concierge erledigt, der auch unaufgefordert eine ordentliche Entschädigung für uns rausholte. Nach 2 Tagen waren die Koffer dann endlich da. Ebenso vergaß meine Freundin bei einem Aufenthalt am Milford Sound einen relativ teuren Mantel - auch da zeigte sich das Quadrant hilfsbereit. Da wir schon abreisen mussten, ließ sich das Quadrant den Mantel zuschicken und lagerte ihn, bis 2 Monate später ein Arbeitskollege meine Freundin den Mantel abholen und nach Deutschland zurückbringen konnte. Ich denke, alles keine Selbstverständlichkeit.

Man kann im Quadrant auch ordentlich speisen, die Bar und das Restaurant sind klein, aber sehr einladend. Es gibt ferner auch einen kleinen Wellnessbereich mit Whirlpool.

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Quadrant ist hervorragend - wenn man etwas Glück hat, bekommt man ein oben beschriebenes Zimmer schon für c.a. 100 bis 130 NZL. Ein echtes Schnäppchen.

Wenn Auckland, ist für mich diese Hotel ein Muß.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren schon einmal vor 3 Jahren in diesem Hotel und haben es Anfang Februar 2012 noch einmal gebucht, da es sehr zentral liegt und außerdem preislich sehr akzeptabel ist. Wir waren diesmal nur für 1 Nacht hier und da fällt es nicht ins Gewicht, dass das Hotel nur für Durchreisende eine gute Wahl ist. Das Bad ist winzig, man findet keinen Platz zum Deponieren von Toilettartikeln, es gibt in einigen Zimmern eigentlich keinen Schrank, in dem man etwas aufhängen kann. In dem Zimmer vor 3 Jahren gab es wirklich keine Möglichkeit dazu, diesmal war ein kleiner Schrank da. Also, für die Durchreise oder für 1-2 Tag ist es sehr empfehlenswert, für einen längeren Aufenthalt nur eingeschränkt. Wir würden jederzeit wiederkommen, da es sehr sauber ist, modern eingerichtet ist, eine sehr gute Lage hat und preislich unschlagbar ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Preis für die Lage war ausgezeichnet! Es basiert auf der gleichen Straße wie einem schönen Park mit Wanderwegen gelegen. Der Hafen ist ca. 6 Blocks entfernt und es gibt viele Restaurants in der Nähe von. Die Britomart Verkehrszentrum ist auch unten am Hafen gelegen. Das Hotel war sehr sauber und modern mit einer kompletten Küche, Waschmaschine / Trockner und kleinen Balkon. Es gibt eine gemütliche Bar mit einer Terrasse im ersten Stock und ein Fitness-Center auch. Es ist sehr hügelig in diesem Bereich .... tatsächlich die meisten von Auckland ist sehr hügelig.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Biberach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir verbrachten den Start und das Ende unseres Neuseeland Urlaubs in dem Hotel. Die Zimmer waren für ein Doppelzimmer sehr klein,die Klimaanlage war sehr laut. Alswir angekommen sind war das für 14 Uhr zugesagte Zimmer noch nicht bezugsfertig. Der Vorteildes Hotelsliegt darin, dass man relativ schnellzu Fuss in der Innenstadt ist.Auch die Lage unseres Zimmers war relativ ruhig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Quadrant sollte unsere erste Destination nach unserer Ankunft in Auckland sein. Das Haus ist etwas unkonventionell und chic gestaltet. Die Preise sind recht Ok und die Lage nahezu unschlagbar. Mich stört hier allerdings das wirklich mikrige Bad mit kaum vorhandenen Haken oder anderen Aufhänge-Möglichkeiten und vor allem der Hang des Hauses zu sparen wo es nur geht. Man bekommt nur ein Handtuch, Tee aus der üblichen im Zimmer befindlichen Tee-Bar wird nicht oder kaum nachgefüllt und das kostenfreie und stark beworbene wifi wird zugeteilt und läuft teilweise garnicht. Die Kitchenette im Zimmer ist zwar gut, das kaum vorhandene (Koch-)Geschirr, Besteck etc. Pp. Lässt die Nutzung aber eher überhaupt nicht zu.
Das im Haus angebotene Frühstück machte uns nicht den besten Eindruck und kostet unangemessen viel.
Alles in allem durchaus Ok, wenn man ein oder zwei Abstriche zu machen bereit ist…

• Aufenthalt November 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

tolles Hotel mit super ausgestatteter Küchenzeile incl Waschmaschine und Trockner, Balkon, WIFI ( in Neuseeland eher selten), sehr gutem Zimmerservice, netten Mitarbeitern, zentral und dennoch ruhig gelegen

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren zu Beginn unseres Neuseelandaufenthaltes im Quadrant und haben dies vor allem aufgrund seiner zentralen Lage und des guten Preis- Leistungs- Verhältnisses gebucht- wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein Studio mit Wohn- und separatem Schlafzimmer, Küchenzeile, Balkon und (kleinem) Bad. Das kostenlose Internet hat nicht gut funktioniert, was uns bei unserer Wohnungssuche etwas behindert hat, aber für einen kostenlosen Service war es in Ordnung. Das Frühstück haben wir wegen des Preises nicht gebucht und sind dafür lieber in der Stadt Essen gegangen, wo es in der Nähe viele Möglichkeiten gibt.
Als Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in der Stadt ist das Hotel sehr gut geeignet, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.
Zum Abschluss ein Tipp: Nehmt für den Weg vom/ zum Flughafen den Shuttle- Bus "Airbus", eine günstige Alternative zum Taxi, das uns nach unserem Langstreckenflug über 70 NZD gekostet hat...

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im The Quadrant Hotel and Suites Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Quadrant Hotel and Suites Auckland

Anschrift: 10 Waterloo Quadrant, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Quadrant Hotel and Suites Auckland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Quadrant Hotel and Suites Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Quadrant Hotel And Suites Auckland Neuseeland

Wenn Sie The Quadrant Hotel and Suites Auckland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.