“Super schoene Insel” 5 von 5 Sternen

Heimbuchenthal, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schoene Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich machte einen Tagesausflug auf dies tolle Insel mit vielen verschiedenen Wegen. Am besten ist, morgen mit der ersten Fuller Faehre von Auckland zur Insel (tip: Im Auckland buch, im doc oder i-site erhaeltlich gibt es verschiedene gutscheine, ich hatte 10% zur Insel)

Ich fand es klasse, die Aussicht super toll. Der Preis der Faehre ok.

Auf jedenfall Sehenswert.

Aufenthalt November 2012

Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“netter Halbtagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Die Fähre bringt einen in 30min zu der jüngsten Vulkaninsel in der Auckland Bay. Die Insel ist erschlossen für die Erkundung durch Touristen. In einer nicht sehr anstrengenden kleinen Wanderung kann der "Gipfel" erklommen werden, von wo man einen sagenhaften Blick auf Auckland CBD und die umliegenden Inselchen hat. In fast jedem kostenlosen Cityführer findet man übrigens einen 10%Discount-Voucher für die Fähre. Wenn man es übers Herz bringen kann in seinem Urlaub früh aufzustehen, sollte man im Sommer versuchen die erste Fähre zu ergattern - dann ist man fast alleine auf der Insel und das Erlebnis ist noch schöner.

Aufenthalt März 2013
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengende Wanderung aber bester Blick auf die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Skyline. Anstrengende wanderung nach oben aber der Blick ist fantastisch.

Aufenthalt Februar 2013
Peresvet
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Insel für den aktiven, aber nicht anstrengend Spaziergänge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Rangitoto Island, etwa eine Stunde entfernt vom Zentrum von Auckland gelegen ist ein großartiger Ort für aktive Wanderungen. Die Insel ist ein erloschener Vulkan. In einigen Teilen der Insel ist immer noch möglich, große Flächen kahl Lava beobachten. Insgesamt, ist die Insel mit Büschen und verkrüppelten Bäumen bedeckt. Auf der Insel sind etwas Reiserouten angelegt, aber wesentlich führt von der Anlegestelle bis zum Gipfel des Kraters. Obwohl der Weg steigt immer nach oben, wird die Wanderung nicht zu anstrengend. Wir trafen uns auf dem Weg große Gruppen von Schulkindern. An der Spitze des Kraters, der man, übrigens ringsumher auch umgehen kann, sind die Aussichtsplattformen gelegen. Bei gutem Wetter öffnet sich eine bemerkenswerte Aussicht auf die Bucht, die Insel Rangitoto und die nahegelegenen Inseln. Es ist auch die Stadt Auckland sichtbar.

Aufenthalt Januar 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rangitoto - Ausflug von Auckland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Direkt vom Ferry Terminal verkehrt die Fähre direkt zur Vulkaninsel. Die Tickets kann man ganz bequem online kaufen. Nach einem kurzen Stop in Devenport geht es direkt nach Rangitoto. Nach etwa 45Minuten kommt man im grün-schwarzen Paradies an. Entweder man fährt mit einem Traktortouristenbus oder man läuft auf verschiedenen Routen. ich habe mich für den aufstieg zum Krater entschieden. Auf teilweise losem Lavageröll und einigen anstrengenden Steigungen läuft man etwa 1h. Vielfach habe ich Leute mit Strandschlappen gesehen - absolut nicht empfehlenswer für die scharfkantigen Steine. Am Krater kann man in ca. 30min einmal herum gehen oder den grandiosen Ausblick bewundern. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug.
Unbedingt genügend Wasser und Nahrung mitnehmen - die Insel ist ein Naturschutzgebiet ohne Geschäfte.

Aufenthalt Februar 2012