“Anstrengende Wanderung aber bester Blick auf die Stadt” 4 von 5 Sternen

Art: Inseln, Vulkane
Attraction Details
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengende Wanderung aber bester Blick auf die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Skyline. Anstrengende wanderung nach oben aber der Blick ist fantastisch.

Aufenthalt Februar 2013

Peresvet
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Insel für den aktiven, aber nicht anstrengend Spaziergänge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Rangitoto Island, etwa eine Stunde entfernt vom Zentrum von Auckland gelegen ist ein großartiger Ort für aktive Wanderungen. Die Insel ist ein erloschener Vulkan. In einigen Teilen der Insel ist immer noch möglich, große Flächen kahl Lava beobachten. Insgesamt, ist die Insel mit Büschen und verkrüppelten Bäumen bedeckt. Auf der Insel sind etwas Reiserouten angelegt, aber wesentlich führt von der Anlegestelle bis zum Gipfel des Kraters. Obwohl der Weg steigt immer nach oben, wird die Wanderung nicht zu anstrengend. Wir trafen uns auf dem Weg große Gruppen von Schulkindern. An der Spitze des Kraters, der man, übrigens ringsumher auch umgehen kann, sind die Aussichtsplattformen gelegen. Bei gutem Wetter öffnet sich eine bemerkenswerte Aussicht auf die Bucht, die Insel Rangitoto und die nahegelegenen Inseln. Es ist auch die Stadt Auckland sichtbar.

Aufenthalt Januar 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rangitoto - Ausflug von Auckland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Direkt vom Ferry Terminal verkehrt die Fähre direkt zur Vulkaninsel. Die Tickets kann man ganz bequem online kaufen. Nach einem kurzen Stop in Devenport geht es direkt nach Rangitoto. Nach etwa 45Minuten kommt man im grün-schwarzen Paradies an. Entweder man fährt mit einem Traktortouristenbus oder man läuft auf verschiedenen Routen. ich habe mich für den aufstieg zum Krater entschieden. Auf teilweise losem Lavageröll und einigen anstrengenden Steigungen läuft man etwa 1h. Vielfach habe ich Leute mit Strandschlappen gesehen - absolut nicht empfehlenswer für die scharfkantigen Steine. Am Krater kann man in ca. 30min einmal herum gehen oder den grandiosen Ausblick bewundern. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug.
Unbedingt genügend Wasser und Nahrung mitnehmen - die Insel ist ein Naturschutzgebiet ohne Geschäfte.

Aufenthalt Februar 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug für einen halben Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren für einen halben Tag auf Rangitoto Island und haben die Wanderung bis zur Aussichtsplattform gemacht. Die Natur auf der Insel ist einzigartig. Die Fahrt mit der Fähre dauert ca. 25 min für eine Strecke.

Aufenthalt Januar 2012
mengerskirchen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug mit Fullers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Vom Hafen aus geht die Fullers-Fähre zur Insel Rangitoto. Dort kann man unter verschiedenen Wanderwegen aussuchen, wir sind auf dem Summit-Track zum Aussichtspunkt gewandert. Unterwegs gibt es einen Abstecher zu Lavahöhlen, durch die man allein krabbeln kann wie man möchte - unbedingt Taschenlampe mitbringen. Platzangst darf man nicht haben. Die Aussicht auf Auckland ist toll und die Lavafelder mit verschiedenen Pflanzen haben uns begeistert. Hier haben wir auch unsere ersten Baumfarne gesehen und viele andere Pflanzen, die wir noch nicht kannten. Unbedingt genügend zu trinken mitnehmen und gut eincremen - sonst ist ein grandioser Sonnenbrand wie bei mir vorprogrammiert. Auf der Rückfahrt könnte man Zwischenstation in Devonport machen, dazu waren wir aber zu müde. Insgesamt superschöner Tagesausflug nach der Ankunft, gut um sich ans Klima zu gewöhnen. P.S.: Wir haben mit Coupon aus dem Flughafenheftchen 10 % der Fährfahrt gespart.

Aufenthalt November 2011