“Tagesausflug mit Fullers” 5 von 5 Sternen

mengerskirchen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug mit Fullers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Vom Hafen aus geht die Fullers-Fähre zur Insel Rangitoto. Dort kann man unter verschiedenen Wanderwegen aussuchen, wir sind auf dem Summit-Track zum Aussichtspunkt gewandert. Unterwegs gibt es einen Abstecher zu Lavahöhlen, durch die man allein krabbeln kann wie man möchte - unbedingt Taschenlampe mitbringen. Platzangst darf man nicht haben. Die Aussicht auf Auckland ist toll und die Lavafelder mit verschiedenen Pflanzen haben uns begeistert. Hier haben wir auch unsere ersten Baumfarne gesehen und viele andere Pflanzen, die wir noch nicht kannten. Unbedingt genügend zu trinken mitnehmen und gut eincremen - sonst ist ein grandioser Sonnenbrand wie bei mir vorprogrammiert. Auf der Rückfahrt könnte man Zwischenstation in Devonport machen, dazu waren wir aber zu müde. Insgesamt superschöner Tagesausflug nach der Ankunft, gut um sich ans Klima zu gewöhnen. P.S.: Wir haben mit Coupon aus dem Flughafenheftchen 10 % der Fährfahrt gespart.

Aufenthalt November 2011

Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geologisch noch ein Baby”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Rangitoto Island eignet sich für einen Halbtages- oder Tagesausflug von Auckland aus. MIt der Fähre ist die erst vor etwa 600 Jahren entstandene Vulkaninsel in einer reichlichen halben Stunde von Auckland aus zu erreichen. Auf der Insel gibt es ein Netz von Wegen, die auf die Spitze des Vulkans hinauf oder um ihn herum führen. FÜr den Weg hinauf und zurück zur Fähre einschließlich eines Abstechers zu den (nicht wirklich großen) Lava-Caves sollte man mindestens zweieinhalb bis drei Stunden einplanen.

Aufenthalt Dezember 2011
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Vulkanologen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Nicht nur für Vulkanologen ist die vor Auckland im Meer liegende und per Boot in etwa einer halben Stunde erreichbare Insel Rangitoto interessant. Die an sich unbewohnte Insel, ein früherer Militärstützpunkt, ist ideal zum Wandern und Entspannen. Von hier hat man vom Inselgipfel einen herllichen Blick auf Auckland CBD. Dem Besucher wird auf verständlichen Schautafeln die vulkanische Entstehung deutlich gemacht, sofern das sich darbietende Bild nicht selbsterklärend ist.

Aufenthalt Januar 2012
Bremen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Insel einfach mit der Fähre von Auckland zu erreichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Von fast allen Aussichtspunkten von Auckland aus kann man die Vulkan Insel sehen ...so mag man denken ach genug ....aber wenn sie einmal einfach und preiswert mit der Fähre selbst hinübergefahren sind ...wissen sie wie wunderbar der Ausblick von der Insel selbst auf Auckland ist..
Schöne Wanderungen oder die Fahrt mit der Inselbahn sind möglich,ganz nach Geschmack und Fähigkeiten ,auf jeden fall zu empfehlen.

Aufenthalt September 2011
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Auf Rangitoto Island kann man einen schönen Ausflug für einen Tag verbringen. Die Fähre benötigt ungefähr eine halbe Stunde zur Insel. Auf der Insel hat man dann die Wahl entweder mit einer kleinen Inselbahn oder zu Fuß zum Vulkankrater zu gelangen. Obwohl der Untergrund nur aus Lavagestein besteht, gibt es trotzdem Pflanzen und Grüngewächs auf der Insel. Zudem kann man auch kleine Höhlen besichtigen bzw. hindurchgehen.

Aufenthalt August 2011