“Zentrale aber komfortfreie Übernachtungsmöglichkeit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Base Auckland Central Backpackers

Base Auckland Central Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Base Auckland Central Backpackers
4.0 von 5 Jugendherberge   |   229 Queen St | Cnr Queen St. & Darby, Auckland 1010, Neuseeland   |
Freiburg, Deutschland
“Zentrale aber komfortfreie Übernachtungsmöglichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Habe 3 Tage im Base übernachtet.
Lage:Top!
Zimmer: Als Einzelzimmer gebuchtes Doppelzimmer war absolut komfortfrei (nur ein Bett, kein Bettschränkchen oder -lampe, kein Schrank, kein Stuhl (nur ein Ablagegestell), klemmende Tür, Fenster nicht zu öffnen, störend laute und nicht abschaltbare Klimaanlage, hellhörig.
Klo + Dusche: am anderen Ende eines langen Ganges
Frühstücksangebot: Bestand aus einer bereitgestellten Kaffeemaschine, Toast zum Selbertoasten und in den üblichen Plastikpäckchen abgepackter Butter und stets gleicher Himbeermarmelade. Es gab keinen Frühstücksraum oder ein irgendwie dazu einladendes Ambiente, nur ein paar Multizwecktische mit alten Stühlen, die verloren in der Rezeptionsetage herumstanden und Durchgangsatmosphäre boten. Die Ungemütlichkeit wurde an allen drei Tagen noch durch eine junge Frau getoppt, die zur üblichen Frühstückzeit dort staubsaugte.
Rezeption: Nett und engagiert, selbiges gilt für das "Reisebüro"-Team!
Fazit: Lage top, ansonsten eher notdürftige Übernachtungsmöglichkeit ohne Komfort!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Regensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Aufgrund der Empfehlung im Lonely Planet habe ich vier Nächte nach meiner Ankunft in Auckland im Base verbracht. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, weil ich gehofft hatte, mich so besser vom Jetlag erholen zu können. Dafür ist dieses Hostel aber definitiv nicht der richtige Ort.
Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, es gab nicht einmal einen Stuhl und man konnte die Fenster nicht öffnen. Dies erklärt auch den üblen Geruch. Auf meine Nachfrage an der Rezeption wurde mir geraten, doch die Tür zum Gang zu öffnen. Es gab nur eine zentrale Belüftung und Klimaanlage, die sehr laut war und nicht reguliert werden konnte. Es war also immer zu kalt im Zimmer. Das Hostel ist enorm hellhörig, man hat ständig Lärm vom Gang und aus den anderen Zimmern. Besonders die Fernseher, die an den Wänden befestigt waren, drangen durch das ganze Stockwerk. Dazu kam die Lautsprecheranlage, durch die zu jeder Tages-und Nachtzeit über die Angebote der hauseigenen Bar informierte. Wenn man nicht am „Wet-T-Shirt-Contest“ teilnehmen, sondern schlafen will, ist man also am falschen Ort.
Das Zimmer wurde in den vier Tagen nicht einmal gereinigt, auch der Mülleimer wurde erst auf meine Bitte hin geleert. Die Aufzüge funktionierten kaum, mein Stockwerk war nicht zu erreichen. Man sah den ganzen Tag verzweifelte Leute, die mit den Aufzügen im Kreis fuhren. Deshalb sind die Feuertreppen geöffnet, damit man die Zimmer so erreichen kann. Es kann also jeder ungehindert von der Straße aus ins Hostel gelangen. Dies erklärt dann auch das Diebstahlproblem, vor dem überall gewarnt wird. Es gibt WLAN, das ist aber unverschämt teuer.
Die Lage des Hostels ist ideal, ansonsten würde ich aber unbedingt woanders übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

das hostel ist sauber (wir haben in einem doppelzimmer mit eigenem bad genächtigt). die preise sind super unterschiedlich während der rugby wm und teils unverschämt teuer.
unten ist direkt eine bar, in der immer gefeiert wird (also laut). es ist riesig, unpersönlich und das personal super unfreundlich und nicht sonderlich hilfreich. es war kalt in auckland und das base hatte die klimaanlage an, die nur per stockwerk regulierbar ist. sprich, man erkältet sich prompt. wir haben unter vier (!) decken schlafen müssen.
küche ist in ordnung. es ist vor allem sauber.
die lage ist direkt im zentrum. wenn man raus geht, sieht man direkt den fernsehturm.
jedoch wer in sachen klimaanlage auch empfindlich ist, sollte dort nicht nächtigen. es ist permanent eiskalt (so 18-19°C).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Ich muss leider sagen mein Eindruck von dem Hostel ist überschattet von einem 4er Dorm mit Fenster zu einer Baustelle und 3 Mitbewohnern die jede Nacht nicht vor 4.00h zur Ruhe kamen. Das kann aber sicher nicht dem Hostel angelastet werden.
Aber ausser durch Lage und Preis kann das Hostel auch in keinster Weise punkten. Man kriegt, was man bezahlt. Ein Hostel gewohnter Aufmachung und Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Etwas für junge Leute ohne Schlafanspruch! Ich hatte ein Einzelzimmer, das soweit ok war - aber an schlafen war nicht zu denken: Baustelle vor dem Haus, Zimmernachbarn in 8 Bettenzimmern, die die Nacht durchgefeiert haben...gehört bei einer Jugendherberge wohl dazu. Sonst sehr nett, eigenes Reisebüro, Küche zum Selberkochen, Waschraum mit Maschinen, usw. Mitten im Zentrum an der Haupteinkaufsstrasse war natürlich gut. Unbedingt in die K`Road gehen in die Cantina und dort essen - nette Leute und irgendwie cool dort.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Base Hostel in Auckland liegt direkt in der Innenstadt. Daher können die "Hauptattraktionen" zu Fuß erreicht werden. Das Hostel an sich ist mehr oder weniger durchschnittlich mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind sauber und ohne jeglichen Schnickschnack. Wie in vielen anderen Hostels kann es hin und wieder auf Grund von betrunkenen Gästen laut werden. Dies würde ich jedoch nicht als Kritik werten, da das Hostel im Großen und Ganzen relativ ruhig war.

Das Base Hostel in Auckland kann ich jedem empfehlen, der sich Auckland in einem (maximal zwei!) Tagen ansehen möchte. Danach sollte man jedoch das wunderschöne Land bereisen...

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

das ACB gehört zur Base Hostel Kette, welche in ganz Neuseeland eigentlich einen guten trendigen Standard für Backpackers bietet. das hostel ist perfekt gelegen, direkt an der belebten Einkaufsstrasse Queen's Street mitten in Auckland. der Sky Tower ist gerade um die Ecke. das Hostel ist riesig und daher leider auch sehr unpersönlich, bietet aber alles, was man braucht. mein dorm room hatte eine tolle aussicht auf die queen street! die Globe Bar neben an offeriert gratis Pizza zu gewissen Zeiten, fand ich super! Die Backpacker Busse wie Stray Travel halten direkt vor diesem Hostel!

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Base Auckland Central Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Base Auckland Central Backpackers

Anschrift: 229 Queen St | Cnr Queen St. & Darby, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Flughafentransfer
Nr. 43 von 73 Sonstigen Unterkünften in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Base Auckland Central Backpackers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Base Auckland Central Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auckland Central Backpackers
Hotel Base Auckland Central Backpackers
Base Auckland Central Backpackers Neuseeland
Base Auckland Central Backpackers Hotel Auckland Central

Wenn Sie Base Auckland Central Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.