“wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)

Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)
Domain Dr | The Auckland Domain, Parnell, Auckland, Neuseeland
Biel, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

also ich als nicht museumsgänger war positive überrascht von dem museum. es wird einem viel über die maori geschichte präsentiert und die live performance sind einfach der hammer. auch die restlichen räume über die flora und fauna von NZL sind sehr interessant. dazu die geschichte von NZL wo sehr übersichtlich ist. alles in allem ein gemütlicher tag wenn das wetter nicht so mit macht

Aufenthalt Februar 2014

• Indonesisch zuerst
Schwyz, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Unsere Erwartungen wurden übertroffen: viele spannende Infos zu Maori Geschichte und Kultur, inkl. Show, Naturgeschichte Neuseelands und Kriegsgeschichte, alles sehr gut und anschaulich dargestellt

Aufenthalt Dezember 2013
Rickenbach Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes zu erfahren über die Maoris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ich würde empfehlen an der Tanzvorführung teil zu nehmen.
Der Eintritt von 45$ (inkl. Tanzvorführung) ist zu teuer!

Aufenthalt Dezember 2013
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Museum liegt auf einem Hügel im schönen Auckland Domain Park.
Auf mehreren Etagen wird alles zu Geschichte und Natur Neuseelands erklärt.
Interessant ist dabei vor allem die Ausstellung im Erdgeschoss, die sich u.a. mit den Maoris beschäftigt.
Die anderen Ausstellungen sind aus verschiedenen Themen bunt zusammengewürfelt und meiner Meiung nach etwas unsortiert.

Eintritt: 10$

Aufenthalt Dezember 2012
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Culture Show und Wearable Art Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Museum habe ich v.a. wegen der Culture Show (25 Dollar) besucht. Diese dauerte ca eine halbe Stunde und war sehr faszinierend. Die Maori(-Darsteller) erklärten ihre (Tanz-)Utensilien und führten allerhand Gesänge/Tänze vor. Anschließend scheuten sie sich nicht für ein paar persönliche Worte und Fotos noch zu Verfügung zu stehen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Reserviert habe ich als Einzelperson nicht und es waren an dem Sonntag auch noch einige Plätze frei.
Bevor die Show losging hatte ich noch ein wenig Zeit, deswegen habe ich mir noch die zur Zeit stattfindenden Wearable-Art-Ausstellung angeschaut - einfach sagenhaft!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Auckland, Auckland Region
Auckland, Auckland Region

Sie waren bereits im Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.