“Einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)

Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)
Domain Dr | The Auckland Domain, Parnell, Auckland, Neuseeland
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Museum liegt auf einem Hügel im schönen Auckland Domain Park.
Auf mehreren Etagen wird alles zu Geschichte und Natur Neuseelands erklärt.
Interessant ist dabei vor allem die Ausstellung im Erdgeschoss, die sich u.a. mit den Maoris beschäftigt.
Die anderen Ausstellungen sind aus verschiedenen Themen bunt zusammengewürfelt und meiner Meiung nach etwas unsortiert.

Eintritt: 10$

Aufenthalt Dezember 2012

Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Culture Show und Wearable Art Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Museum habe ich v.a. wegen der Culture Show (25 Dollar) besucht. Diese dauerte ca eine halbe Stunde und war sehr faszinierend. Die Maori(-Darsteller) erklärten ihre (Tanz-)Utensilien und führten allerhand Gesänge/Tänze vor. Anschließend scheuten sie sich nicht für ein paar persönliche Worte und Fotos noch zu Verfügung zu stehen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Reserviert habe ich als Einzelperson nicht und es waren an dem Sonntag auch noch einige Plätze frei.
Bevor die Show losging hatte ich noch ein wenig Zeit, deswegen habe ich mir noch die zur Zeit stattfindenden Wearable-Art-Ausstellung angeschaut - einfach sagenhaft!

Aufenthalt März 2013
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bestes Museum in Neuseeland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Hier erfaehrt man alles ueber die Stadt, das Land, die Tiere, die Kultur. Auch an einem sonnigen tag sollte man es nicht verpassen dieses Museum von ihnen gesehen zu haben. Der Park drumherum (Auckland Domain) ist ebenfalls toll.

Aufenthalt Februar 2013
Coburg, Deutschland
“Ein Muss in Auckland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Vorstellung der Maoris sehr autentisch fast ohne Kitsch. Alle Exponate sind sehr professionell dargestellt manches verwundert Europäer jedoch sind Lokals davon sehr angetan wie z.B. das Leben in gut situierten Häusern

Aufenthalt Februar 2013
London, Vereinigtes Königreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Es gibt wahnsinnig viel zu sehen, und der Eintritt ist frei (donation erwünscht). Einfach 1 oder 2 Stunden Zeit nehmen, sich treiben lassen oder nach dem schauen, was am spannendsten klingt. Eins der besten Museen, in dem ich dieses Jahr war. Und: das Museumscafé ist auch toll!

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Auckland, Auckland Region
Auckland, Auckland Region

Sie waren bereits im Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.