“sehr gutes Hotel” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 6 von 77 Hotels in Auckland
“sehr gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Unsere letzte Nacht in Neuseeland verbrachten wir in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön, klassisch eingerichtet und bot ein gutes Frühstück. Abzug gab es in Form eines kleines nicht besonders guten Fitnessraum und einer ständigen Nachhaken beim Personal an der Rezeption. Für die Sternekategorie erwarte ich einen besseren Service.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Dudenhofen, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Vorneweg: Hervorragende Lage, supertolles Zimmer (wir hatten die Park-Suite). Housekeeping, Kofferservice, Valet-Parking, Küche (sowohl Frühstück als auch Restaurant) sind nicht zu toppen und leisten beste Arbeit. Die Rezeption jedoch ist eine Katastrophe. Wir checken ein und ein Redeschwall begegnet uns, als wolle man uns etwas verkaufen. Dann die Info, dass das Frühstück sowohl in der Clublounge als auch im Restaurant im Preis inklusive sind. Das freute uns erst. Die elektronischen Schlüssel für unser Zimmer hingegen funktionierten weder im Aufzug, noch an der Zimmertür. Sie wurden einfach nicht codiert. Die Dame, die uns das Haus zeigte und auch das Zimmer erklärte, hat dies dann für uns geregelt und die Karten freigeschaltet. Da wir eine lange Anfahrt hatten, ruhten wir und wollten nicht gestört werden. Das gelang auch. Den Früchtegruß zum Willkommen bekamen wir dann natürlich nicht am ersten Tag. Ihn dann aber ein paar Sunden vor Abreise zu bekommen war auch etwas sonderbar. Deutlich vewirrender war der Willkommensbrief, den man bekommt. Dort steht dann drin, dass unser Frühstück nur inklusive ist, wenn man in der Clublounge frühstückt, nicht aber im Restaurant. Dort würde das Frühstück nochmals über 20 NZ$ pro Person kosten. Der Preis ist dabei nicht das Problem (der ist sehr angeemessen), sondern die Frage: "Was stimmt den nun? Die Auskunft der Rezeption oder das,was im Willkommensschreiben steht?" Auf Nachfrage versicherte uns die Rezeption, dass dies ein Standardschreiben sei, aber unser Frühstück sei - wie gebucht - auch im Restaurant inklusive. Dem war auch letztendlich so. Der Höhepunkt jedoch war die Rechnung in einem ganz anderen Posten: Uns wurde die Nutzung eines Konferenzraumes mit fast 600,-- NZ$ in Rechnung gestellt. Ich fragte, was das solle. Die erste Auskunft war, wir hätten jenen benutzt. Dabei war das Datum der Nutzung unser Anreisedatum, an welchem wir nach dem Einchecken sofort wieder gefahren sind, weil wir in der Nähe von Auckland eine gute Bekannte besuchten. Ich bestand darauf, dass das sofort geklärt wird. Natürlich war dann "niemand Zuständiges" da. Aber man ersah aus den Buchungsunterlagen des Konferenzraumes, dass er von einer Reisegruppe genutzt wurde. Nun sind wir keine Reisegruppe, sondern zwei Privatpersonen und auch alleine unterwegs - und spätestens jetzt erkannte auch der Vertreter des Managements, dass das Hogtel einen gravierenden Fehler gemacht hatte. Die Entschuldigung war ok, auch dass die Rechnung dann natürlich korrigiert wurde. Aber es sollte solch einem edlen Haus solche eine Serie an Fehlern nicht passieren und als Gast ist man kaum erfreut, wenn man etwas in Rechnung gestellt bekommt, was man gar nicht genutzt hat, ja sogar, was andere genutzt haben. Das Hotel bot an als Wiedergutmachung uns etwas vom regulären Preis nachzulassen. Das ist ehrbar, aber das wollten wir nicht. Was wir in Anspruch genommen haben, zahlen wir auch. Das Hotelmanagement sollte vielmehr zusehen, dass es sich nicht überorganisiert, sondern seine Arbeit korrekt macht, konkrete und eindeutige Informationen an die Gäste ausgibt und sorgsam mit der Rechnungsstellung umgeht. Wie gesagt: Alles andere ist exzellent. Aber die Rezeption ist eine Katastrophe!

Zimmertipp: Die Park-Suiten sind gigantisch!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
tlakl, General Manager von The Langham, Auckland, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Herr Josef
Fuer die Resonanz über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns, daß Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir bedauern sehr zu hören, daß der Service am Empfang nicht entsprechend unseren hohem Standard Ihnen gegenüber war. Jede Kritik unserer Gueste nehmen wir sehr ernst und die von Ihnen genannten Punkte wurden bereits von unserem Management entsprechend adressiert. Wir wuerden uns freuen Sie in unserem Hause wieder begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir sind gleich nach unserer ankunft aus der schweiz für 2 nächte im langham geblieben!wir würden das hotel jederzeit weiterempfehlen.es liegt super zental und bietet reichlich komfort.das frühstücksbuffet (ca.40 dollar pro person) war auf unserer ganzen 4 wöchigen reise nirgend so gut und ausführlich wie hier!grosses lob.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wenn sie sich nach einem Langstreckenflug um 15 00 uhr Ankunft und gebuchter suite auf eine nette Unterkunft freuen wie wir werden sie eventuell enttäuscht werden .
Zur Begrüßung können sie erfahren suite ist nicht fertig aber setzen sie sich in die Lounge wir kümmern uns darum. ( sorry aber das wahr nicht das was wir hören wollten......
Nach 30 min. Wartezeit immer noch nichts und wir wurden ungeschmeidig !
Stellen sie sich vor es hilft ...eine andere suite wurde uns zugewiesen!
Es ist ein von aussen hässlicher Kasten , und von innen hässliches Hotel das nicht am Stil liegt sondern an der Präsentation..Die männliche Bedienung in der Lounge macht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter obwohl sie ihn noch nicht um irgend eine Leistung gebeten haben.
Kein freundliches Wort sondern nur Erledigung des jobs.
Auckland eine charmante Stadt in der man viel zu sehen bekommt aber mit einem. anderen Hotel sicher besser bedient ist. Auch die Lage ist nicht optimal aber das ist subjektiv.
Wenn ihre laufkapazität nicht auf Mountainklimbing eingestuft ist sollten sie sich ein anderes Hotel aussuchen.

Zimmertipp: Nehmen sie eine preiswerte Kategorie vielleicht ist sie bezugsfertig wenn sie kommen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel mutet zwar etwas viktorianisch an, ist aber nicht derart verstaubt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und entsprechen dem 5-Sterne-Niveau. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls reichhaltig und gut sortiert. Das Personal ist zuvorkommend und effizient. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß binnen 15 min.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel The Langham Auckland, welches übrigens nicht unsere erste Wahl war, hat uns sehr positive überrascht. Wir kamen morgens in der Früh an und wurden überaus freundlich Empfangen. Das Zimmer ist groß und freundlich eingerichtet, war nach 2 Stunden Wartezeit bereits bezugsfertig. Stets hilfsbereit war der Portier. Auch wenn es etwas hektisch zuging, war er uns gegenüber sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Nur 10 minuten Fußweg zur Stadtmitte liegt das Langham, ein luxoriöses Haus im Stil eine Grand-Hotels. Wir hatten eines der Langham-Club-Zimmer mit einer fabelhaften Größe und Ausstattung und kostenlosem Zugang zur Club-Lounge. Dort gibt es complementary snacks und Getränke: vor allem gibt es erstklassigen Wein aus Neuseeland. Das Hotel besticht durch seine edle Ausstattung und den perfekten Service.
Wo wir eines finden, gehen wir immer in ein "Langham".

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im The Langham, Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Langham, Auckland

Nr. 4 der Spa-Hotels in Auckland
Nr. 5 der Luxushotels in Auckland
Nr. 7 der Romantikhotels in Auckland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Langham, Auckland 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Langham, Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Langham Auckland Auckland Central
The Langham, Auckland Neuseeland
The Langham Auckland Hotel Auckland Central
Langham Hotel Auckland
The Langham Hotel Auckland

Wenn Sie The Langham, Auckland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.