“Lage Top, Hotel durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rydges Auckland

Rydges Auckland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rydges Auckland
4.5 von 5 Hotel   |   59 Federal Street, Cnr Kingston Street | Central City, Auckland 1010, Neuseeland   |
Nr. 21 von 66 Hotels in Auckland
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Lage Top, Hotel durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich war für 3 Nächte in Auckland im Rydges und bekam gleich bei der Ankunft Zimmer 201! Zimmer 201 zeichnet sich nur durch halb hohe Fenster ein (die sich nicht öffnen lassen), ist also praktisch fast dunkel, hat ein Bad, deren Dusche ebenerdig zum WC verläuft, dementsprechend also das ganze Bad geflutet wird, sofern man die Dusche anstellt! Es kommt also der Abstellkammer gleich!
Nach direkter Intervention, wurde ich in Zimmer 501 gebracht, welches sich durch normale Fenster und einen Ausblick auf die Stadt kennzeichnet. Dadurch über ein richtiges Bad mit Dusche/Duschwand und WC verfügt. Unglücklich ist, dass der Handtuchhalter vor dem Klo ist, dazu hinter der Tür ist, man also immer erst die Tür des Bads schließen muss, um sich vom Waschbecken umzudrehen und abzutrocknen.
Eine unschöne Überraschung war, als ich das Bett aufschlug und deutliche Verfärbungen an am Laken sah, es war definitiv alles andere als weiß ;). Nach einem Gang zur Rezeption, wurde dieses jedoch neu bezogen und war dann auch wirklich weiß und sauber.

Das Zimmer war ansonsten mit einem recht gemütlichen Bett ausgestattet, Schreibtisch, modernem Bürostuhl, optisch in die Jahre gekommene Couch, Tisch und Klimaanlage. Wirkte alles in allem sauber und durchaus zeitgemäß eingerichtet. Internet gibt es kostenlos und premium. Beim kostenlosen Zugang wird man jedoch alle 4 Stunden rausgeschmissen und muss sich danach wieder neu einloggen, was bei 3 Übernachtungen relativ lästig ist.

Das Frühstück war reichlich, sowohl kontinental, als auch englisch verfügbar. Hier war das Problem, dass Tische quasi selten nachgedecht wurden mit Besteck, etc. und dies meist nur auf Nachfrage geschah! Eine saubere Tasse oder ein sauberes Glas zu finden, war reine Glückssache und hat mich nicht dazu angehalten, Tee oder Kaffee zu mir zu nehmen.
Ansonsten sofern der Toaster nicht gebrannt hat und keine Fliegen auf dem Käse saßen (was zwei ältere Damen süffisant bemerkten) war es durchaus genießbar.

Zur Lage ist zu sagen, dass das Hotel sehr zentral liegt und alles innerhalb von 5-10 Minuten fussläufig erreichbar ist. Die Nähe zur Skycity von gefühlt 2-3 Minuten fand ich als sehr angenehm. Die Lage bringt allerdings auch mit sich, dass die Parkplatzsituation vor Ort rel. schlecht ist und man die einen oder anderen Euros für das Parken mit einberechnen muss, was in Auckland alles andere als günstig ist.

Zur Preis/Leistung des Hotels muss aber sagen, dass ich mit rund 75 Euro pro Nacht, einen guten Preis inkl. Frühstück und Internet, gerade in der Hauptsaison in Neuseeland, hatte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Lage und der Preis sind wirklich ein Wahnsinn! Gleich nebem dem Skytower und nur wenige Schritte zu den Haupttouristenziele in der Innenstadt. Das Frühstück haben wir immer unten an der Bar eingenommen - hat uns gereicht. Der Kaffee war wirklich sehr gut. Für alle die Starbucks mögen - der ist gleich über die Strasse. Zimmer sehr modern und großzügig eingerichtet. Empfang sehr freundlich. Hat alles gepaßt!

Zimmertipp: Blick auf den Hafen!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel wurde mir von einem Freund empfohlen und ich war hierfür sehr dankbar. Neben der guten zentralen Lage ist es ein Hotel nicht nur für Business-Leute. Dadurch, dass man erst einmal von der Queensroad ein Stück bergauf gehen muss, kommt man in ein Viertel von Auckland, dass sehr interessant ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Skytower und der Sitz des nationalen Fernsehen. Die Zimmer sind sehr gut und wenn man Glück hat, hat man auch einen schönen Ausblick auf die Bucht und Greater Auckland. In der 10. Etage befindet sich eine grosse Terrasse für besondere Anlässe. Die Terrasse ist komplett mit Glas abgesichert und der 180 Grad Blick ist schon erwähnenswert. Das restaurant im Hotel kann besonders empfohlen werden. Überall trifft man sehr, sehr freundliches und auch kompetentes Personal.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Zentral gelegen, sauber und freundliches Personal. Alle Sehenwürdigkeiten in der Innenstadt fussläufig erreichbar. Manche Zimmer haben schönen Blick über den Hafen. Preis /Leistung ok. Typisches Business-Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Rydges Auckland liegt in unmittelbarer Nähe zum Skytower, und zum Hafen sind es nur ein paar Gehminuten. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, und das Personal war freundlich. Das Hotel verfügt über Valet-Parking und ein gutes Restaurant.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für ein Stadthotel außerordentlich gut! Ich würde auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Rydges Harbourview Auckland Hotel kann ich nur empfehlen, obwohl unser Zimmer nicht den „Harbourview“ beinhaltete. Jedoch war es für uns wichtig das das Hotel Zentral liegt und in der Nähe von Department of Internal Affairs liegt, da wir in Auckland geheiratet haben und noch einige Papierdokumente erledigt werden mussten. Zu der Behörde ist es vom Hotel aus, weniger als 5 min zu Fuss. Ebenfalls der beeindruckende Sky Tower. Zum Hafen ist es auch nicht so weit und zu Fuß in max. 15 min zu erreichen. Das Personal ist sehr nett, das Zimmer sehr ordentlich. Zum Hotel eigenen Restaurant kann ich nichts dazu sagen, da wir immer auswärts gegessen haben. Wir würden auf jeden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Am 01.12.2010 erreichten wir Auckland nach einem 6:30 Std.-Flug von Perth durch drei Zeitzonen. Mit dem Shuttlebus vom Airport ist man in 40 Minuten in C.B.D. und das Hotel ist vier Gehminuten von der Haltestelle entfernt. Es ist ein modernisiertes Hotel mit vielen Businessgästen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir buchten ein Zimmer mit Harbourview und Kingsize-Bed in der oberen Etage. Das Zimmer 1209 ist ein helles Eckzimmer eingerichtet mit Schreibtisch, Couchtisch und Zweier-Sofa. Der Ausblick zum Hafen ist klasse. Das Zimmer ist geräumig und sehr ruhig. Die Lage des Hotels ist zentral, die Einkaufsmglichkeiten, der Skytower, Restaurants, der Hafen u.v.a.m. sind zu Fuß erreichbar. Eine AVIS-Autovermietung liegt 5-Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Frühstück besteht u.a. aus Orangensaft und Smoothie, frischem Obst, Bauernbrot und Brötchen, Salami, Leberwurst und Pastrami. Alles ist sehr frisch und schmeckt sehr gut. Beim nächsten Aufenthalt in Auckland wwrden wir auf jeden Fall wieder im Rydges wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Rydges Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rydges Auckland

Anschrift: 59 Federal Street, Cnr Kingston Street | Central City, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 12 der Businesshotels in Auckland
Nr. 18 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 20 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rydges Auckland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rydges Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auckland Hotel Rydges
Hotel Rydges Auckland Auckland Central
Rydges Auckland Neuseeland
Rydges Auckland Hotel Auckland Central
Rydges Hotel Auckland
Auckland Rydges Hotel

Wenn Sie Rydges Auckland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.