“Vor allem mit Kids” 4 von 5 Sternen

Wiesbaden, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vor allem mit Kids”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wer einen unbeschwerten Familientag in der Geschichte Aucklands/NZ mit Kindern verbringen will, ist hier absolut TOP bedient. Viele interaktive Stationen und jede Menge "Auslauf" für die Kleinen. Von der Technik und der Geschichte für Erwachsene im Vergleich zu anderen Technikmuseen dieser Welt eher "Durchschnitt". Viele Exponate sind nett, aber nicht sehr aufwändig restauriert. Die Flugzeugschau in der 2. Expo (mit der historischen Straßenbahn zu erreichen) ist unbedingt zu empfehlen. In Anbetracht, dass das Museum von Freiwilligen gepflegt und getragen wird, ein "SEHR GUT" (ansonsten wäre es ein absolut befriedigendes "BEFRIEDIGEND").

Aufenthalt November 2013

Solingen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich gar nicht geplant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Eigentlich wollten wir zum Zoo, aber als wir aus dem Bus ausstiegen hat es geregnet und wir sind in die Flugzeughalle vom Motzt gegangen und haben uns dort lange die alten und toll restaurierten Flugzeuge angesehen.
Anschließend sind wir mit der Tram zum Aussengelände gefahren und haben uns dort lange umgesehen.
Erst danach sind wir dann mit der Tram weiter zum Zoo gefahren.
Generell absolut empfehlenswert und gut mit dem Zoo zu verbinden!

Aufenthalt Januar 2012
Rastatt
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum für Regentage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Museum of Transport and Technology (MOTAT) ist ein eher kleines aber feines Museum für verregnete Tage. Gezeigt werden wie in Technikmuseums üblich verschiedene Exponate aus dem Bereich Verkehr und Transport. So sind verschiedene Fahrzeuge (Straßenbahn, Feuerwehr Straßenfahrzeuge) sowie Luftfahrzeuge zu sehen.
Mit rund 2-3 Stunden Verweildauer sollte man somit rechnen. Mehr allerdings auch nicht.

Aufenthalt Dezember 2011
Magden, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“For technology fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

I went to the MOTAT because I knew they had a very special kind of huge steam engine that is still in use. I also enjoyed the tram ride to the aviation exposition where I was very pleased to find one of the TEAL (Coral Line) seaplanes. And one of the old vampire jet planes that I knew from the Swiss army!

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Museum of Transport and Technology angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of Transport and Technology? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of Transport and Technology besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.