“Interessant!” 4 von 5 Sternen

Mülheim
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Nach einer kurzen Fahrt entweder mit dem Hai-Shuttle-Bus oder mit dem öffentlichen Bus gelangt man zu Kelly Tarlton's Antarctic Encounter & Underwater World. Gegen einen Eintrittspreis von etwa 17 Euro pro Erwachsenem und 5 Euro pro Kind (in einigen Broschüren gibt es auch Ermäßigungsgutscheine!) kann man interessante Einblicke in die Unterwasserwelt von Neuseeland gewinnen. Man geht in dem Aquarium spazieren, wobei man links, rechts und oberhalb von Haien, Rochen und anderen Fischen umgeben ist. Zudem gibt es eine Fahrt durch die Welt der Pinguine und man kann die dort nachgebaute Antarktis-Station von Robert Falcon Scott besichtigen.

Aufenthalt Februar 2011

• Indonesisch zuerst
Seevetal, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kelly Tarlton's veraltet und langweilig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Am 02.12.2010 besuchten wir den Antarctic Encounter. Zuerst fuhren wir an dem Antarctic Encounter vorbei. Er ist in einem Felsen hineingebaut und man wird nur darauf aufmerksam, wenn der Shuttle-Bus mit Haifisch-Verkleidung auf dem Parkplatz steht. Wir bezahlten 40 NZ$ für zwei Erwachsene und nach 8,5 Minuten war die Fahrt an den Pinguinen vorbei. Man muss in einen alten Wagen der auf Schienen fährt steigen und die Fahrt geht los. Die Pinguine leben hinter Glas, stehen auf ihrem Kot und haben nicht viel Auslauf. Die Anlage der Pinguine ist sehr ungepflegt. Auch die weiteren Aquarien dort sind alt und langweilig.

Aufenthalt Dezember 2010
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessantes über den Südpol und seine Lebewesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Kelly Tarlons Antarcitc Encounter & Underwater World ist besonders interessant für Familien und Entdecker. In unterschiedlichen Welten werden die Missionen an den Südpol dargestellt. Mit einem Wasserboot kann man Pinguine beobachten. Ebenfalls gibt es Meeresbewohner zu bestaunen. Der Transport zum Encounter ist auch ganz witzig, ein Bus als Haifisch umfunktioniert. Ein tolles Erlebnis in Auckland.

Aufenthalt November 2010
Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, eng aber sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Den Besuch von Kelly Tarlton's Antarctic Encounter&Underwater World (leicht mit dem Bus von der Innenstadt Auckland erreichbar) haben wir sehr genossen. Der Eintritt ist zwar relativ teuer, die Räumlichkeiten ziemlich beengt aber das Angebot ist sehr interessant. Es gibt den ganzen Tag über kompetente Vorführungen bei den Pinguinen, Haien und Rochen und großartige Einblicke in die vielfältige Unterwasserwelt rund um Neuseeland. Für uns ein paar lohnende und sehr informative Stunden vor unserer Neusselandrundreise.

Aufenthalt Oktober 2010
Bern, Schweiz
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren im Kelly Tarlton`s mit dem Auckland Explorerbus bzw waren an der Haltestelle ausgestiegen. Die Ausstellung selbst ist auf Kinder ausgerichtet ist aber auch für Erwachsene interessant-vorallem gibt es die Möglichkeit in einem Schneemobil auf Schienen ferngesteuert eine nachgebaute Antarkis mit lebenden Pinguinen zu bestaunen.
Weiters gibt es kleine Haie sowie riesen Lobbster zu sehen

Reisende, die sich Kelly Tarlton's Sea Life Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Auckland, Auckland Region
Auckland, Auckland Region

Sie waren bereits im Kelly Tarlton's Sea Life Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kelly Tarlton's Sea Life Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.