“Altes Hotel mit guter Lage und sehr gutem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Copthorne Hotel Auckland HarbourCity

Copthorne Hotel Auckland HarbourCity gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copthorne Hotel Auckland HarbourCity
4.0 von 5 Hotel   |   196 - 200 Quay Street | PO Box 459, Auckland 1010, Neuseeland   |
Nr. 47 von 77 Hotels in Auckland
Köln, Deutschland
“Altes Hotel mit guter Lage und sehr gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen von Auckland und in der Nähe vom Britomat. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen - die Zimmer sind teilweise doch recht angestaubt und ein wenig muffig. Allerdings wurde uns gesagt, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden, also bei der Buchung vielleicht auf ein solches Zimmer verweisen.
Bei der Buchung über booking.com ist mir ein Fehler unterlaufen (habe zwei Zimmer gebucht, obwohl nur eines benötigt wird) - diese Fehlbuchung wurde vom Manager des Hotels ohne irgendwelche Probleme storniert beziehungsweise korrigiert - also ein Pluspunkt für den Service hier!

Zimmertipp: Neues / Renoviertes Zimmer verlangen
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Lage des Copthorne Harbour City ist exzellent direkt am Hafen gelegen und nur ein paar Minuten zu Fuß vom Fährterminal entfernt. Nahezu alles kann dadurch zu Fuß erledigt werden und zudem kann man von allen Zimmern Blick auf den Hafen genießen.
Allerdings ist anzumerken, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Teilweise war das Mobiliar wackelig und der Teppich hatte bspw. Risse. Wenn man darüber hinwegschauen kann, ist das Hotel allerdings ein guter Ausgangspunkt für eine Erkundung Aucklands.
Beim Frühstücksbuffet hat man die Wahl zwischen fully cooked oder continental, wobei sich auf jeden Fall die fully cooked Variante lohnt, da continental doch sehr reduziert ist.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt super direkt am Wasser, keine 5 Minuten zur Queenstreet und 2 Minuten zu guten Restaurants. Die Angestellten sind etwas Ziellos manchmal, aber stets nett und zuvorkommend. Das Hotel ist schon etwas älter und bedarf einer allgemeinen Renovierung und das merkt man eben manchmal. Unser erstes Zimmer (wir waren 2mal dort) war ganz oben, der Teppich ging an den Seiten schon hoch, die Fenster hatten Rost angesetzt und das Bad war in einem dezentem Magnoliengelb gehalten und durch die dunkle Beleuchtung war der Dreck nicht so sehr zu sehen. Und abgesehen dass wir am Ankunftstag ca. 4 Stunden kein warmes Wasser hatten ohne Ankündigung war der Aufenthalt OK. Das 2. Zimmer war dann etwas besser, aber wir hatten uns mehr erhofft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Coesfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Als langjährige, aktive Segler hatte die Lage des Hotels für uns seinen besonderen Reiz : direkt am Yachthafen mit seiner Waterfront, den guten Restaurants, dem Maritim-Museum und der World-Cup-Atmosphäre - und quasi auf der Rückseite des Hotels das Stadtzentrum mit schönen Geschäften und Malls. Das Hotel selbst ist etwas "oldfashioned" - insgesamt zwar recht sauber, aber die recht großen Zimmer (die oberen alle mit Seesicht) bieten nur ein etwas kühles Ambiente, und das Preis-/Leistungsver-hältnis des Frühstücks war "suboptimal".

• Aufenthalt März 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Copthorne Hotel Auckland bietet eine traumhafte Aussicht über den Hafen, Sky-Tower, Designer-Läden, Restaurants und Clubs sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Frühstück ist reichhaltig und das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir haben hier auf unserer Neuseeland-Rundreise mit unserem Mietwagen einen Halt eingelegt. Das Hotel hat eine äußerst günstige Lage - mitten im Zentrum von Auckland und direkt am Hafen. Vom Zimmer hat man einen tollen Blick auf das Treiben am Hafen. Die Einrichtung ist schlicht, wir waren ja aber lediglich zur Übernachtung dort. In unmittelbarer Nähe des Hotel befindet sich der Sky Tower, das Wahrzeichen von Auckland. An der Rezeption haben wir freundlich Auskunft erhalten, wo wir in Auckland was unternehmen können. Der Parkplatz für unseren Wagen war im Preis schon inbegriffen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundungstour durch die Stadt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Sigmaringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist das einzig nennenswerte Positive an diesem Hotel. Es ist direkt am Hafen gelegen, man hat einen schönen Blick aus den leider verschmutzten Fenstern. Die Touristinfo befindet sich gegenüber und auch die Busstation ist nicht weit entfernt.
Der Service den wir genutzt haben beschränkte sich auf das Ein- und Auschecken. Dies war ok. Es gab eine kostenpflichtige Parkgarage und in der Lobby stand ein Computer mit Internet Zugang.
Die recht kleinen Zimmer verfügten über einen TV, einen Kühlschrank, ein uraltes Bad mit sicher noch Originalausstattung aus den 60ern. Das Mobiliar war ebenfalls alt und unansehnlich. Die Fenster zur Straße waren nicht dicht, so daß auch der Straßenlärm sehr intensiv zu hören war.
Alles in allem hatten wir gehofft, unsere Neuseelandrundreise etwas schöner zu beginnen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Copthorne Hotel Auckland HarbourCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Hotel Auckland HarbourCity

Anschrift: 196 - 200 Quay Street | PO Box 459, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 31 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copthorne Hotel Auckland HarbourCity 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Hotel Auckland HarbourCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auckland Hotel Copthorne Harbour City
Copthorne Hotel Auckland HarbourCity Neuseeland

Wenn Sie Copthorne Hotel Auckland HarbourCity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.