“Zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 21 von 75 Hotels in Auckland
Bremen, Deutschland
“Zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben eine Nacht in dem Hotel verbracht. Vorteil des Hotels: die zentrale Lage, der Skytower ist in ein paar Minuten erreicht. Jedoch ist das Haus schon etwas in die Jahre gekommen und (zumindest in unserem Zimmer) war es nachts recht laut, zum Glück hatten wir Oropax dabei. Das Zimmer war recht groß und hatte eine kleine Küche integriert (die wir jedoch nicht genutzt haben). Unseren Mietwagen haben wir durch das Personal in einem nahe gelegenen Parkhaus abstellen und am nächsten Morgen wieder abholen lassen (kostete 20 NZ Dollar für eine Nacht). Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Ken M, Manager von Scenic Hotel Auckland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Liebe Anja B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen vom Scenic Hotel in Auckland mitteilen.
Es freut mich zu hoeren, dass Ihnen unser Service sowie unsere zentrale Lage des Hotels gefallen hat.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung bezueglich der Unruhen.
Leider kann es jedoch am Wochenende ein bisschen unruhig werden, da wir direkt an der Haupstrasse liegen.
Wir wuerden uns freuen, Sie wieder begruessen zu duerfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kommt gut zu Fuß zu allen in Innenstadtnähe gelegenen Zielen. Die Zimmer sind etwas altbacken, aber sauber und gut ausgestattet (sogar mit Küche). Die Klimaanlage hat in manchen Zimmern nur eine schwache Kühlleistung, in anderen funktioniert sie normal. Wer es ruhig haben möchte, sollte nach Zimmern hinten raus und möglichst weit oben fragen. Selbst dort war es aber noch recht laut, wenn unten Leute auf der Straße feiern ("Nines" in Auckland).

Der Flughafenbus hält direkt vor der Tür. Wer mit dem Auto da ist, kann aber nicht beim Hotel parken, da das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat. Für 20$ pro Nacht kann man sein Auto in einem nahegelegenen Parkhaus abstellen, das Hotelpersonal fährt einem das Auto dort hin und holt es auch wieder zurück. Zum Gepäck be- und entladen einfach in die gelbmarkierte Ladezone vor dem Hotel stellen.

Frühstück im Hotel ist gut, aber teuer (wenn nicht enthalten). Personal ist freundlich.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Lieber ReisenderABC123,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrung vom Scenic Hotel in Auckland mitteilen.
Es freut mich zuhoeren das Ihnen unser Service sowie unser Personal gefaellen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Ich entschuldige mich fuer die Unannehmlichkeiten bezueglich der Klimaanlage. Wir sind dabei alle Air-Condition zu pruefen und auf den selben Stand zu bringen.
Wir wuerden uns freuen, Sie wieder begruessen zu duerfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel ist nicht mehr taufrisch, Fenster zugig und Heizung im New Zealand Winter manchmal etwas überfordert. Hotel liegt sehr zentral auf der Queensroad, so dass der Bus vom Flughafen direkt davor bzw. auf der anderen Strassenseite hält. Das angeschlossene Restaurant ist okay, die Zimmer groß genug, aber nichts Aufregendes.
Die Executive Suite ist im Maisonnette Sti im 9 ten Stock, aber der Lift geht nur bis zum 8ten Stock. Also nicht zu viel schweres Gepäck mitnehmen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt super zentral in Auckland. Man kann sehr viel zu Fuß erreichen (City, Hafen, Skytower etc.). Der Airport-Bus hält direkt vor dem Hotel. Auch ansonsten gute Anbindung an den öffentlichen Busverkehr.
Wir hatten im obersten Stockwerk ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus. Obwohl wir morgens sehr früh vor dem offiziellen check-in ankamen, wurde uns ein verfügbares Zimmer angeboten. Ansonsten hätten wir auch unser Gepäck dort deponieren und warten können, bis ein anderes Zimmer frei ist. Aber unser Raum war absolut okay und mit kleiner Küchenzeile und Bad inkl. Dusche (neu renoviert) ausgestattet. Internet ist im Hotel zwar verfügbar aber ziemlich überteuert. Im Starbucks ein paar Schritte Richtung Hafen kann man bei einem Kaffee das kabellose Internet kostenlos nutzen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Scenic Auckland liegt etwas oberhalb der Queen Street, nahe der Town Hall. Zum Hafen sind es etwas 20 Minuten, geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer war mit Küche ausgestattet. Es gab keine Parkmöglichkeit, aber valet parking. Das Restaurant haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel liegt im Zentrum Aucklands, so dass man wunderbar ohne Auto die Stadt erkunden kann. Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, lediglich die Matratzenqualität ließ etwas zu wünschen übrig. Zumindest dann, wenn man nicht superweiche Matratzen mag. Etwas störend war der Geräuschpegel, der von der Hauptstraße nach oben drang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an der Queen St in Gehweite zu allen Sehenswürdigkeiten und "Hotspots" Aucklands. Direkt gegenüber befindet sich ein IMAX-Kino, ein paar Minuten weiter das Skycity Casino Auckland. In der Queen St selbst finden sich unzählige Bars, Restaurants und Geschäfte.

Das Zimmer im Hotel bot zwar keinen besonderen Ausblick (Dach/Klimaanlagen des Insituts an der Rückseite), war aber sehr geräumig und komfortabel. Neben einer kleinen Küchenzeile (wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt - keine Herdplatten, nur eine Mikrowelle), gab es eine Couch und einen etwas abgetrennten Schlafbereich. Erwähnenswert ist die "Pillow-Menu", die anscheinend häufiger in höherwertigen Hotels in NZ/Australien anzutreffen ist und eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bietet, damit einer angenehmen Nachtruhe nichts im Wege steht.

Das Personal der 24-Stunden-Rezeption ist sehr hilfsbereit und berät auch gerne bei der Tagesplanung. Auch ein früherer Checkin war kein Problem. Zusammenfassend kann ich das Scenic Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Scenic Hotel Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scenic Hotel Auckland

Anschrift: 380 Queen Street, Auckland 1141, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Auckland
Nr. 13 der Businesshotels in Auckland
Nr. 20 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 20 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scenic Hotel Auckland 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scenic Hotel Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scenic Hotel Auckland Neuseeland
Auckland Scenic Hotel

Wenn Sie Scenic Hotel Auckland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.