“Sauberes, zentrales Hostel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Perth City YHA Hostel

Perth City YHA Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Perth City YHA Hostel
300 Wellington Street, Perth, Western Australia 6000, Australien (Perth CBD)   |
Höxter, Deutschland
“Sauberes, zentrales Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

In diesem Hostel habe ich für 4 Nächte in einen 4-er Mädchen Dorm gewohnt. Das Hostel ist sauber, die Zimmer sind groß und verfügen über eine Klimaanlage. Großer Küchenbereich mit allen was man braucht. Das Hostel liegt sehr zentral und Bus und Bahn sind nur ein Katzensprung entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Weißwasser/Oberlausitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir für 7 Tage einen 4-er Doorm und für 2 Tage ein Doppelzimmer ohne eigenes Bad in diesem Hostel bewohnt.
Das Hostel befindet sich zentral in der Innenstadt von Perth gelegen. Anbindung für Verkehrsmittel wie Bus und Bahn befinden sich in der direkten Umgebung. Vom Airport kann man die Linie 37 (4,60 $) nutzen. Diese hält zwei Straßen entfernt - Laufweg zum Hostel ca. 500 m. Das Hostel verfügt über eine Vielzahl verschiedener Räume. Die Doorms sind als 4- Bett und 6- Bett Räume mit Geschlechterteilung gestaltet. Das 4- Bett Doorm gibt es ebenfalls ohne Geschlechteraufteilung. Hinzu kommen Doppelräume mit und ohne eigenem Bad sowie Twin Räume in gleichen Gestaltung. Des Weiteren wird ein 4- Bett Familienraum mit eigenem Bad angeboten. Die beiden Zimmer die wir bewohnt haben waren schlicht und funktionell eingerichtet. Im Mix Doorm Raum befanden sich ebenfalls pro Bett ein Holzschrank, in welchem mit einem eigenen Schloss z.B. zwei Tagesrucksäcke verstaut werden konnten. An jedem Bett war eine "Lesescheinwerfer" angebracht. Auch waren zwei Steckdosen vorhanden (Adapter nicht vergessen). Die aktuellen Preise können leicht aus dem Internet entnommen werden. Die YHA Mitgliedschaft bringt 10 % Einsparung beim Preis. Check Out ist um 10 Uhr. Check In um 13 Uhr. Das Hostel verfügt über eine reichhaltige Austattung sowie Serviceangebote. Im Bereich der Anmeldung werden eine Vielzahl von Flyern und Infomaterial zu den gängigen Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Perth, Western Australien und gesamt Australien angeboten. Über das Hostel können ebenfalls Touren gebucht werden. Im Eingangsbereich befindet sich ein Geldautomat. Im Bereich der Anmeldung befinden sich ebenfalls Computer für die Internetnutzung. Diese kosten 4 $ pro Stunde. Drucken ist ebenfalls gegen Aufpreis von dort aus möglich. Man kann aber auch für einfache Drucke wie z.B. Online Tickets eine Email an die Hostel Emailadresse schicken. Dieser Druck ist dann kostenlos. Ebenfalls werden Schließfächer mit Bezahlung angeboten. Ein mittelgroßes Fach für einen 75 l Rucksack oder drei Tagesrucksäcke kostet 3 $ pro Tag. Im Erdgeschoss befindet sich weiterhin eine Bar mit vernüftigen Preisen. Ebenfalls werden Waschmaschinen (warm waschen mgl.) und Trockner angeboten. Diese kosten 3 $ für waschen und 1 $ für 20 min Trockner. Bügel ist im Waschraum ebenfalls möglich. Waschpulver wird für 1 $ an der Anmeldung angeboten. Des Weiteren wird ein Raum zum Gepäck abstellen angeboten (keine Überwachung). Hinter dem Hostel befindet sich ein Pool sowie Sitzmöglichkeiten mit Tischen. Fahrräder können in diesem Bereich auch abgestellt werden. Ebenfalls werden für 10 $ Tagesmiete PKW Stellplätze angeboten (begrenzte Anzahl). In der ersten Etage befinden sich die beiden Küchenbereiche mit einer guten Ausstattung, mehrer große Kühlschränke, in welchen Kühltaschen plaziert werden können sowie Regalfächer für das Essen was nicht in den Kühlschrank muss. Angegliedert sich weiterhin der Speise- / Aufenthaltsraum mit TV und angrenzent ein Leseraum und Computerzimmer sowie der Kraftraum mit einer Basicausstattung. Ebenfalls stehen Automaten für Getränke und Süssigkeiten zur Verfügung. In den weiteren Etagen wird weiterhin ein Fernsehraum und eine kleine Außenterrasse angeboten. Alle Etagen sind auch per Fahrstuhl zu erreichen. Die von uns genutzten Nass- / und Toilettenbereichen waren ebenfalls schlicht und funktionell eingerichtet. Die angebotenen Duschkabinen waren in einen Umkleidebereich und in den mit einem Vorhang davon getrennten Duschbereich aufgeteilt. Ein Doppelhacken zum Aufhängen der Sachen war vorhanden. Im Bereich der Waschbecken wurden Steckdosen für Elektrorasierer in der bekannten Aufteilung 110/230V angeboten.
Bei unserem Aufenthalt wurde das Hostel von allen Altersstufen bewohnt, vorrangig natürlich jüngere Reisende. Ebenfalls wird das Hostel gern von FIFO Mienenarbeitern bewohnt. Einige Stiefel im Flur unserer Etage zeugten davon. Wir konnten in diesem Zusammenhang aber keine negativen Feststellungen tätigen. Der allgemeine Geräuschpegel im Hostel wurde von uns nie als störend empfunden und bewegte sich in völlig normalen Bahnen zu jeder Tageszeit. Partys konnten während unseres Aufenthalt nicht ausgemacht werden. Störend für Menschen die nicht so einen tiefen Schlaf haben könnten die Geräuschen von direkt hinter dem Hostel befindlichen Bahnlinie hervorrufen. Tagsüber verkehren dort die Metrozüge im 5 min Takt. Nachts ist deutlich weniger los und von Mitternacht bis gegen 5 Uhr am Morgens ist kein Zugverkehr. Zur Sauberkeit im Hostel ist anzuführen, dass aus unserer Sicht die Zimmer und Toilettenbereiche in einem guten Zustand waren. Die WC`s wurden mehrfach am Tag gereinigt. Im Küchenbereich sowie in den Kühlschränken sah es öfter mal etwas schutziger aus, was aber durch die ständige Benutzung, insbesondere zu Stoßzeiten, erklärt werden kann. Selbst als reinliche Menschen war aber eine Benutzung ohne Ekelanfall problemlos möglich. Insgesamt können wir das Hostel als gutes bis sehr gute Unterkunft für Backpacker empfehlen. Das angebotene Preis-/ Leistungsverhältnis bewegt sich aus unserer Sicht über dem landestypischen Durchschnitt und hält alle Annehmlichkeiten für Rucksackreisende bereit. In unserer persönlichen Statistik war dies der Hostel-/ Hotelaufenthalt Nr. 225

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hostel. Die überteuerten Hotelpreise in Perth haben uns in diese Jugendherberge gebracht. Die anfängliche Skepsis war schnell vorbei. Wir hatten ein Doppelbettzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war sauber und genügend groß. Das Personal ist gewohnt australisch freundlich und sehr hilfsbereit. Das Ambiente ist natürlich ein wenig anders wie in einem gehobenen Mittelklassehotel aber es war gemütlich und sehr angenehm. Die Lage ist super ideal: ins Zentrum, zum Bahnhof und nach Northbridge sind es jeweils ca. 5min zu Fuß. Einziger negativer Punkt ist die Bahntrasse die direkt hinter dem Hostel liegt und es dadurch recht laut ist. Ich finde aber der Preis und die Lage lassen über diesen negativen Punkt hinwegsehen und gebe vor allem dafür eine "sehr gut" Note. Wenn man eigentlich nur eine Übernachtungsunterkunft in Perth benötigt und keinen Luxus erwartet ist man hier vollkommen richtig. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hostel bietet schöne Doppelzimmer wie auch die bekannten YH Mehrbettzimmer. Die Küche und Essraum sind für viele Leute ausgelegt. Wifi gibts nur in Gemeinschaft-Räumen und kostet extra! In der Fussgängerzone 5Min entfernt gibt gratis Wifi. Die Lage ist zentral und leider neben dem Bahngleis wodurch die Züge gut zu hören sind!

• Aufenthalt Februar 2013
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Die JH in Perth liegt sehr zentral und alles, was touristisch interessant ist, kann zu Fuß erreicht werden, das Zentrum, der Pier, von dem die Ausflugsschiffe abfahren, Northbridge, das Amüsierviertel und sogar der Kings Park.
Die JH sieht von außen schick aus, ist sauber, das Tourdesk sehr hilfreich, unser Doppelzimmer klein, aber funktional.
Einziger Nachteil: Die JH liegt direkt an den Gleisen unmittelbar neben dem Hauptbahnhof. Es kann also recht laut werden.

Aufenthalt September 2011, Paar
Schömberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und TV. Alles sehr sauber. Klimaanlage konnte selbst ein- und ausgeschalten werden. Außerdem freier Fitness-Raum und Swimming-Pool. Küche war voll ausgestattet (inkl. Öl, Salz, Pfeffer). Die Lage ist perfekt - direkter Anschluß an die City.
Uns hat nur der Zug hinter dem Hostel gestört. Leider ein Problem, da es der Hauptbahnhof war.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das City YHA liegt mitten in der Stadt - in Fußweite zum Kings Park und dem Stadttteil Northbridge. Es ist ein großes YHA mit Gym und Swimmingpool und vielen (sehr vielen) Zimmern. WIr wurden sehr freundlich empfangen und haben auch mit nur kurzem Vorlauf noch ein Familyzimmer bekommen (allerdings ohne eigenes Badezimmer).
Es gibt lecker und günstiges Frühstück und an Weihnachten wurde ein gemeinsames BBQ und ein Turkey organisiert. Das Einzige, was uns negativ aufgefallen ist: Die Matratzen sind durch und die Räume müffeln etwas. Das ließ sich aber mit einem weit offenen Fenster beheben. Eine praktische Unterkunft.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Perth City YHA Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perth City YHA Hostel

Anschrift: 300 Wellington Street, Perth, Western Australia 6000, Australien
Lage: Australien > Western Australia > Greater Perth > Perth > Perth CBD
Swimmingpool
Nr. 11 von 52 sonstigen Unterkünften in Perth
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perth City YHA Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Perth
Perth City Yha Hotel Perth

Wenn Sie Perth City YHA Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.