“Perfekte Lage, historisches Haus, 3-Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Criterion Hotel Perth

Criterion Hotel Perth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Criterion Hotel Perth
3.0 von 5 Hotel   |   560 Hay St, Perth, Western Australia 6000, Australien (Perth CBD)   |
Nr. 40 von 57 Hotels in Perth
“Perfekte Lage, historisches Haus, 3-Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Hotel liegt schräg gegenüber von der Town Hall in der Verlängerung der Fußgängerzone der Hay Street.
Zum Shoppen also nur ein paar Schritte.
Lage ist super, da fußläufig alles, was man braucht zu erreichen ist.

Hotel im Art Deco Stil.
Lift im Hotel, ansonsten breite Treppen.
Kein Parken vor dem Hotel, außer zum Ausladen etwa 20 m links vor dem Eingang.

Zimmer: Ausreichend groß, ohne groß zu sein :). Betagtes Mobiliar, Staubsaugen unter den Betten und hinter dem Nachttisch wäre mal gut gewesen.
Sehr laute Klimaanlage.
Fenster im Zimmer lassen sich öffnen, aber auch nachts kommt hier meist nur warme Luft rein.

Sehr freundliches Personal.

Wlan ist kostenlos und mit guter Verbindung gesegnet (nicht exzellent, aber gut :))
Eigenes Restaurant von Frühstück bis Dinner geöffnet (auch als Bar).

Nebenan kleiner Laden, bis spät geöffnet mit allem, was man braucht.
Die Hay Street Mall (Läden schließen um 17.30h!!!) ist 200m entfernt.
Barrack Street Jetty (für Bootsfahrten z.B. nach Fremantle) ca. 10 min zu Fuß.
Frühstücken kann man bestens um die Ecke im Miss Mauds Swedish Hotel (Murray Street Ecke Pier Street).
Abzuraten ist von dem malaysischen Restaurant 20 m neben dem Hoteleingang...

Die blaue CAT-Buslinie (kostenlos) hält direkt gegenüber vom Hotel (Station Town Hall).

Flughafen-Shuttle direkt nebenan!
An der nächsten Straßenecke vor dem Kings Hotel (Pier Street Ecke Hay Street) hält der Flughafen-Shuttle-Bus (kostet 15 Dollar one-way, fährt bis zum nationalen Flughafen, dort umsteigen mit 20m Laufen in den Shuttle-Bus zum Internationalen Flughafen, Terminal 1, - totale Fahrtzeit 40-45 min).
Der Shuttle-Bus fährt bis 18.00h halbstündig, danach stündlich immer auf halb.
Der Stop vor dem Kings Hotel ist der vorletzte der gesamten Route, so dass man nur noch 1 x hält, wenn man zum Flughafen will (4 x wenn man von dort kommt).

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ja, das Hotel ist schon etwas älter und wenn man Fehler sucht, wird man sicher jede Menge finden. Wir waren nun schon zum dritten mal da und waren wieder sehr zufrieden. Der historische Bau hat einfach Charm! Alles ist sehr sauber, was uns mit am wichtigsten ist. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer vor allem das Badezimmer sind ausreichend groß, wenn auch etwas dunkel. Unbedingt nach einem Zimmer mit Balkon fragen. Dann kann man das Treiben auf der Straße mitbekommen. Uns wurde dieser Wunsch sofort erfüllt.
Gegenüber ist gerade eine Großbaustelle, dort wird ein neues Hochhaus gebaut - hat uns allerdings nicht beeinträchtigt, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren und die Stadt + tollen Parks von Perth erkundet haben.
Die Lage ist ideal, die Bushaltstelle für eine der kostenlosen Buslinien (red cat) war direkt gegenüber. Zur Fußgängerzone sind es keine 5 Minuten zu Fuß.
Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant im Hotel, wir haben dort hin und wieder zu Abend gegessen und es war jedesmal ausgesprochen lecker, zudem gibt es für Hotelgästen 20% Rabatt. Vergleichbares haben wir im Zentrum von Perth nicht gefunden. Es gibt auch Frühstücksbüffet, haben wir allerdings nicht genutzt. Stattdessen waren wir im Café "Merkado negro" - aus dem Hotel links raus, die nächste Straße links hoch, auf der rechten Seite. Die behaupten, den besten Kafffee der Stadt zu haben und auch uns hat dieser ausgesprochen gut geschmeckt.

Fazit: ohne Zweifel hat dieses Hotel Mängel, wir würden uns dennoch immer wieder für dieses entscheiden, die vielen Vorteile und nicht zuletzt der gute Preis überwiegen für uns.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Auch wenn's nur für eine Nacht war - das Zimmer war schlimm. Sehr sehr alt und schäbig. Nicht richtig sauber gemacht, durchgelegenes Bett. Altes Bad mit schlechtem Wasserdruck. Service war sehr zuvorkommend. Hatten Free wifi. Aber das macht es nicht Wett. Auch wenn's günstig war, da bezahl ich lieber 20 Dollar mehr und trau mich wenigstens was anzufassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hunsrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Criterion in Perth ist für westeuropäische Reisende eine (noch) bezahlbare Unterkunft ohne jeden Schnickscnack. Perth ist teuer; sehr teuer! Daran gemessen bietet das Hotel eine Übernachtungsmöglichkeit zum fairen Preis. Dem, was in früheren Bewertungen geschrieben wurde, kann ich teilweise zustimmen. Das Zimmer war schlicht und etwas abgewohnt; aber es wurde täglich sauber geputzt. Der Aufzug funktionierte nicht (wird gerade renoviert) und ich musste mein Gepäck selber in den zweiten Stock tragen. Was für mich keine große Anstrengung bedeutete, könnte aber für den ein oder anderen recht beschwerlich sein. Die Klimaanlage arbeitete trotz Sommertemperaturen (35 Gr. Celsius) einwandfrei und ein Kühlschrank für selbst mitgebrachte Speisen und Getränke steht zur Verfügung. Im Nebenhaus gibt es einen preiswerten Supermarkt, der bis spät abends geöffnet hat. Die Lage ist wirklich optimal mitten in der (überschaubaren) Innenstadt, und man kann alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen. Eine Anbindung zum internationalen Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln existiert nicht. Linienbusse verkehren nur zum nationalen Terminal, das mehrere Kilometer vom internationalen entfernt liegt (gegenüberliegende Seite des Flughafenareals). Es gibt aber einen privaten Busshuttleservice (Haltestelle direkt am Ausgang), der die Gäste zu den einzelnen Hotels bringt und sie auch dort wieder abholt (nach Fahrplan). Taxi fahren ist teuer! Das Personal im Haus ist freundlich und hält auch Tipps für Tourenplanung bereit. Das hauseigene Restaurant habe ich nicht besucht; es wirkte allerdings äußerlich auch nicht einladend auf mich. Für Low-Budget-Reisende ist das Criterion empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

Die Lage des Hotels mag gut sein, aber das war es auch schon. Zimmer sind klein, alles abgewohnt. Im Vergleich zum Comfort deutlich schlechteres Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2009

Sie waren bereits im Criterion Hotel Perth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Criterion Hotel Perth

Anschrift: 560 Hay St, Perth, Western Australia 6000, Australien
Lage: Australien > Western Australia > Greater Perth > Perth > Perth CBD
Nr. 40 von 57 Hotels in Perth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Criterion Hotel Perth 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Criterion Hotel Perth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Criterion Hotel
Perth Criterion Hotel

Wenn Sie Criterion Hotel Perth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.