“Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alto Hotel on Bourke

Alto Hotel on Bourke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alto Hotel on Bourke
4.0 von 5 Hotel   |   636 Bourke Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien (Melbourne CBD)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 170 Hotels in Melbourne
Schwandorf
“Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Alto in Melbourne ist eine erfreulich preisgünstige Alternative unter den recht teuren Hotels in dieser Kategorie. Ca. 200m vom Bahnhof "Souther Cross" entfernt ist das Hotel in idealer Lage wenn man mit Zug oder mit dem SkyBus vom Flughafen in Melbourne ankommt. Im Hotel wird man von einem sehr netten Personal mit vielen hilfreichen Infos empfangen. Was sehr erfreulich ist, ist die Tatsache, dass das Alto ein kostenloses W-lan anbietet, dies ist in Australien sehr unüblich. Im kleinen Frühstücksraum stehen den ganzen Tag über kostenloser Kaffee und kostenloses Obst zur Verfügung und es gibt eine gemütlich Fernsehecke. Der Frühstücksraum ist dann allerdings auch ein kleines Manko. Da der Raum sehr klein ist, bietet er zur Hauptzeit leider nicht allen Gästen Platz, sodass man gezwungen ist zum Frühstück auf einen freien Platz zu warten - dies und der doch sehr spärliche Umfang des Frühstücks, das nach europäischen Geschmack sehr spartanisch ist würde uns bei einer erneuten Buchung von einer Frühstücksbuchung Abstand nehmen lassen. Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Es gibt ebenfals einen Raum mit Waschmaschine und Trockner die für 2-3 A$ benutzt werden können. Das Zimmer selbst war zwar nicht sehr gross, aber gerade noch passend aber sehr sauber und mit einer kleinen Kitchenette ausgestattet, sodass man sich auch etwas zu essen warm machen. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Auch das Bad war sehr sauber und da das Alto sehr viel Wert auf Umweltfreundlichkeit legt,gibt es Seifen-, Shampoo- und Lotionspender statt der üblichen kleinen Tuben. Das Alto bietet aufgrund seiner Lage in den wenigsten Zimmern eine hübsche Aussicht. Dafür bietet das Hotel ein kleines Elektroauto zum ausleihen. Als Fazit kann man sagen, dass das Alto sehr saubere kleine Zimmer mit allen Annehmlichkeiten bietet, in einer sehr guten Lage was die Verkehrsanbindung liegt (Bahnhof - Strassenbahn hält direkt vor der Tür) und sehr viel Service bietet und auf Nachhaltigkeit viel Wert legt. Schwachpunkte sind die mangelnde Aussicht und der zu kleine Frühstücksraum, sowie der Umfang des Frühstücks selbst. Auf jeden Fall ist das Alto für uns 100%ig empfehlenswert und bei der nächsten Reise eine unbedingte Alternative.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir können das Alto Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Hotel ist vom Bahnhof aus zu Fuß erreichbar und von dort können auch alle Sehenswürdigkeiten von Melbourne problemlos zu Fuß erreicht werden.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem das Frühstück war super (große Auswahl,u.a. beste Pancakes, die wir in Australien bekommen haben).
Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet, das WLAN konnte kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Alto Hotel on Bourke ist ein kleines aber hervorragendes Hotel mit günstigen Zimmerpreisen. Am besten bucht man es mit Frühstück,oft gibt es über das Internet diesbezügliche Angebote. Die Zimmer sind groß genug und ansprechend eingerichtet. Das Service ist hervorragend und das Personal ausgesprochen freundlich. Das Stadtzentrum ist in wenigen Gehminuten erreichbar genauso wie das neue Kongresszentrum am Yarra River. Weiters ist positiv, das der Bus vom und zum Flughafen nur 2 Gehminuten entfernt seine Endstation hat, sodass man einen perfekten Anschluss vorfindet (Station Southern Cross). Das Frühstück ist oppulent und vielseitig und reicht von Basic Version bis zum kompletten Angebot mit Speck und Eiern.Natürlich sind Fruchtsäfte und Toast immer dabei. WLAN inklusive!

• Aufenthalt August 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Während unseres dreitägigen Aufenthalt in Melbourne übernachteten wir im Alto Hotel on Bourke. Das Hotel liegt in der Bourke Street und damit sehr zentral. Wir hatten unser Auto am Hotelparkplatz (auf jeden Fall vorher reservieren da sehr klein) abgestellt und sind haben die Stadt zu Fuss erkundet. Die Hotelzimmer sind auf 3 Geschosse aufgeteilt wobei das Hotel so schmal ist dass die Hausbreite gerade für eine Zimmertiefe und den Gang ausreicht. Unser Zimmer, im vierten Stock, war auch recht klein aber sehr schön eingerichtet. Das Personal war sowohl beim Empfang als auch im Restaurant sehr freundlich. Im hinteren Bereich des kleinen Restaurants gibt es zwei Computer mit kostenlosem Internetzugang. Schon aufgrund der zentralen Lage und des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses ist das Alto on Bourke eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dorset
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Tolles Konzept für Hotel, aber nur leicht verfehlt.
Ich weiß nicht, ob ich genau sagen kann, warum.
Praktisch für den Bahnhof Southern Cross - 2 Minuten und Bushaltestelle fast vor dem Hotel.
Das Zimmer war in Ordnung.
Wir hatten ein Superior Zimmer - erwarteten etwas größeres und besser ausgestattetes.
Waschraum verfügbar und kleiner Frühstücksraum/Restaurant/Bar.
Hilfsbereites Personal an der Rezeption.
Glaube, dass es bessere Leistungen/Optionen in Melbourne gibt.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt unglaublich zentral und verkehrsgünstig um diese tolle Stadt zu erkunden.
Die Tram hält fast genau vor dem Hausund der Bahnhof liegt auch fast neben dem Hotel.
Zur Fussgängerzone sind es nur ein paar Minuten zu Fuss.
Die Zimmer sind ein wenig klein und man sollte darauf achten in den oberen Stockwerken und etwas weiter hinten im Gang ein Zimmer zu ergattern. Je weiter vorne und je niedriger die Etage desto dunkler ist das Zimmer, da das Nebengebäude hier sehr sehr nah steht.
Die Zimmer sind recht schön eingerichtet, das Personal nett und zuvorkommend.
Es gibt kostenpflichtige Parkplätze gegenüber des Hotels in einer Seitenstrasse. Diese sollte man unbedingt vorher anfragen bzw. reservieren, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
Zimmerangebote für das ALTO gibt es bei wotif.com

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
vancouver
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Mir hat das Alto wirklich gefallen. Ich habe sieben Tage hier gewohnt. Ich bin eine 27jährige alleinreisende Frau.

Meines Erachtens war das Personal ausgezeichnet, das Zimmer sehr gut, modern, nicht übertrieben, aber es hatte alles, was man brauchte – schöner Schreibtisch, Fernseher mit Flachbildschirm usw. Am besten hat mir das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück gefallen – wirklich gut. Es gab verschiedene Kaffeesorten, frisches Obst mit Yoghurt usw. und warme Gerichte.

Und die Lage ist natürlich unschlagbar. Vom Flughafen aus kommt man mit dem Zug direkt vor das Hotel, und es ist ganz nah zur Innenstadt.

Sie waren bereits im Alto Hotel on Bourke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alto Hotel on Bourke

Nr. 6 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 10 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 10 der Familienhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alto Hotel on Bourke 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alto Hotel on Bourke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alto Hotel Melbourne
Alto Bourke

Wenn Sie Alto Hotel on Bourke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.