“Sehr schönes, ruhiges, nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hatton Hotel

The Hatton Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hatton Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   65 Park Street | South Yarra, Melbourne, Victoria 3141, Australien   |
Nr. 43 von 158 Hotels in Melbourne
Basel
“Sehr schönes, ruhiges, nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2008

Das Hotel ist in einem wunderschönen, alten, restaurierten Haus (siehe Fotos). Die Gegend ist sehr schön und interessant, allerdings sind es zu Fuss in die Innenstadt sicher mehr als 30 Minuten. Jedes Zimmer hat seinen eigenen "Stil". Unser Zimmer war wirklich hübsch. Das Bett gross & gut, das Bad hell, genug Platz zum Leben. Frühstück wird in einer kleinen Bar serviert, man kann dort auch lesen und umsonst im Internet surfen. Das Hotel ist sehr gemütlich und erholsam. Melbourne ist eine tolle Stadt, uns hat allerdings Sydney besser gefallen. Die Reisezeit November war sehr gut.

• Aufenthalt November 2005
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Im Januar 2008 haben wir mehrere Nächte hier gewohnt. Uns hat es sehr gefallen.

Wenn Sie ein Hotel mit Roomservice rund um die Uhr oder allen modernen Annehmlichkeiten wollen, sind Sie hier falsch. Wenn Sie jedoch ein Einzelreisender sind und kein Geschäftshotel wollen, sind Sie hier richtig.

Es ist mehr wie eine Pension als ein Hotel. Das Gebäude hat eine etwas verblasste Grandesse und ist nicht wirklich wie ein Hotel, aber den meisten Gästen scheint es zu gefallen.

Die Lage ist ausgezeichnet, direkt neben dem Botanischen Garten, durch den man zum Geschäftsbezirk gelangen kann. Die Trambahn hält direkt vor der Tür, wenn Sie nicht laufen möchten. In der anderen Richtung gibt es viele gute Geschäfte. Dieser Teil der Stadt ist sehr hübsch.

Die Zimmer sind sehr schön und individuell. Unseres hätte ein bisschen sauberer sein können, aber es war sehr angenehm und geräumig. Im Bad gibt es l'Occitane-Produkte, was angenehm ist, und in der Minibar/Kochnische eines jeden Zimmers Tee und Kaffee guter Qualität. Das ausgezeichnete Frühstück wird in einem Raum serviert, der auch für den Checkin verwendet wird. Hervorragendes Müsli, Brote und frische Säfte, und das Personal macht guten Kaffee.

Das Dekor ist minimalistisch und angenehm. Der Empfangsbereich (mit Terrasse) wird am frühen Abend für Hotelgäste auch als Bar verwendet. Hier kann man sich mit einem Glas Wein entspannen.

Das Personal ist nicht rund um die Uhr verfügbar, aber alle waren sehr hilfsbereit und liebenswürdig.

Kurz gesagt, dies ist ein komfortables und attraktives Hotel, wenn Sie das wirkliche Melbourne erleben möchten. Uns hat es sehr gefallen.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Das Hatton ist kein Boutique-Hotel. Das muss man deutlich sagen. Die Anlage ist zauberhaft, im besten Teil Melbournes, mit einem heimeligen Ambiente. ABER es ist kein Boutique-Hotel. Wenn Sie an die Ypma 'Hip' Hotel Serien denke, so wäre das Hatton da nicht dabei. Vielleicht BUDGET 'HIP', aber das hängt von ihrer Landeswährung und dem Wechselkurs zum australischen Dollar ab.

Das Hatton ist charmant, der Service beschränkt. Es gibt keinen eigentlichen Empfang, es ist der Bar-/Frühstücksbereich des Hotels, der um 23 Uhr schließt, und wenn der diensthabende Mitarbeiter weg ist, ist die Tür abgesperrt. Es gibt drahtlosen Internetanschluss und einen Tisch mit Zeitschriften, aber keinen Bereich, um sich einfach gemütlich hinzusetzen.

Die Zimmer sind unterschiedlich … schöne Holzböden (wenn man unter einem Zimmer mit Holzboden wohnt, hört man die Schritte), es sind Kamine vorhanden (die nicht funktionieren) und Schiebefenster, die bei heftigem Wind klappern.

Die Bäder sind sehr sauber und einfach (mit L'Occitane-Toilettenartikeln und flauschigen weißen Handtüchern). Die beiden Zimmer, in denen ich wohnte, waren ähnlich, aber etwas spartanisch und man hatte das Gefühl, dass es ein umgebautes altes Apartment ist.

Die Kochnischen sind wie in einem Motel und eignen sich nur für Tee/Kaffee und Toast/Müsli. Ach ja, das Frühstück. Ausgezeichneter Kaffee, Müsli und Toast. Das ist aber auch alles. Es gibt keine warmen Gerichte oder Snacks und es gleicht mehr einer Weinbar bei Nacht.
Insgesamt ein hübsches kleines Hotel mit europäischem Charme in South Yarra.

Wenn Sie ein Wochenende in einem pensionsartigen Hotel verbringen möchten oder nicht geschäftlich hier sind und nicht in einem uniformen Geschäftshotel wohnen wollen, sollten Sie das Hatton in Betracht ziehen.

Ich werde wieder hier wohnen, aber wenn Sie Service oder Annehmlichkeiten möchten, sollten Sie im The Westin wohnen. Wenn Sie ein Boutique-Hotel möchten, wohnen Sie im Prince of Wales in St. Kilda.

Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Ich habe drei Nächte hier gewohnt. Ich kam von Hongkong auf einem langen Flug über Sydney und kam um Mitternacht hier an. Ich läutete, ein Mitarbeiter öffnete und war freundlich, sagte mir aber, dass die Türen nach 23 Uhr versperrt sind und man einen eigenen Schlüssel braucht.

Das Hotel ist in einer sehr ruhigen Lage und an der Trambahnhaltestelle der Nr. 8, wodurch das Hotel während des Tages einfach zu erreichen ist (abends verkehren die Trambahnen alle 20 oder 30 Minuten). In etwa 20 oder 30 Minuten gelangt man zu Fuß in die Stadt und in etwa derselben Zeit zum South Yarra/Prahan-Bereich. Es ist also nicht inmitten von all dem Getümmel, aber für einen angenehmen Aufenthalt direkt neben dem Botanischen Garten bestens geeignet.

Das Hotel ist in einem schönen, alten Haus untergebracht, das anscheinend gerade hübsch renoviert wird. Ich sage „gerade“, weil einige Teile des Hotels ofensichtlich noch nicht fertig sind. Es wird der Versuch unternommen, ein minimalistisches Dekor zu verwenden, was aber teilweise in den Zimmern und den allgemeinen Bereichen manchmal nicht ganz klappt.
Ich fand die Zimmer und Bäder sehr hübsch, aber meine Frau war nicht so zufrieden, weil der Teppich in unserem Zimmer ein bisschen abgenutzt aussah. Die Zimmer waren jedoch hell und luftig und meines Erachtens sauber. Durch die weiße Farbe wirken die Zimmer tagsüber sehr lebendig.

Der Frühstücksraum war wunderbar und gemütlich (ausgezeichnete Marmeladen!).

Im Gegensatz zu den meisten Hotels in Australien war der Internetanschluss kostenlos.

Insgesamt fand ich unseren Aufenthalt erfreulich und angenehm.

California, USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Nach einem Aufenthalt im Park Hyatt in Sydney war das Hatton eine schöne und erschwingliche Abwechslung! Meine Freundin und ich verbrachten während unserer Rundreise durch Australien im April drei Tage hier. Es ist ein älteres Hotel, aber innen ist es schön und es vermittelt einem ein cooles Künstler-Indie-Gefühl. Wir empfehlen dieses Hotel gewiss unseren Freunden, und wenn wir wieder nach Melbourne kommen, werden wir wieder hier übernachten. Zunächst einmal bekommt man hier jeden Morgen KOSTENLOSES Frühstück mit unterschiedlichen Kaffee- und Saftsorten, Obst, Gebäck und Müsli. Genug, um satt zu werden. Dann gibt es auch KOSTENLOSES kabelloses Internet, was wirklich angenehm war, insbesondere angesichts der Tatsache, dass ich im Park Hyatt 25 $ pro Tag gezahlt hatte, um mit meiner Arbeit daheim auf dem Laufenden zu bleiben. Direkt vor dem Hotel gibt es eine/n Straßenbahnhaltestelle/Bahnhof, von wo aus man in die Innenstadt gelangt. Karten dafür bekommt man an der Rezeption, was die Sache noch leichter macht. Und schließlich gibt es auch eine Reihe wirklich guter Restaurants gleich um die Ecke. Die Mitarbeiter waren auch alle superfreundlich. Alles in allem war das Hatton ganz sicher sein Geld wert und sehr zu empfehlen.

3monthsinTurkey
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Tolles Hotel, freundliches Personal, und leckeres Essen obendrauf. Ich dachte, türkische Gastfreundschaft sei kaum zu überbieten, aber es war fantastisch hier. Sehr zu empfehlen.

Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2006

Dieses Bed & Breakfast liegt in einer wunderbar ruhigen Straße in der Nähe des botanischen Gartens. Es ist ein schön renoviertes altes Gebäude inmitten anderer hübscher Häuser in dieser Straße. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit einem eigenen kleinen Garten. Es war wunderschön eingerichtet mit einer Mischung aus modernem Design und alten Möbeln. Das Personal war sehr freundlich. Es ist äußerst praktisch, dass man an der Rezeption Karten für die Straßenbahn kaufen kann und dass die Haltestelle gleich vor der Tür liegt. Zur Innenstadt sind es mit der Straßenbahn ca. 15-20 Minuten. Der Kaffee, den es hier zum Frühstück gab, war wohl der beste, den wir in ganz Australien bekommen haben. Ich würde diese Unterkunft auf alle Fälle weiterempfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Melbourne angesehen:
Nr. 5 von 158 in Melbourne
Art Series - The Olsen
Art Series - The Olsen
Nr. 25 von 158 in Melbourne

Sie waren bereits im The Hatton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hatton Hotel

Anschrift: 65 Park Street | South Yarra, Melbourne, Victoria 3141, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 37 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 42 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 43 der Romantikhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Hatton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hatton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hatton Hotel Melbourne

Wenn Sie The Hatton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.