“Englischer Charme” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   33 Spencer St., Melbourne, Victoria 3000, Australien   |
Nr. 53 von 171 Hotels in Melbourne

Telfs
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Altes Grand Hotel das dringend einer Renovierung bedarf. Eher lustloses Personal. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, allerdings sind die Matratzen zu weich und durchgelegen. Kein besonders attraktiver Wellness-Bereich. Die Lage ist am Rand des Zentrums, zu Fuß sind es ca. 15min bis zur Innenstadt. Vorsicht: Das Haus liegt direkt an der Eisenbahn.

• Aufenthalt September 2010, Business
Seevetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel war sauber und super gelegen, am Rande der Melbourner Innenstadt. Zu Fuß sind es wenige Schritte über den Yarra River zur Gastronomie und ein paar mehr Schritte in die Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig, das Bad etwas klein. Obwohl es an einer Hauptstraße liegt, ist es hier recht ruhig. Im Preis Leistungsverhältnis erschien uns das Hotel etwas teuer.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Seevetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel war unsere erste Unterkunft in Australien. Die Lage ist super, direkt am Yarra River zwischen Kings Cross Station und der Innenstadt. Zu Fuß alles in wenigen Minuten zu erreichen, auch die Straßenbahn hält direkt vor der Tür. Die Zimmer selbst sind etwas alt und könnten eine Renovierung vertragen. Das Badezimmer war klein, das Bett dafür recht groß. Wer auf Luxus im Zimmer verzichten kann, findet hier ein gutes Hotel zum Erkunden der Stadt.
Umgebungstipp: Der botanische Garten in Melbourne ist absolut super, genau wie die Victoria Markets.

• Aufenthalt November 2009, Paar
sydney australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2007

Habe während des Melbourner Comedy Festival ein Wochenende mit Freunden hier verbracht.
Das Personal an der Rezeption ist liebenswürdig und informativ. Aber da das Hotel so GROSS ist, verlor ich die Orientierung und merkte erst später, dass mir der Weg zu unserem Apartment falsch beschrieben worden war.
Das Hotel fühlte sich ziemlich leer an, obwohl uns versichert wurde, dass es voll ausgebucht sei.
Unsere Zimmer waren zauberhaft mit wunderbar hochwertigem und dicht gewebtem Bettzeug. Sehr sauber… tolle Toilettenartikel von L’Occitane. In der Küche gab es eine Espressomaschine, die fabelhaften Kaffee machte, und eine Mikrowelle sowie einen Herd (haben wir nicht benutzt). Wir hatten zwei Flachbildfernseher, CD-Spieler, zwei Toiletten, fast perfekt… bis wir ein Rumpeln hörten…das nach einer Weile wieder verschwand…dann wieder laut wurde… und so weiter.
Das Hotel liegt neben den Gleisen des Bahnhofs Spencer Street/Southern Cross, und selbst durch die doppelte Verglasung hört man die Züge alle paar Minuten. Nicht gerade geeignet für Leute mit leichtem Schlaf, sondern eher für Zugfans…
Das Frühstück war köstlich, aber leider war die Bedienung langsam, obwohl es nur ca. 15 Tische waren. Man konnte sich aussuchen, wie die Frühstückseier zubereitet werden sollten (nur zwei Varianten zur Auswahl), das Buffet bestand aus Orangensaft, den man sich selbst frisch zubereiten konnte, diversen Gebäckstücken, frischem Obst, Joghurt, verschiedenen Brotsorten sowie Aufstrichen und Müsli.
Ein tolles Hotel wenn man nichts dagegen hat, zum Einkaufen mindestens 15 Minuten zur Innenstadt vom Melbourne zu laufen oder ansonsten ein Taxi zu nehmen (ca. sieben Dollar je nach Fahrer). Die Straßenbahnen fahren auch ziemlich regelmäßig oder man kann auch zum fünf Minuten entfernt gelegenen Bahnhof laufen und zum CBD fahren – eine Haltestelle. Das Housekeeping-Personal ist wunderbar und erledigt alle Wünsche unverzüglich. Wir bestellten Essen vom Zimmerservice und waren sehr zufrieden mit der Qualität des Essens und dem schnellen und effizienten Service.

Devonport, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2007

Ich bin oft an diesem Gebäude vorbeigegangen (es liegt neben einer großen S-Bahnstation) und konnte nur erahnen, was für eine wunderbare Unterkunft dies sein würde. Jedoch war ich nicht bereit, den kleinen Aufschlag für ein wahres Spitzenhotel aufzubringen.Letztendlich tat ich es trotzdem und die Erfahrung war es mir definitiv wert.

Anfangs verlief nicht alles reibungslos. Durch unseren frühen Flug kamen wir schon gegen 9 Uhr an, und es immer eine Glücksache, so früh schon ein Zimmer zu bekommen. Aus Erfahrungen weiß ich, dass früh Anreisende oftmals früh einchecken dürfen, doch dem war hier nicht so. Bis 11 Uhr müssen Abreisende ausgecheckt haben und uns wurde gesagt, dass wir kurz darauf ein Zimmer erhalten würden. Wie sich herausstellte, bekamen wir erst gegen 12:30 Uhr ein Zimmer, weil die spät übergebenen Zimmer scheinbar noch sehr lange gereinigt wurden. In der Zwischenzeit versorgte uns das sehr freundliche und professionelle Empfangspersonal an diesem ziemlich heißen Tag in Melbourne mit Wasserflaschen des weltweit saubersten Regenwassers aus Tasmanien.

Unser Zimmer vermittelte durch den Korridor und die Zimmerdecke sowie durch den riesigen Gästeraum viel Geräumigkeit. Wie sich herausstellte, lag das Zimmer eine Klasse über unserer Buchungskategorie, obwohl darüber kein Wort verloren wurde. Das Maisonette-Apartment enthielt ein Schlaf- und Badezimmer über einem großzügigen Wohnbereich und einer Küche. Das Bett war außergewöhnlich bequem und die Toilettenartikel beeindruckten besonders meine Partnerin.

Im Schlaf- und Wohnbereich gab es Flachbildfernseher. Zum ersten Mal habe ich so ein toll ausgestattetes Zimmer mit solch hochwertigen Fernsehern inkl. DVD-Spieler und separatem Qualitäts-Soundsystem gesehen. Auch die Küche war mit allen denkbaren erstklassigen Geräten ausgestattet.

Schade war nur, dass es keinen gesonderten Bereich zum Abstellen des Gepäcks gab. Oben gab es einen Kleiderschrank, doch kaum Platz für einen Koffer. Die untere Etage war zwar großzügig gestaltet, doch es gab nirgends Platz, um die Reisetasche abzustellen, außer mitten im Zimmer.

Da es sehr heiß war, hatte die Klimaanlage viel zu tun, um die Räume kühl zu halten. Doch es war ein wirklich außergewöhnliches Zimmer, an das ich mich noch sehr lange sehr gut erinnern werde.

Sie waren bereits im Grand Hotel Melbourne - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Melbourne - MGallery Collection

Anschrift: 33 Spencer St., Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 36 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 50 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 53 der Familienhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Melbourne - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, Otel, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Melbourne - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Melbourne
Sofitel Melbourne

Wenn Sie Grand Hotel Melbourne - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.