“Naja..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Great Southern Hotel

The Great Southern Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Great Southern Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   44 Spencer St., Melbourne, Victoria 3000, Australien (ehemals Hotel Enterprize)   |
Nr. 122 von 170 Hotels in Melbourne
“Naja..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Zimmer war ok. Badezimmer neu gemacht, jedoch keine Ablage für Kleider und Bett war auch nicht sonderlich bequem. Das Zimmer war billiger, weil Bauarbeiten im Gang und in den unteren Etagen vorgenommen wurden, aber habe den Lärmpegel unterschätzt. War doch ziemlich nervig. Die Rezeption war nett, aber auch nicht mehr. Leicht unterkühlt für australische Verhältnisse. Die Internetverbindung ist zum Haare raufen; man bezahlt $20 für 24h, aber die Verbindung ist extrem langsam und fällt die ganze Zeit aus = nicht das bezahlte Geld wert. War sehr im Zentrum gelegen, perfekt alles zu Fuss erreichbar. War 4 Nächte dort und es war ok, aber das nächste Mal würde ich ein anderes Hotel nehmen.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer nehmen, welche wegen dem jetzigen Umbau günstiger sind. Es lohnt sich nicht - in de ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

• Thai zuerst
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2x dort und hatten beim Buchen extra etwas mehr Geld ausgegeben um das Deluxe Superior Zimmer zu Buchen. Das war ein Fehler! Die Zimmer sind uralt, schimmelig, dunkel, einfach das letzte! Nachdem wir uns beschwert haben sind wir beim nächsten Besuch "downgegraded" worden in ein courtyard Zimmer. Diese sind nagelneu renoviert zwar kleiner aber dafür traut man sich auch was anzufassen. Die Lage ist Super, direkt am Southern Cross Bahnhof und auch die Straßenbahn hält vor der Tür. Generell eine gute Wahl wenn man die überteuerten Melbourne Hotels vermeiden möchte.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das einzig Positive ist die Lage schräg gegenüber der Southern Cross Station, wo man mit dem Skybus von/zum internationalen Flughafen fahren kann. Auch die kostenlose City Circle Tram hält um die Ecke. Selbst zu Fuß ist das CBD gut erreichbar.
Das Hotel ist eine absolute Bruchbude. Der Rezeptionsbereich sieht noch akzeptabel aus, wobei das Personal leider unfreundlich war. Die Zimmereinrichtung stammt aus den 80er Jahren, ist ungepflegt, verklebt und einfach nur widerlich. Höhepunkt der Verwahrlosung war jedoch das Bad, das an der Decke und an den Seitenwänden im oberen Bereich reichlich schwarzen Schimmel angesetzt hatte. So etwas hätte man vielleicht in einer Backpackerabsteige erwartet, aber nicht in einem "Hotel".

• Aufenthalt April 2011, Paar
Seelbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Courtyard Zimmer sind die Billigzimmer des Hauses, klein, abgewohnt , nicht funktionierende Heizung, absolut nicht das, was Urlaubsfeeling in Australien aufkommen lässt, wenn man nach langem Flug aus Europa endlich angekommen ist. Da möchte man nur noch raus . Bessere Businesszimmer dürften empfehlenswerter sein, denn das Hotel hat eine gute Stadtlage und ist sauber, Frühstück mittelmäßig mit asiatischem Einschlag durch den Betreiber des Frühstücksrestaurants.

Aufenthalt Oktober 2007
Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Ich muss schon sagen, dass ich von diesem Hotel überrascht war. Wie andere auch, suchte im Netz nach Kritiken über das Hotel Enterprize. Mir kam es so vor, als wenn es mehr negative als positive gab, vor allem da wir im „Billig“-Teil des Hotels übernachteten. Ich habe jetzt gelernt, dass man nicht alles glauben soll, was man so liest. Das Hotel ist super, wenn man einfach nur einen Platz zum Schlafen sucht. Es war sauber und komfortabel. Keine 5 Sterne, aber bestimmt in der Gegend von 3,5 Sternen. Das Personal war freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Für den Preis stimmt die Leistung auf jeden Fall. Wenn ich wieder einmal nach Melbourne muss, dann brauche ich mich nicht mehr nach einem Hotel umsehen. Ich weiß jetzt, wo ich übernachte!

HunterValleyNSWAustralia
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Ich hatte das Zimmer gebucht, bevor ich die Kritiken hier gelesen hatte. Das Zimmer hatte für Melbourne sicherlich einen günstigen Preis, aber es war nicht so gut, wie sie es auf ihrer Webseite beschrieben hatten. Ich stimme den Schreibern zu, die sagen, dass die Bettwäsche schmuddelig und ungebügelt war. Und der Wasserdruck der Dusche war so schlimm, dass meine Enkelin sich das Haare im Waschbecken spülen musste. Der Fernseher war in einem Schrank und konnte nicht von beiden Seiten des Doppelbetts gesehen werden. Wir waren zu dritt, es gab aber nur zwei Handtücher. Ich hatte gleich am ersten Nachmittag nach weiteren gefragt und musste am nächsten Morgen erneut anrufen, bevor sie endlich welche aufs Zimmer brachten. Das Personal an der Rezeption wusste auch nicht darüber Bescheid, wie man zu bestimmten Sehenswürdigkeiten kommen konnte. Ich denke, man hat das bekommen, was man bezahlt hat.

Sie waren bereits im The Great Southern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Great Southern Hotel

Anschrift: 44 Spencer St., Melbourne, Victoria 3000, Australien (ehemals Hotel Enterprize)
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 von 170 Hotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Great Southern Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Great Southern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Enterprize Hotel Melbourne

Wenn Sie The Great Southern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.