“Melbourne Now” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Melbourne Now”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Angesichts der nicht auszuhaltenten Temperaturen in Melbourne (44 Grad) waren wir auf der suche nach einem kühleren Ort. Im arts Centre war zu dem Zeitpunkt melbourne now, es gab einige gute Installationen und alles gut klimatisiert und das ganze dann auch noch umsonst. Das war die beste Alternative für uns, den Nachmittag zu verbringen.

• Indonesisch zuerst
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Kunstmarkt am Sonntag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wir sind nur zufällig beim Sonntagvormittagsbummel entlang der Southbank am Art Centre vorbeigekommen, aber durch den Kunstmarkt und die sehr schönen und interessanten Stände mehrere Stunden hängen geblieben. Man kann dort richtig tolle Sachen als Souvenirs erstehen, die man sonstwo nicht bekommt. Das besondere ist, dass an den einzelnen Ständen die Künstler selbst sitzen, die i.d.R. ihre Ateliers irgendwo in Melbourne oder Victoria haben und den Markt als Werbe- und Verkaufsplatform nutzen. Es gab u.a. sehr schöne Glasbrennkunst als Kettenanhänger, teils auch Glaskügelchen mit einem Inlet bestehend aus Goldplättchen. Was wir auch sehr schön fanden und ebenfalls gekauft haben waren die Bilder mit in Kunststoff gegossenen australischen Blumen in verschiedenen Größen und Farben.
Fasziniert hat uns, dass der ganze Markt zur Abwechslung nicht aus "Touristenramsch" bestand, sondern viele originelle Sachen angeboten wurden. Auch konnten die einzelnen Künstler hochinteressante Dinge zur Herstellungsweise berichten.

Aufenthalt April 2011