“Melbourne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Melbourne

ibis Melbourne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Melbourne
3.0 von 5 Hotel   |   15-21 Therry Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien (Melbourne CBD)   |
Pauschalangebot
Nr. 64 von 170 Hotels in Melbourne
Innsbruck
“Melbourne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Sehr nettes Hotel, mit guter Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Es liegt nicht direkt im Kern, jedoch in einer Seitengasse von welchen ma direkt auf die Hauptstraßen kommt.
Zimmer war sehr ruhig mit Blick auf Innenhof.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das IBIS Melbourne hat mich - offen gestanden - ziemlich genervt. Obwohl ich bei der Buchung einen "Early Arrival" ankündigte, stand bei Ankunft angeblich kein freies Zimmer zur Verfügung. Hinzukam ein überaus gleichgültiges Empfangspersonal, mit dem man aufgrund des Baulärms in der Lobby kein vernünftiges Gespräch führen konnte. Abgesehen davon stehen - aufgrund fehlender Kapazität - fast keine hoteleigenen Parkplätze zur Verfügung, so dass man den Gästen empfiehlt, ein völlig überteuertes Parkhaus in IBIS-Nähe zu nutzen.
Ein weiteres No-Go bestand darin, für meinen kurz abgestellten Koffer eine Schließfachgebühr zu erheben. Natürlich kostet im IBIS Melbourne neben dem Frühstück auch das Internet extra. Dieses funktionierte leider auch erst nach der dritten Monierung.
Um ehrlich zu sein, hat mich zumindest das Hotelzimmer überzeugt, das - im Gegensatz zu den IBIS-Hotels in Deutschland - wesentlich geräumiger und sehr viel besser ausgestattet war. Einzig und allein aus diesem Grund möchte ich das Hotel fairerweise mit "gerade noch so befriedigend" bewerten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt einen kurzen Gehweg entfernt vom Viktoriamarket, in der Nähe vom Aldi und auch Restaurants sind nicht weit weg. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet -Kühlschrank , Wasserkocher und Fernseher .....das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfreich....aber bitte auf die Zimmeraussicht achten...ich hatte keine Lust auf eine dunkle Mauer keine 1,5 m vom Fenster entfernt im 2. Stock zu schauen..im 6. Stock hatte ich zwar auch einen Blick auf den Hinterhof, aber Licht !!! Frühstück ist lala....Ei, halbwarme hashbrowns, Baked beans, "Speck" und sogenannte Würstchen .....man hat die Broteinlage praktisch schon dabei gehabt.....aber Espresso aus der Maschine konnte man trinken..
30 min komplimentäres Internet...je nach Anwendung kann dies aber auch schon nach 5 min vorbei sein...Das Bar Personal war sehr aufmerksam und jeden Tag bietet die Hotelküche einen anderen Deal für 15 AUD an....

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Es gibt in Melbourne zwei Ibis, dieses liegt an der Therry Street (für das Taxi vom Flughafen bezahlten wir AUD 47 in bar, mit Kreditkarte kostet es gemäss Taxifahrer +10%). Der Victoria Market liegt keine 200m entfernt am Ende der Strasse.

Unser Zimmer lag im zweiten Stock und bot keine spezielle Aussicht, die vorbeifahrenden Autos hört man zwar, aber nur alarmierte Ambulanz-/Feuerwehrfahrzeuge stören mit ihren sehr lauten Sirenen.

Unser Standard-Zimmer ist für Ibis-Verhältnisse sehr gross, der dunkle Teppich sehr sauber. Überhaupt scheint das Zimmer entweder neu renoviert oder sorgfältig gepflegt zu sein. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, lässt sich auch ganz abschalten. Es gibt manuell bedienbare Sicht-/Blendschutz-Stoffjalousien.

Das Queensize-Bett war für unseren Geschmack ideal hart. Am kleinen Schreibtisch gibt es neben dem Novotel-Flachbildschirm (gleiche Accor-Hotelgruppe) nur noch Platz für eine Person samt Laptop. Einen Koffer kann man neben dem Schrank auf Griffhöhe platzieren, einen alten Safe findet man gleich darunter. Leider prangt ein *out of order, please do not use*-Kleber darauf. Gemäss Reception werden aktuell alle Zimmersafes erneuert. Als Alternative wurden uns (kleine) Schliessfächer bei der Reception angeboten. Das ist nicht wirklich praktikabel für Rucksäcke oder elektronische Geräte, die man immer mal wieder braucht, aber anscheinend ist dieser Umstand ja nur temporär.

Es gibt im Zimmer die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten und einen kleinen Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee). Im Schrank hingen 6 Kleiderbügel.

Das Bad mit einer Eckdusch-Glaskabine ist ausreichend gross, bietet genügend Spiegel und ist angenehm hell erleuchtet. Der Klodeckel schliesst automatisch, was immer wieder ein Hingucker ist. Hier finden wir auch zum allerersten Mal einen kleinen 4-Minuten-Timer in der Dusche. Der zählt nach Aktivierung bis auf 0 Sekunden runter und erinnert so an die Bemühungen, nicht mehr als 4 Minuten lang zu duschen, bzw. während dem Haare schamponieren das Wasser abzuschalten. Erstaunlich, wie schnell man sich an 4 Minuten anpassen kann! (Keine Angst, das Wasser stellt selbstverständlich nicht automatisch ab.) Frottiertücher sind genügend vorhanden und werden je nach Aufbewahrungsort gewechselt.

Gleich unter unserem Zimmer gab es einen kleinen Balkon. Aufgrund des überfüllten Eimers mit Zigarettenkippen nehmen wir an, dass dieser hauptsächlich für die rauchenden Gäste gedacht ist. Je nach Wind und laufender Klimaanlage drückt das leider auch stinkende Luft ins Zimmer.

Auf drei Stockwerken gibt es die Möglichkeit, seine Wäsche gegen Einwurf von 4 AUD in Münzen selber zu waschen und für nochmal 4 AUD auch zu trocken.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet.
Internet ist auch in diesem Ibis-Hotel sehr teuer. Pro Minute werden AUD 0.55 belastet, mit einer maximalen Obergrenze von AUD 27.50 pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag noch mal gleich viel für Internet wie für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig. Da hilft auch der gutgemeinte Rat der Receptionistin wenig: "Bei McDonalds um die Ecke können Sie gratis surfen".

• Aufenthalt September 2011, Paar
Durmersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt mitten in Melbourne. Viele Sehenswürdigkeiten, wie der Viktoria Market (200 m) waren in der Nähe. Der Bahnhof lag ca. 500m weg. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super und wir hatten eine große Auswahl.
Der stellvertretende Hotelmanager hat uns ein Parkhaus um die Ecke empfohlen, das billiger als das Hotel eigene ist. Das Tagesticket hat nur 12 AUD gekostet. Das ist für Innenstadtverhältnisse günstig.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im ibis Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Melbourne

Anschrift: 15-21 Therry Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Melbourne CBD
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 49 der Businesshotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Melbourne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Agoda, ACCOR, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Accor Melbourne

Wenn Sie ibis Melbourne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.