“Tolle Ausstellungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Gallery of Victoria (NGV)

National Gallery of Victoria (NGV)
180 St. Kilda Road, Melbourne, Victoria 8004, Australien (Southbank)
61 3 8620 2222
Platz Nr. 8 von 203 Sehenswürdigkeiten in Melbourne
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Germany
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Immer wieder ein Besuch wert , wunderbare Lokalitäten.
Schöner Museumsshop. Auch ein verweilen im Kaffee wird von uns genossen .Faire Preise

Aufenthalt Mai 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modern und kostenlos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Kostenlos und ständig wechselnde Ausstellungen. Was will man mehr? Sicher nicht die größte Gallerie, aber sowohl alte als auch moderne Kunst (Gemälde/Installationen/Video etc). Man kann schnell darin mehrere Stunden verbringen.
Tipp: Gleich gegenüber ebenfalls kostenlos liegt die Ausstellung für "animated images". Für Movie-Fans ein absoutes Muss,

Aufenthalt Oktober 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Galerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die National Gallery of Victoria ist eine sehr schöne Galerie und alles kostenlose. Man sollte sich mindestens drei Stunden Zeit nehmen, um die vielen Kunstwerke aus den unterschieldichen Epochen zu bewundern.

Aufenthalt April 2012
Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr lohnend, sowie kostenlos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

An einem verregneten Nachmittag besuchten wir eher zufällig dieses Museum. Und wir gingen begeistert.
Die Ausstellung mit moderner Aboriginal Kunst hat uns sehr beeindruckt.
Es lohnt sich, hier vorbeizuschauen, einen Blick in die jeweils aktuelle Ausstellung zu machen. Und da das Ganze kostenlos ist, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen Eindruck von australischer Kunst mit zu nehmen.
Sehr empfehlenswert ist das kleine Museumscafe im obersten Stockwerk. Auch der Museumsladen ist einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2012
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnliche Asia-Sammlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir konzentrierten uns bei unserem Besuch in der NGV auf die Sammlung von asiatischen Exponaten. China war sehr gut vertreten, und auch andere Kulturen aus Süd-Ost-Asien. Eine wundervolle Gelegenheit, die auf den ersten Blick so ähnlich erscheinenden Darstellungen von Gebrauchsgegenständen oder Buddha-Statuen zu vergleichen und seine Kenntnisse zu testen! Wir waren leider zu einem Zeitpunkt zwischen zwei großen Ausstellungen dort, so dass wir nicht in den vollen Genuss kamen. Insgesamt aber ein sehr gut geführtes Museum mit ansprechenden Ausstellungen.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich National Gallery of Victoria (NGV) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Gallery of Victoria (NGV)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Gallery of Victoria (NGV) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
National Gallery of Victoria (NGV) gehört jetzt zu Ihren Favoriten