“Nett und entspannend” 3 von 5 Sternen

Wien
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett und entspannend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Bei strömenden Regen und überraschend kühlen Temperaturen spaierten wir 2 1/2 Stunden lang im Zoo herum. Er war menschenleer (wegen des Mistwetters) und hatte daher ein ganz eigenes Flair. Gut gegen Regen ausgerüstet war es ein sehr schöner, entspannender Nachmittag in frischer Luft.
Aber ehrlich gesagt - als Besitzerin einer Jahreskarte im WIENER Zoo Schönbrunn: da kann der Melbourner Zoo nicht mithalten! Wohl hat man Palmen und Gewächse, die es bei uns nicht gibt - und man sieht die Tiere Australiens sozusagen "zusammengefasst". Aber 3 Koalas und 10 Kängurus bzw. zwei Wombats gibt es auch anderswo.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
vorarlberg, austria
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Melbourne Zoo ist ziemlich gross und bietet alle moeglichen Tierarten. Er laedt ein, sich zu verweilen, in den Schatten zu setzen und zu beobachten. Auch fuer Familien mit Kindern sehr zu empfehlen, Kinderwagengeeignet.

Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wer mit Kindern reist, sollte diesen Zoo nicht verpassen! Er bietet weite Gehege und eine große Auswahl an bekannteren und exotischen Tieren. Meine Kinder wollten vom Elephanten-Gehege gar nicht mehr gehen. Besonders zu Fütterzeiten ist mehr los als ich es von vielen deutschen Zoos kenne. Nicht verpassen!

Aufenthalt März 2012
Melbourne, Australien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wer keine Zeit hat, das Healesville Sanctuary zu besuchen, dem bietet sich der Melbourne Zoo an, das Wildlife Australiens in einer angenehmen Atmosphaere zu erkunden: Man sollte sich schon etwa 3 Stunden Zeit nehmen, um die grosse Anlage zu durchwandern. Uns haben jedesmal die Koalas und der Schmetterling-Pavillon besonders gut gefallen.

Aufenthalt April 2012
Cairns, Australien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“KOALAS !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Fueetern der Tiere ist verboten. Muss man aufpassen, sonst kann man rausfliegen ! Der Park ist sehr schoen angelegt. Richtiger Dschungel inklusive. Elefantenvorfuehtung. Es gibt dort agressive affen und sehr viele Koalas. Kein STREICHELN erlaubt. Eintritspreise sehr hoch !!! Lage ist gut und leicht mit der Metro zu erreichen. Wir kommen wieder. Macht einfach Spass dort zu entspannen. Zu essen gibt es auch !

Aufenthalt Januar 2012