“Tagesausflug” 3 von 5 Sternen

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Tagesausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Melbourne Zoo ist ziemlich gross und bietet alle moeglichen Tierarten. Er laedt ein, sich zu verweilen, in den Schatten zu setzen und zu beobachten. Auch fuer Familien mit Kindern sehr zu empfehlen, Kinderwagengeeignet.

Aufenthalt Dezember 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Für Kinder traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wer mit Kindern reist, sollte diesen Zoo nicht verpassen! Er bietet weite Gehege und eine große Auswahl an bekannteren und exotischen Tieren. Meine Kinder wollten vom Elephanten-Gehege gar nicht mehr gehen. Besonders zu Fütterzeiten ist mehr los als ich es von vielen deutschen Zoos kenne. Nicht verpassen!

Aufenthalt März 2012
Melbourne, Australien
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wer keine Zeit hat, das Healesville Sanctuary zu besuchen, dem bietet sich der Melbourne Zoo an, das Wildlife Australiens in einer angenehmen Atmosphaere zu erkunden: Man sollte sich schon etwa 3 Stunden Zeit nehmen, um die grosse Anlage zu durchwandern. Uns haben jedesmal die Koalas und der Schmetterling-Pavillon besonders gut gefallen.

Aufenthalt April 2012
Cairns, Australien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“KOALAS !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Fueetern der Tiere ist verboten. Muss man aufpassen, sonst kann man rausfliegen ! Der Park ist sehr schoen angelegt. Richtiger Dschungel inklusive. Elefantenvorfuehtung. Es gibt dort agressive affen und sehr viele Koalas. Kein STREICHELN erlaubt. Eintritspreise sehr hoch !!! Lage ist gut und leicht mit der Metro zu erreichen. Wir kommen wieder. Macht einfach Spass dort zu entspannen. Zu essen gibt es auch !

Aufenthalt Januar 2012
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich besuche gerne Zoos und am letzten Tag vor dem Abflug sind wir dann noch einmal in den Zoo von Melbourne gegangen und waren sehr positiv überrascht.
Der ältester Zoo Australiens (seit 1862) wurde zu Recht schon mehrfach ausgezeichnet, er sit sehr übersichtlich und man kann mehr als 350 Tierarten aus der ganzen Welt sehen.

Tiere aus den Regenwäldern Afrikas und Asiens gibt es hier ebenso wie Zwergnilpferde. Highlight ist auch das tropische Schmetterlingshaus, die bunten Falter setzen sich gerne mal auf Kopf und Schulter.

Was mir auch sehr gut gefallen hat: Man sieht die Tiere auf mehreren Ebenen, so kann man Affen auch mal von oben sehen, stat nur auf Bodennähe am Käfig vorbei zu laufen.

Wer im Urlaub noch einige der australischen Tiere nicht gesehen hat, findet sie hier in naturnaher Umgebung udn kann in Ruhe noch ein paar Fotos machen.

Ein Knaller ist auch der sehr gut sortierte Souvenir Shop. Dort gibt es alles, was das Tierfreundeherz begehrt.

Aufenthalt Oktober 2011