“Absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Känguru-Insel

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Wer im ganzen Land nach lebenden und wilden Koalas sucht, finded diese auf jeden Fall auf Kangaroo Island. Mit der Autofähre von Cape Jervis aus (ca. 1,5 Stunden südlich von Adeleide) geht es ab auf diese atemberaubende Insel. Nebst ein paar kleinen Ortschaften, einem Outdoor Zoo und einer Menge Natur pur findet man auch alle denkbaren Tierarten Australiens auf der Insel. Ganz hinten findet man einen Campingplatz mit einem Koala-Walk. Und genau dort, findet man sie dann endlich live in den Bäumen hängen, die knuddeligen Wollkneuel. Am abend gesellen sich dann auch noch jene Kangaroos hinzu und wer noch nimmer nicht genug hat, kann sich unten bei den Klippen noch die Seals anschauen gehen. Auch die landschaftliche Farbenpracht ist der absolute Knüller.
Kangaroo Island also ein absoluter geheimtipp und jederzeit weiter zu empfehlen!

“Traumhafte Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ein Ausflug nach Kangaroo Island ab Adelaide kann man bei jedem gängigen Tourveranstalter buchen. Allerdings sind sie nicht wirklich billig. Die Insel ist ein Nationalpark und die Besucherzahl ist begrenzt.
Ich habe eine 3-tägige Tour gemacht, was wegen der 4-5stündigen Anreise ab Adelaide auf alle Fälle empfehlenswert ist.
Wandern, Sandboarden, biken etc - alles ist möglich. Sehr schön sind die remarkable rocks, die Pinguine Bay und einige STrände an denen Seals vom Südpol entdeckt werden können.
Mit unserm Touranbieter ( Groovy Grapes) haben wir am Lagerfeuer und unter einem unglaublichen Sternenhimmel übernachtet. Für Ängstliche ( Kangaroos, Possums und Koalas sind auf dem Gelände unterwegs und kommen auch mal ziemlich nah) besteht die Möglichkeit in einer Hütte zu schlafen. Küche und Bad sind spärlich ausgestattet, aber völlig ausreichend.

Sie waren bereits im Känguru-Insel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!