“Lohnenswert und unterhaltsam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Borda Lightstation

Cape Borda Lightstation
10145 Playford Highway | Flinders Chase National Park, Känguru-Insel, South Australia, Australien
+61 8 8553 4465
Platz Nr. 10 von 48 Aktivitäten in Känguru-Insel
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswert und unterhaltsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Die Anreise zum am östlichsten Inselrand gelegenen Leuchtturms ist etwas abenteuerlich, gravel road mit einigen Schäden. Entschädigt wird man mit einmaliger Landschaftskulisse, freundlich in der Sonne liegenden Känguruhs und einem Führer, der mit Leidenschaft und Humor viel Wissenswertes über den Leuchturm, den einzig wahren und richtigen der Insel, zu erzählen weiss. Wir würden diese Sehenswürdigkeit allen empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013

Gelsenkirchen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Führung durch den Ranger hat uns sehr gut gefallen.
Alles gut erklärt,die Historie des Bauwerks vermittelt,das Leben der ersten Leuchtturmwärter anschaulich erklärt und die Aufgaben des Turmes näher gebracht.Tolle Aussichtspunkte auf dem Weg dahin,Unsealed Road, 4WD empfohlen!

Aufenthalt Februar 2013