“Ein toller und leicht verrückter Nachmittag” 5 von 5 Sternen

1447 Stokes Bay Road | Stokes Bay, Känguru-Insel, South Australia, Australien
+61 8 8559 2232
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ein toller und leicht verrückter Nachmittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen und unterhaltsamen Nachmittag in Pauls Place!
In den ca. 2,5 Std. fütterten wir Kängurus, Emus, ein Opossum, Hühner, Schafe, Ponys, Vögel,... auch mit dem Koala durfte gekuschelt werden!
Paul ruft, und von allen Seiten stürmen die Tiere heran.
Das Känguru bekommt man auf den Arm (wer nicht möchte muss aber nicht) und in der "Jungleprüfung" kann man sich vom Emu die Körner vom Kopf picken lassen (aber wie gesagt, alles freiwillig).
Auch diverse Reptilien werden gezeigt.
Paul ist ein Erlebnis, nicht immer zimperlich im Umgang mit den Besuchern (ein bisschen Spaß muss sein), aber jederzeit korrekt im Umgang mit den Tieren!
Wer also die totale Ruhe möchte, geht besser in den Zoo ;-)
Zum guten Schluss wurde noch ein Schaf geschoren, was man ja auch nicht jeden Tag zu sehen bekommt.
Wir hatten einen tollen und unvergesslichen Nachmittag und kamen der Tierwelt Australiens sehr nahe!

Aufenthalt November 2013
PaulsPlaceKI, Owner von Paul's Place Wildlife Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Hallo Kalimera,

Vielen Dank fuer den tollen und lustigen review.

Wir freuen uns das es Spass gemacht hat, Sie gemerkt haben das die Tiere geliebt sind, und das die "Junglepruefung" ueberlebt worden ist.

Hoffe Sie besuchen uns mal wieder.

Alles liebe,

Paul, Katja, Poppy, Sunny und die Tiere

(Sorry wenn das Deutsch nicht 100% ist)

Nürnberg, Deutschland
“Beste Tier-Wildlife-Erfahrung in Australien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir hatten auf unserer Australien Reise schon einige Zoos und Parks gesehen, auch mit ua Kängurus streicheln und Koalas halten, aber Pauls Place hat wirklich nochmal alles getopt und es war eines der Highlights auf Kangaroo Island! Das Anwesen und der Platz den die Tiere dort haben ist riesig und über Kängurus, Emus, Possums, Schlangen, Koalas, Vögel, Kamele, Schafe kann alles gefüttert, gestreichelt, geknuddelt und gehalten werden. Und dabei macht das Paul mit soviel Humor und netten Anekdoten dass sehr viele tolle Erlebnisse und Fotos bei rausgekommen sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super. Für 18 Dollar haben wir sogar statt 1 Stunde ganze 3 Stunden Rundgang bekommen, ich denke mal weil nicht soviel los war wegen Nebensaison, aber toll dass er sich trotzdem soviel Zeit nimmt. Und für den Preis wo man sonst schon allein 15 Dollar für ein Bild mit einem Koala woanders zahlt.
Wir können Pauls Place nur empfehlen es auf jeden Fall bei einem Besuch von Kangaroo Island mit einzuplanen. Es lohnt sich und man steigt gut gelaunt mit tollen Erinnerungen und Fotos wieder zurück ins Auto bevors weitergeht!

Aufenthalt September 2013
PaulsPlaceKI, Owner von Paul's Place Wildlife Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Hallo Stefferl2013,

Vielen, vielen Dank fuer diesen super netten review.

Mein Deutsch ist leider nicht mehr so gut aber jeder hier hat sich unheimelich gefreut ueber alles was Ihr geschrieben habt.

Wir hoffen euch eines Tages wieder zu sehen.

Alles Gute,

Paul, Katja, Poppy, Sunny und die Paul's Place Tiere
Vechelde
“Wunderschöner Ort um Spaß zu haben!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Paul ist ein liebevoller Mensch der gut mit seinen Tieren umgeht!!! Es hat viel Spaß gemacht die Koalas auf den Arm zu nehmen Kängurus und Emus und viele weitere Tiere zu streicheln und zu füttern. Es ist ein einmaliges Erlebnis und für jeden der Tiere mag ein Traum;). Außerdem hatte es ein gutes preissleistungsverhältnis!!! Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch das man sich bevor man das Gelände verlässt sich noch einemal die Hände waschen zu können doch dies ist eher Nebensache!!!! Meiner Meinung nach ist es einer der besten vielleicht auch die beste Attraktion auf kangaroo Island ;) für jeden empfehlenswert!!!!

Aufenthalt Juli 2013
Süddeutschland
“Great Experience!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir kamen außerhalb der Öffnungszeiten und trafen Paul auf der Zufahrt. Obwohl Ruhetag war, erklärte er sich bereit, uns eine Führung in Kurzform zu geben. Es war eine wundervolle Erfahrung, all die Tiere hautnah erleben zu dürfen und es war offensichtlich, dass die Tiere sich dort auf dem Hof sehr wohl fühlen, keinerlei Anzeichen von Streß oder Rückzug. Selbst die Echidnas folgten unserer kleinen Gruppe neugierung. Die Tiere leben in großzügigen Freigehegen und stehen alle gut im Futter. Sollten sie tatsächlich, wie in vereinzelten Bewertungen geschrieben, vernachlässigt und gestresst sein, würden Sie niemals mit einer solchen Anhänglichkeit und Vertrauen Paul folgen und auf die Besucher reagieren. Uns jedenfalls hat das Verhalten und der Zustand der Tiere sehr imponiert und ich bezweifle, dass sich die Kanguruhs an eventuell herumliegenden Spielzeug stören. Für uns war der Besuch dort eine absolut phantastische Erfahrung, die unseren Urlaub in Australien perfekt abgerundet hat.

Aufenthalt März 2013
“Hier gibt es was andere Parks versprechen, super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Paul ist ein Tierfreund der seine Passion gerne mit anderen teilt. Zugegeben es sind keine Wildtiere, dafür sind die Gehege viel grösser als in den anderen Parks die wir gesehen haben. Hier gibt es alles zu sehen und wenn möglich zu füttern was sich meine Familie von Australien erwartet hat. Wir waren alle begeistert. Der verwöhnte Reisende würde sich wohl längere Öffnungszeiten wünschen, die sind von irgendwann kurz nach 12:00 bis spätestens 15:00. Doch wer Pauls Place erleben durfte, versteht, dass das.zum Wohle der Tiere notwendig ist und aklzeptiert es!

Reisende, die sich Paul's Place Wildlife Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Känguru-Insel, South Australia

Sie waren bereits im Paul's Place Wildlife Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Paul's Place Wildlife Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.