“Toller Einblick in die Untergrundwelt Coober Pedys” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Museen
Attraction Details
München
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in die Untergrundwelt Coober Pedys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben in Coober Pedy eine stilgelegte, in ein Museum umgebaute Mine besucht. In den unterirdischen Gängen sind "Minenarbeiter" zu sehen, ebenso Opaladern und alte Schächte. Man gewinnt einen guten Einblick in die frühere Mine und die Arbeitsbedingungen unter Tage. Überall sind Informationstafeln, wo man über alle möglichen Details informiert wird. Man selbst muss zum Besuch einen Helm aufsetzen. Und im Gegensatz zu der heißen Umgebung mitten im Outback ist es im Museum in der Erde angenehm kühl. Außerdem ist ein kleiner Shop an das Museum angeschlossen.

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich Old Timers Mine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Coober Pedy, South Australia
Coober Pedy, South Australia

Sie waren bereits im Old Timers Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Old Timers Mine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.