“lediglich gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Playford Adelaide

The Playford Adelaide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Playford Adelaide
5.0 von 5 Hotel   |   120 North Terrace, Adelaide, South Australia 5000, Australien   |
Nr. 1 von 54 Hotels in Adelaide
Magdeburg
“lediglich gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

na ja. von einem 5 sterne hotel verspricht man sich doch ein wenig mehr. für uns sollte das der abschluss unserer australienrundreise sein und daher etwas tolles sein. das hotel hat zwar charme, ab am personal sollte man noch feilen. die rezeption war sehr zuvorkommend, aber der zimmerpage war sehr aufdringlich und machte den guten eindruckt gleich kaputt. alles in allen war wir zufrieden, obwohl wir uns in dieser kategorie mehr versprochen haben. wir werden hierher nicht wieder kommen.

Zimmertipp: bei dieser lage egal
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

1.040 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses Hotel in der Innenstadt von Adelaide verfügt über eine sehr schöne Jugendstil-Fassade. Das Frühstück im ebenfalls im Art Deco Stil gestalteten Restaurant und Frühstücksraum war ordentlich. Leider bröckelt die Fassade, wenn man dann die Zimmer sieht.

Zunächst wurde uns ein ziemlich dunkles Loch mit Blick in einen Hinterhof angeboten. Das haben wir dankend abgelehnt. Es gab dann gegen 100 AUD Aufpreis eine „Spa Suite“. Was an diesem Zimmer „Spa“ und was daran „Suite“ war, hat sich uns nicht recht erschlossen, aber zumindest gab es hier ausreichend Tageslicht und einen etwas angenehmeren Ausblick. Die Einrichtung war ein einigermassen stilloser Mix aus billigen weissen Bodenfliesen und 80er Jahre Schrankwand. Für eine Nacht gut genug, aber in der Summe keine wirkliche Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Nach unserer Meinung ist dies Hotel zu Recht die Nummer eins in Adelaide. Der prachtvolle Jugendstil gibt dem Haus ein elegante, historische Atmosphäre. Die Zimmer sind gepflegt und komplett ausgestattet. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig, weil es an einer Seitenstraße liegt. Der Service ist tadellos. Wir fanden absolut nichts zu kritisieren.
Ein solches Niveau hat seinen Preis, aber mit etwas Glück, das wir hatten, finden Sie ein Angebot und zahlen dann kaum mehr als für ein "normales" Hotel.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Sie suchen ein gepflegtes Hotel mit einem schönen Ambiente in zentraler Lage :das Sebel
Suiten sind groß und komfortabel .
Unglaublich netter Empfangschef der eine Auszeichnung verdient hat. Er stellte das Hotel vor als ob es ihm gehörte und vermittelte uns Willkommen zu sein.Allein das ist ein wiederkommen Wert.
Frühstück sollte etwas besonderes sein und hat einen Preis bekommen von uns würde es die saure Citrone bekommen .Der Service war grottenschlecht und überfordert.
Präsentation nur nett.
Dieses Angebot würden wir nicht mehr Buchen .
Ohne Frühstück Spitzenklasse !

• Aufenthalt November 2012, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel besticht durch seine sehr gute Lage an der Bahnstation und in der Innenstadt von Adelaide. Die Zimmer sind wirklich sehr sauber und luxuriös eingerichtet. Zudem bietet das Bad eine gute Ausstattung mit sehr guten Kosmetikprodukten. Der einigste Hacken im Hotel war der Wellness-Bereich. Die Sauna ist ziemlich klein. Der Pool hat eine entsprechende Größe für ein Stadthotel. Dafür entschädigt aber ein Besuch im Restaurant.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der tollen Hotelfotos und Beschreibung auf der Internetseite des Hotels selbst gebucht. Wie so oft, mussten wir leider feststellen, dass die Zimmer nicht der Realität entsprachen - wir waren einigermaßen geschockt. Nach all den Hotels in Australien haben wir nun die Vermutung, dass dort andere Standards vorherrschen, dh. ein angebliches 5-Sterne Hotel in AUS würde wohl in Europa oder auch Asien sicherlich nur 3-4 Sterne bekommen... das ist zumindest unser Eindruck. Von diesem Hotel können wir wirklich nur abraten, besonders bei deren hohen Preisen, die keinerlei Relation zu irgendetwas stehen. Wir haben ein Upgrade für eine Suite bekommen (warum wissen wir nicht) und haben uns gefragt, wie dann wohl die Standardzimmer aussehen mögen... Die Bettwäsche war dreckig, nur eine Decke eingewickelt in ein Laken, welches dann verrutschte und man unter einer Decke lag, die wohl schon zahlreiche Gäste vor uns benutzt hatten. Löcher in den Bademänteln... Der Fan im Bad war nicht abstellbar, so dass die Nacht so einigermaßen geräuschvoll war. Beschädigte, alte braune Möbel... Ausserdem: WiFi Internetanschluss sollte 27 AUS Dollar kosten. Was schon reichlich unverschämt war, 1. bei einem Preis von ca. 200 Euro ohne Frühstück und 2. sollte dieser Service bei einem 5-Sterne Hotel inkludiert sein. Zu guter letzt: die Lage ist ok und viele Car rental stations sind in 3 Minuten fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Adelaide ist ein seltsamer Ort. Wir fuhren von den Grampians die ganzen 500 km der meist geraden Landstraße und wollten den Wagen am Flughafen abgeben. Nach einem Schild Richtung Flughafen am Rande der Stadt haben wir kein weiteres mehr gesehen! Wir mussten schließlich, als wir an einer Tankstelle tankten, nach dem Weg fragen. Wie war das nochmal mit Oz und den Straßenschildern?

Die zweite merkwürdige Sache bei Adelaide ist, warum die Stadt so wenig aus sich macht. Sie besitzt einige sehr hübsche Gegenden, einen fantastischen, zentralen Markt mit Bauern- und organischen Produkten und einer hübsche viktorianische Architektur – aber die meisten der hübschesten Gebäude sind heruntergekommen und beherbergen Sexshops oder vergammelte Bars. Mit einer besseren Planung und einer Restaurierung könnte die Stadt großartig sein.

Nun gut- wir buchten das Sebel in der letzten Minute, als wir unsere Pläne änderten, und es war ein gutes Hotel, um unsere letzte Nacht in Australien zu verbringen. Es liegt im Stadtzentrum und ist offenbar noch ein recht neues Gebäude. Man würde das nicht annehmen, da es wie ein Art-Deco-Hotel aus den dreißiger Jahren aussieht.

Unser Zimmer bot ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Spa-Suite mit zwei Räumen, einem Küchenbereich, einem Wohnzimmer, einem großen, bequemen Bett und einem geräumigen Badezimmer mit einer freistehenden Dusche und einem Eckwhirlpool.

Im Erdgeschoss gibt es eine nette Bar, wo man gute, preisgünstige Snacks und einfache Gerichte bekommt und die bei den örtlichen Geschäftsleuten anscheinend sehr beliebt ist. Es gibt noch ein Hauptrestaurant, in dem wir nur das Frühstück einnahmen, das wirklich sehr gut war.

Alle Angestellten waren jung und freundlich und meist sehr beschäftigt, besonders weil dort zu der Zeit eine größere Konferenz in der Stadt stattfand.

Bei unserer Abreise wurde uns schnell ein Taxi gerufen und wir wurden mit einem freundlichen Auf Wiedersehen verabschiedet.

Wenn Sie in Adelaide Zwischenstation machen müssen, sollten Sie es mit dem Sebel versuchen, im Gegensatz zum riesigen Hyatt gegenüber werden Sie viel persönlicher bedient.

Sie waren bereits im The Playford Adelaide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Playford Adelaide

Anschrift: 120 North Terrace, Adelaide, South Australia 5000, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Adelaide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Adelaide
Nr. 1 der Familienhotels in Adelaide
Nr. 1 der Luxushotels in Adelaide
Nr. 1 der Businesshotels in Adelaide
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Playford Adelaide 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Playford Adelaide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sebel Playford Adelaide Hotel Adelaide
Sebel Playford Adelaide
Sebel Playford Hotel Adelaide

Wenn Sie The Playford Adelaide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.