“Das Hilton war eine Oase bei 43 C” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Adelaide

Hilton Adelaide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Adelaide
5.0 von 5 Hotel   |   233 Victoria Square, Adelaide, South Australia 5000, Australien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 14 von 54 Hotels in Adelaide
“Das Hilton war eine Oase bei 43 C”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hilton Adelaide habe ich im January Sale für uns gebucht. Das machte dann rund 110 Euro/Nacht mit Frühstück aus. Wir kamen zur Mittagszeit aus Sydney an und nahmen dann für wenige Euro den Flughafenbus ins Stadtzentrum.

Nach rund 30minütiger Fahrt kamen wir dann im Stadtzentrum an. Man muss dann allerdings fast 10 Minuten zu Fuß gehen. Da lernt man dann gleich das Rathaus, das Postamt und den Victoria Square kennen, wo auch das Hilton liegt.

Das Hilton Adelaide ist ein 5 Stern-Hotel mit 380 Zimmern und Suiten.

Nach dem Check-in konnten wir gleich Frühstücken gehen, daher beschreibe ich dieses zuerst.

Der sogenannte Contemporary Room bietet separate Arbeits- und Sitzbereiche. In der Brasserie gibt es auch einen Internetzugang. Der ist aber ganz und gar nicht gratis, sondern man muss für 20 Euro Credits kaufen und das bei einem sehr fragwürdigen Minutenpreis fürs Surfen.

Im Restaurant kann man Frühstück, Lunch und Dinner genießen. In der Früh gab es eine Auswahl an frischgepressten Säften, die aber kleiner ist als im Hilton Sydney. Der Boden war Parkett. Darauf standen die Zweier- und Vierertische mit Mobilar in diversen Brauntönen. Die Wände waren grau und mit Bildern behängt, die Großaufnahmen von Gemüse zeigten.

Neben internationalen Gerichten gab es auch heimisches. In der Südaustralien-Ecke fand man eine Spinattorte und Baked Beans. Zu den warmen Speisen zählten Kartoffel Kroketten, Speck, Pilze und Würstchen. Auf einer Kreidetafel gab es weitere, zusätzlich zu bezahlende Speisen, die täglich aktualisiert wurden.

Auch diverse Müsliarten konnte man verkosten. Als Einlage gab es unter anderem Bananen, Aprikosen, Pistazien oder Pfirische. Für das Brot und die Semmeln sowie die Toastmaschinen war ein separater Tisch vorgesehen. Das gleiche galt für Kipferln und was man in den USA als Danish bezeichnet.

Danach ging es durch die große Lobby mit grauem Spannteppich zum Zimmer. In der Lobby konnte man auf Sofas allerlei Couleur Platz nehmen. Rot, Violett, Rosa, Grau.

Wir hatten ein Standardzimmer mit der Nummer 819. Das Zimmer war eher von der kleineren Sorte. Der Boden war mit einem grau-schwarzem Teppich ausgelegt. Über dem Doppelbett, das einen schwarzen Sockel hatte, hang ein dreiteiliges Fotobild. Beidseits vom Bett gab es Nachtkästchen. Auf dem linken war das Tastentelefon, neben dem rechten stand eine hohe Lampe. Dann kam man schon zur Kommode links vom Fenster.

Dazwischen gab es noch ein weißes Fauteuil. Die Kommode hatte eine Minibar und in der Mitte drei Schubladen. Auf der Kommodenplatte stand die Kaffeemaschine mit Zubehör.

Gegenüber vom Bett erstreckt sich eine niedrige, sehr hellbraune Ablage mit 4 Türen. Darauf stand an einer grauen Eisenstange in die Höhe montiert der Flatscreen von Philipps. Leider gab es kein DW-TV.

Knapp vorm Fenster mit den braunen Vorhängen in der rechten Ecke der Schreibtisch. Der helle Tisch mit Glasplatte hatte einen schwarzen Bürosessel und einen cremefarbenen Stuhl. Auch eine adjustierbare Armlampe war mit dabei.

Alles war sehr sauber. Das galt auch fürs Badezimmer.

Das war großgekachelt in Mittelbraun. Der Waschtisch war total weiß mit einer Vertiefung in der Mitte, das das Waschbecken war. Darüber ein designter Wasserhahn der Type Einhebelmischer. Dahinter war noch der wandfüllende Spiegel. Den Fön musste man aus dem Vorzimmer holen. Dann gab es noch eine Duschkabine mit flexiblem Duschschlauch.

Das Hilton Adelaide ist sicher keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Dieses Hotel hat eine gute zentrale Lage, da braucht man zehn Minuten zur Shopping Zeile und nur über die Strasse fahrt die Tram nach glenelg zum Baden. Neben dm Hotel geht es zu China town tolle märkte und Geschäfte, in denen man seine Shirts für daheim um die hälfte billiger bekommt als in den ursprünglichen Geschäften nich eine Strasse weiter findet man eine ganze Strasse voller Restaurants. Hier braucht keiner verhungern! Das Hotel hat ein swimming Pool, der einem bei heissem Wetter echt gut gut

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Bad Driburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Typisches Businesshotel im Herzen Adelaides, leider wie viele ähnliche Hotels dieser Art in Australien ziemlich überteuert. Saubere und ausreichend große Zimmer mit allem, was benötigt wird, das Serviceniveau ist leider wie sehr häufig niedrig und wenn vorhanden maßlos überteuert, wie bspw. WiFi. Das Personal ist sehr freundlich, die Hotelbar bietet gute Auswahl zu noch angemessenen Preisen, was auch für die Snacks gilt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt neben Adelaide Market und gegenueber ist die Haltestelle von der kostenlose Tram, die dich direkt ins Zentrum bringt (Shooping Street).
Das Service Personal ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Zimmergroesse ist ok, allerdings ist es sehr laut (entweder lag es an sehr lauten Nachbarn oder sehr duennen Waenden) und Room Service ist nicht zu empfehlen.
Es ist allerdings kein 'normaler' Hilton Standard und auch sonst sehr teuer.
Ich denke, das man ein besseres Zimmer fuer den preis bekommt (es war einfach nur ueberteuert).

• Aufenthalt November 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hilton liegt äußerst zetral am Victoria Square in Adelaide. In 20 min mit dem Taxi vom Flughafen. Vor der Tür verkehrt der kostenlose Bus-Shuttle in die Innenstadt (bzw. alles ist auch zu Fuß erreichbar) sowie die Straßenbahn nach Glenelg. Bei Anreise mit dem Auto gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nachbarschaft.

Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Die Executive Lounge bietet ein reichhaltiges Frühstück und warme Snacks sowie kostenlose Alkoholika am Abend. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum (moderne aber wenige Geräte) und einen Aussenpool.

Der Service in dem Hotel war überaus herzlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Telfs
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Lustloser Concierge der sich auf Google verlässt, sinnlos. Typisches Businesshotel ohne Charme. Internet sehr teuer und nicht besonders schnell. Zentrale Lage und mit dem Auto gut erreichbar, allerdings nur sehr teures Valet-Parking. Die Zimmer waren beim Anreisezeitpunkt leider nicht bezugsfertig und late check-out war trotzdem nicht möglich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Als wir im Hilton am Victoria Square eincheckten, wurden wir sofort darauf aufmerksam gemacht, dass das Parken 28$ kostet. Unser Wagen wurde aber einfach vor der Tür stehen gelassen. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit dem Service, denn man versorgte uns an der Rezeption hervorragend mit allen erdenklichen Stadtplänen und Prospekten für die Stadtbesichtigung. Das Hotel liegt natürlich außerordentlich günstig direkt neben dem Central Market, der durchaus sehenswert ist. Wenn man hindurch schlendert, stellt man sehr schnell fest, dass die Stadt Adelaide sehr stark auf deutsche Siedler zurückgeht, die dieser Gegend den Stempel aufgedrückt haben. Neben dem Central Market befindet sich Chinatown, das zwar im Vergleich zu anderen Städten mickrig ist, aber die sehr lebendig wirkende Gouger Street, die mitten hindurchführt, bietet eine Fülle von interessanten Restaurants, von denen wir natürlich während unseres Aufenthalts viele ausprobiert haben. Besonders gut hat uns das „British and Indian Restaurant“ gefallen. Man darf in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass das Hilton selbst ein Feinschmeckerrestaurant besitzt, das keine Wünsche offen lässt. Zu den kreativen Menüs werden herrliche Weine zu einem durchaus erschwinglichen Preis angeboten. Dieses kulinarische Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!
Unser Zimmer (normaler guest room) war sehr ordentlich ausgestattet. Es enthielt ein komfortables Marmor-Bad, zwei große, bequeme King Size Betten und einen Schreibtisch mit schnellem Internet-Anschluss. Alles war sauber und gepflegt.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Man konnte gemütlich sitzen, es gab viele frische Früchte und der Koch zauberte uns nicht nur hervorragende Spiegeleier, sondern auch tolle Pfannkuchen auf den Teller.
Am nächsten Tag stellten wir wiederum fest, wie verkehrsgünstig doch das Hilton liegt. Die Straßenbahnhaltestelle war vor der Tür und man konnte von hier aus direkt in einer halben Stunde nach Glenelg an die Küste fahren. Außerdem war man in wenigen Minuten zu Fuß mitten in der Fußgängerzone und der Rundle Mall, die hervorragend zum Shoppen geeignet ist.
Aufgrund dieser positiven Eigenschaften haben wir uns auch dieses Hotel als Standort für die Ausflüge in die Umgebung ausgesucht: Wir sind von hier aus in einem Zwei-Tages-Ausflug in Richtung Süden nach Kangaroo Island gefahren und nach Norden zu einem dreitägigen Ausflug in die Flinders Ranges gestartet. In allen Fällen sind wir immer wieder gern in das Hilton Adelaide zurückgekehrt und würden es auch wieder wählen, wenn wir in Adelaide Station machen würden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hilton Adelaide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Adelaide

Anschrift: 233 Victoria Square, Adelaide, South Australia 5000, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Adelaide
Nr. 7 der Familienhotels in Adelaide
Nr. 8 der Romantikhotels in Adelaide
Nr. 9 der Businesshotels in Adelaide
Nr. 10 der Luxushotels in Adelaide
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Adelaide 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, HotelsClick, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Adelaide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Adelaide Hotel Adelaide
Hilton International Adelaide
Adelaide Hilton International

Wenn Sie Hilton Adelaide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.