“1A Backpacker Hostel” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 54 Hotels in Adelaide
Zug
“1A Backpacker Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Normalerweise bevorzugen wir ein richtiges Hotel. Aber in Adelaide wurde uns das Hostel 109 empfohlen. Das Doppelzimmer ist gut ausgestattet, sogar mit TV. Ein bisschen laut zu beginn der Nacht. Aber nach 10 Uhr wirds ruhig.
Die gemeinsame Toilette und Dusche ist sauber und gepflegt.
Der Aufenthaltsraum ist angenehm mit gratis Internet Zugang und sogar mit einem Drucker ausgestattet.
Besonders hervorheben möchte ich die Reception. Wir wurden freundlich empfangen und gleich rundum beraten, inklusive Wegbeschreibung zur günstigen Tankstelle und Rückgabestelle für das Auto.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hostel 109 in der Carrington Street kann ich soweit jedem empfehlen, ich habe damal ein paar Tage dort verbracht, da ich auf Freunde warten musste!

Die Zimmer sind sauber und die betten sind auch sehr gut!

Was ein bisschen dürftig war, dass man Internet und WIFI nur im Haupthaus hat, wenn man sowie ich im Haus auf der anderen Strassenseite untergebracht ist, muss man immer ins Haupthaus laufen.

Ansonsten sind die Besitzer sehr sehr nett und helfen einen bei allen Problemen oder Tourbuchungen.

Ein weiteres dickes Minus war bei meinem aufenthalt die anderen Gäste, habe selten ein Hostel gesehen in dem soviel gekifft wurde wie in diesem! Natürlich kann da der Hostelbesitzer nicht wirklich etwas für, aber wenn schon im Flur einem die dicke Wolke entgegenkommt ist das nicht gerade angenehm, vorallem wenn man mit solchen Dingen nichts am Hut hat!

Ansonsten kann ich nur jedem, der ein preiswertes, sauberes Hostel sucht das 109 nur wärmstens empfehlen! Mit seiner Zentralen lage kann man auch jederzeit zu den nahgelegenen Einkaufszentren laufen und sich dort in den Foodcourts etwas zu essen holen (spart das kochen, aber leider kein Geld) ;)

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Mir hat das Hostel 109 sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ruhige Lage und trotzdem nicht weit in die Stadt. Insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Etwas überrascht war ich über die gemischten Duschen, die so klein waren, dass man nichteinmal das Handtuch mit in die Zelle nehmen konnte. Glück hat, wer rechtzeitig aufsteht und das große Bad erwischt. Einziger Nachteil, der uns aber nicht wirklich gestört hat, war, dass das Zimmer kein Fenster nach draußen hatte.

Aufenthalt August 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hostel 109 trägt seine guten Kritiken hier zu recht. Es liegt einigermassen zentral, hat sehr nettes und hilfreiches Personal, ist sehr sauber, preislich günstig -für australische Verhältnisse-, bietet umfassende Unterstützung bei der Buchung von Touren sowie vier Computer für kostenlosen Internetzugang.

Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hostel 109 ist für den Backpacker-Aufenthalt in Adelaide m.E. die beste Wahl. Nähe zur Innenstadt, free WiFi, Milch zum Frühstück oder einfach nur der gute Service der Angestellten. Vor allem das kostenlose Internet ist für mich ein eindeutiger Pluspunkt (auch wenn Seiten wie youtube oder iTunes gesperrt sind), denn andere Hostels in Australien verlangen teilweise Unsummen für den Internetzugang.

Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, kein Zimmer in der Nähe zur Küche zu bekommen, denn der Bereich Küche/Aufenthaltsraus ist abends bzw. frühmorgens schon etwas lauter.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hostel 109 liegt am Rande des Stadtzentrums in Adelaide in einer ruhigen Nachbarschaft. Supermarkt, Pubs und Restaurants sind in enigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten hier ein Doppelbettzimmer welches nicht sehr gross aber gemuehtlich war. Ein eigener Kuehlschrank und ein kleiner Fernseher machten es zu einen angenehmen Rueckzugsort.
Die Kueche ist gut ausgestattet und halbwegs sauber (ist halt immer von den anderen Bewohnern abhaengig). Laundry ist zu anderen Hostels recht guenstig. Alle Zimmer haben shared bathroom welche ebenfalls in einem recht guten Zustand sind.
Positiv zu bemerken ist das Internet gratis zur Verfuegung stand (wifi auch im Zimmer).

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hostel 109? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel 109

Anschrift: 109 Carrington St, Adelaide, South Australia 5000, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Adelaide
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 15 von 54 Hotels in Adelaide
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel 109 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostel 109 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.