“Empfehlenswertes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adabco Boutique Hotel

Adabco Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adabco Boutique Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   223 Wakefield Street, Adelaide, South Australia 5000, Australien   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 10 von 59 Hotels in Adelaide
Graz, Österreich
“Empfehlenswertes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Während unseres Aufenthalts in Adelaide verbrachten wir drei Nächte in diesem Hotel. Es liegt direkt an der großen Hauptstrasse aber in Adelaide ist sehr wenig Verkehrsaufkommen. Ausserdem gehen die Fenster aller Zimmer in die beiden Nebengassen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Herr bei der Rezeption gab uns eine Karte von Adelaide und viele gute Tips für unseren Aufenthalt. Unser Zimmer im dritten Flur war modern in dunklem Holz eingerichtet. Alles funktionell und sehr sauber. Auch das Badezimmer war in Ordnung. Das Frühstück war sehr einfach aber bei uns im Zimmerpreis inbegriffen. Insgesamt ein gutes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein Nachteil ist, dass es keine Hotelparkplätze gibt und die öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel gebührenpflichtig sind, mit einer maximalen Parkdauer von 2 Stunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist hübsch eingerichtet und liegt sehr zentral in der Innenstadt. Zu Fuß sind es nur 5 zu Rundall Mall. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber. Der Service war toll und es gab 1a Tipps bezüglich Restaurants. Und wenn man nicht essen gehen möchte kann man sich in der schönen Stockwerkküche selbst gekauftes Essen zubereiten (Kochplatten, Mikrowelle etc. Alles vorhanden mit netten Tischen und sehr sauber). Ein einfaches Kontinentalfrühstück ist auch noch im Preis enthalten.

Insgesamt hält das Hotel exakt das was es auf der Homepage verspricht. Das ist wirklich sehr erfreulich. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Adabco Boutique Hotel diente uns nur als Stop nach dem Flughafen und zum Übernachten. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Ein kontinenales Frühstück ist inkludiert. Der Service war auch bestens. Einziges Manko war für uns die Lage. Wir sind am Abend vom Flughafen gekommen, und wollten noch etwas Essen. Das einzige was wir gefunden haben, ist ein Restaurant von einem Schweizer. Das Essen war ausgezeichnet, jedoch befinden sich die Preise im oberen Segment. Etwas "normales" hätte es auch getan. Aufgrund dessen "nur" 4 Punkte!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren von diesem Hotel begeistert. Der Preis war günstig, für 3 Personen 125 Dollar! Das Zimmer mit 2 großen Betten superschön! Überall im Hotel hingen schöne Bilder. Im Preis war sogar ein nettes Frühstück mit drin ( ist ja sonst in Stadthotels nicht üblich ) Und noch ein Tip: Auf dem Flur (jeweils für 2 Etagen ) war eine riesige supermoderne Einbauküche mit allem Zubehör, toll modern eingerichtet!! Also wer selbst kochen wollte?!!
Die Lage war gut! In einer Schönen Gegend, wir konnten bequem zu Fuß z.Chinatown, dort waren viele nette Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Der Service ist extrem nett, die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet und das Zentrum ist nahe gelegen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber wenig reichhaltig (Toast mit Vegemite und Honig, Haferflocken, Dosenobstsalat). Einziges Manko: Keine Parkplätze, man muss in der Nähe Parken und die Parkgebühren sind wirklich hoch!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das preisgünstige Boutique-Hotel liegt an der Wakefield-Street, welche am einen Ende (in rund einem Kilometer Entfernung) direkt an der Tramhaltestelle Victoria Square endet. Mit dem Tram kann man z.B. relativ günstig bis an die Strandpromenade in Glenelg fahren. Vom 'The Ghan'-Bahnhof her kommend haben wir das Hotel mit dem Taxi für 12 AUD erreicht.

Beim Einchecken erhielten wir zur Abwechslung wiedermal einen richtigen (Zylinderschloss-)Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Damit schlossen wir unser Zimmer im obersten dritten Stock auf und staunten angenehm positiv überrascht über die hohen Räume und die grosse Fensterfront - vollständig sichtgeschützt mit innenliegenden Holz-Jalousien. Im sauberen, sehr modern eingerichteten Zimmer gibt es einen grossen dreitürigen Schrank mit viel Platz und abschliessbaren Schubladen. Der Schreibtisch mit weiteren Schubladen steht im gleichen Farbton direkt unterhalb der Jalousien, mit Blick auf die gegenüberliegenden Eigentumswohnungen. Auch das separate Fernsehmöbel passt farblich und von den Aussmassen samt Flach-TV auf diese Seite des Raums. Der leere Kühlschrank, die Kaffee/Tee-Kochmöglichkeiten und eine Leselampe fehlen ebenfalls nicht.

Das Badezimmer ist ausreichend gross, mit einer durch klare Glaswände abgetrennten Duschkabine (eine Badewanne vermissten wir nicht). Frotté-Tücher gibt es ausreichend. Leider haben auch in diesem Hotel die Lavabo-Designer tüchtig daneben gegriffen. Der Wasserstrahl wird durch einen sehr dünnen, aber dafür handbreiten Schlitz gepresst, was für das Auge bei voll aufgedrehtem Druck schön aussieht, aber einen enormen Lärm verursacht. Dreht man den Druck zurück, bricht der Strahl zum tröpfelnden Rinnsal zusammen, verunmöglicht dabei praktisch das Händewaschen oder gar das Nachspülen nach dem Zähneputzen. Wir fragen uns in solchen Situationen jeweils, ob die Designer wohl auch nur ein einziges Mal ihre eigenen Produkte praktisch ausprobieren?

Das King-Size-Bett war angenehm gross, die Matraze und die Kissen für unseren Geschmack ideal hart, die Daunendecke wärmte perfekt.

Erwähnenswert sind die Kochmöglichkeiten auf jeder Etage. Hotelgäste können in den zentral zur Verfügung stehenden Küchen kostenlos ihre Speisen zubereiten, Koch- und Essgeschirr gibt es ebenfalls. Ebenso gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten, inklusive kleinem Balkon. Parterre stehen im Frühstücksraum zwei Automaten mit Getränken und Snacks, beides zu sehr günstigen Preisen.
Im Zimmerpreis ist ein (kleines) Frühstück enthalten, es gibt 3 Sorten Frühstücksflocken, Orangen- und Apfelsaft, Kaffee/Tee/Milch, zwei verschiedene Toastbrotsorten samt Butter und verschiedenen Marmeladesorten. Auch das extrem gewöhnungsbedürftige Vegemite gehört zur Auswahl.

Breitband-Internet auf dem Zimmer mit eigenen Geräten ist im Adabco teuer und mengenlimitiert. Der entsprechende Provider bietet zwar eine grosse Auswahl verschiedener direkt per Kreditkarte online zu bezahlender Pakete an, aber 30 Minuten und 100MB Datenverkehr kosten 5.95 AUD, 1 Stunden / 250MB kosten 9.95 AUD, ein ganzer Tag und 500MB bekommt man für 19.95 AUD. Diese Preise sind nur knapp akzeptabel, weil ausschliesslich der Download von Daten berechnet wird (ein Mail versenden oder Fotos hochladen wird also nicht mengenbelastet, im Gegensatz dazu aber jede Internetseite, jedes angezeigte Bild, jedes angeguckte Video). Positiv ist die Tatsache, dass sich die gekauften Online-Zeiten/Downloadmengen auf mehrere Benutzungs-Blöcke verteilen lassen, die Zeit startet aber mit dem Kauf, nicht der Erstbenutzung!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Adelaide ca. 10 Minuten Fußweg vom Kern (Victoria Square) entfernt und ist somit recht zentral. Die Zimmer sind gepflegt, das Bad war in meinem Fall aber etwas klein und eng. Die Geräuschkulisse durch Belüftung und Straßenverkehr war vor allem tagsüber sehr hoch, nachts hat es die Schlafqualität jedoch nicht beeinträchtigt. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit inklusive Gepäckaufbewahrung und Buchung des Airport Shuttle Buses. Das Frühstück war zwar im Preis inbegriffen, aber recht karg und einfach.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adelaide.
The Playford Adelaide - MGallery Collection
Nr. 6 von 59 in Adelaide
Mayfair Hotel
Mayfair Hotel
Nr. 1 von 59 in Adelaide

Sie waren bereits im Adabco Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adabco Boutique Hotel

Anschrift: 223 Wakefield Street, Adelaide, South Australia 5000, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Adelaide
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Adelaide
Nr. 9 der Businesshotels in Adelaide
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Adabco Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adabco Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adabco Boutique Adelaide
Wakefield Residence Adelaide

Wenn Sie Adabco Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.