“Weisser wunderschöner Sanstrand” 5 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weisser wunderschöner Sanstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Der Whitehaven Beach ist nur mit einer Segeltour erreichbar, meist hält das Boot in einiger Entfernund und man wird mit kleinen Ruderbooten zum Strand gebracht. Er ist wunderschön weiss und sehr unberührt. Man kann kilometerweit entlangspazieren oder im feinen Sand liegen entspannen und Baden. Am Whitehavenbeach gibt es keine Infrastruktur, natur pur!

• Indonesisch zuerst
Luzern, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Whitehaven Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Der Name dieses Strandes sagt eigentlich schon alles. Der schneeweisse Sand, das klare Wasser und die wunderschöne Umgebung machen diesen Ort wirklich fast wie zu einem Himmel auf Erden.
Wir haben einen 1-Tagesausflug mit dem Segelkatamaran "Camira" gemacht und haben damit unter anderem den Whitehaven Beach besucht.

Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Der Whitehaven Beach befinder sich im InnerReef des Great Barrier Reefs und ist ein Muss für Besucher der Whitsundays. Ich habe noch nie feineren und weißeren Sand gesehen als am Whitehaven Beach. Man erreicht den Beach mit einem Boot. Ausflüge werden von Airlie Beach angeboten oder mit einem gecharterten Wasserflugzeug. Dies ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weißer Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben Whitehaven Beach mit einem Aussflugsboot besucht, zunächst bei Flut, was den Strand sehr schmal gemacht hat und leider war er an unserer Anlegestelle auch recht voll. Die wahre Schönheit entfaltete sich dann als die Ebbe kam. Der Sand ist super fein und wirklich hell. An unserer Anlegestelle gab es Toiletten in den Dünen sowie eine Campingstelle. Picknicksachen und Getränke muss man mitbringen, da es dort nichts zu geben scheint. Wir sind danach noch mit dem Boot entlang von Whitehaven Beach gefahren, ungefähr 7 km und es gab auch einsame Stellen. An 2 Stellen haben wir gesehen, dass andere mit dem Hubschrauber einflogen.

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ein Traumstrand, den man unbedingt gesehen haben muss. Purer weicher Sand an einem Bilderbuchstrand, der unter den Füssen quietscht und aus 99% Silikat besteht. Am besten bucht man in Airlie Beach eine Tagestour bei einem der zahlreichen Anbieter, als Individualreisender wird es sonst mit dem Transfer schwierig. Vor Ort am Beach ist man ebenfalls nicht alleine, da immer mehrere Gruppe gleichzeitig vor Ort sind. Jedoch in einem größeren Abstand zueinander. Man beachte die vielen Leguane, die sich im Dickicht hinter dem Strand tummeln und teils sehr neugierig sind. Beim Baden sollte man beachten, dass in bestimmten Monaten Anzüge empfohlen werden aufgrund der Quallengefahr im Meer.

Aufenthalt April 2011