“Wie auf der privaten Insel von reichen Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradise Bay Island Resort

Paradise Bay Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paradise Bay Island Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Paradise Bay | South-Long Island, 4802, Australien (ehemals Paradise Bay Eco Escape)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Long Island
Darmstadt
“Wie auf der privaten Insel von reichen Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Es ist schwer zu beschreiben wie wundervoll der Aufenthalt im Paradise Bay gewesen ist.

Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Luxus Hotels natürlich etwas ungewöhnlich. Das fängt damit an, dass es primär von den zwei Hosts (bei uns Jane und Tapa / Sven und Alice) betrieben wird. Einer kocht (Jane bzw. Sven) und der andere kümmert sich um die Gäste. Dadurch kommt man sich vor als wenn man bei Freunden zu Besuch ist. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Außerdem gibt es nur wenige Zimmer (8) und man verbringt viel Zeit mit den anderen Gästen, da die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden.

Den ganzen Tag über kann man sich selbst Trinken und Snacks (selbstgemachte Muffins und Cookies, Chips...) nehmen. Bei allen angebotene Speisen wird Wert auf gute Qualität gelegt (bspw. Lachs aus Tasmanien, Lamm aus Neuseeland, Organic Müsli,...).

Das Highlight ist aber sicherlich das Essen von Jane / Sven, welches auf Sterneküche Niveau ist. Noch nie haben wir im Urlaub so lecker gespeist. Zu jedem Gang gibt es Weine die meistens auch prämiert waren.

Ein weiteres Highlight ist der Katamaran, mit dem täglich Ausfahrten in die Whitsundays angeboten werden.

Die Zimmer sind sehr hübsch und mit liebevollen Details ausgestattet. Eine Besonderheit ist sicherlich, dass es kein Glas in den Fenstern gibt, sondern nur Fliegennetze. Dadurch kann man beim Einschlafen das Meeresrauschen hören. Eine schöne Erfahrung.

Es gibt auf der Insel auch einiges an Wildlife. Wallabies, Curluws, Lizards und wilde Schweine waren immer sehr unterhaltsam.

Erwähnenswert ist auch noch, dass wir dort geheiratet haben (bzw. am Whitehaven Beach) und das Hotel uns excellent bei den Vorbereitungen unterstützt hat. Das war eine sehr große Hilfe!

Spätestens zum 10 jährigen Jubiläum kommen wir wieder :-)

• Aufenthalt September 2009, Paar

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2009

...bei der Ankunft am Hamilton Island Airport informierte uns der Eigentümer der Anlage telefonisch darüber, dass ein Cyclone auf die Inselgruppe zusteuert und es nicht sicher sei ob wir die geplanten Tage in Paradise Bay verbringen können. Trotzdem flogen wir mit dem Hubschrauber zur Insel wo wir herzlich empfangen wurden.
Die Anlage ist, wie schon öfter beschrieben, einzigartig und traumhaft schön. Geführt wird Paradise Bay von einem Paar aus Neuseeland. Sie kocht (hervorragend) und er organisiert (perfekt). Zum Dinner trafen sich alle Inselbewohner (8 Gäste und 2 Angestellte) an einem Tisch. In der Nacht zog ein Sturm auf, der auch in den fensterlosen Hütten für frischen Wind sorgte. Am nächsten Morgen war die Wettervorhersage so schlecht, dass wir evakuiert werden mussten. Tapa, der Manager, hatte alles im Griff und die vorzeitige Abreise der Gäste perfekt organisiert. So wurde leider nichts aus dem geplanten Traumurlaub. Wir werden allerdings einen zweiten Versuch unternehmen.
Folgendes sollte man beachten:
1. Auf der Insel gibt es kein Telefon, kein Internet keine Fahrzeuge und kein Rettungsboot. Der Ausflugs-Katamaran verlässt am Abend Paradise Bay und der Hubschrauberlandeplatz ist bei Sturm nicht zu gebrauchen. So ist man im Notfall zu 100% auf die Informationen und Hilfe des Managements angewiesen, was im konkreten Fall ausgezeichnet funktioniert hat.
2. Die Bezahlung erfolgt im Voraus. Im Fall einer notwendigen Evakuierung behält der Eigentümer den vollen Betrag. Eine gute Reiseversicherung welche die entgangenen Urlaubstage und Zusatzkosten ersetzt ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Somersby
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Das Paradise Bay war der perfekte Ort für unsern 20. Hochzeitstag - es war total fernab von allem, aber gepflegt und mit einem erstklassigen Stil. Natalie und Nick waren die besten Gastgeber und welch tolle Art jeden Tag zu verbringen - Segeln in den wunderschönen Whitsundays. Zudem bot uns die geringe Anzahl an Gästen die tolle Möglichkeit, einen persönlichen Aufenthalt zu haben und ein paar wundervolle Leute kennen zu lernen.

Hertfordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Wir kamen nach Australien, weil es ein Ort ist, den wir noch nie zuvor besucht haben, und um unseren
25. Hochzeitstag zu feiern. Wir haben eine Reiseroute, die sich über einen Monat ausbreitet und Singapur, Adelaide, Melbourne, Cairns, The Whitsundays, Sydney und die Rückreise über Hong Kong abdeckt. Es ist ein voller Zeitplan, und so mag ich es gerne.
Ich bin ein zögerlicher Urlauber, der zufriedener ist, wenn er eine Liste abzuarbeiten hat mit dem damit verbundenen Gefühl der Erfüllung, das man dadurch erreicht. Paradise Bay war der Teil, der mir am meisten Sorgen machte. Ich sehe ja den Sinn einer Pause auf der Reise, aber 5 Tage? Wie kann ich mir dort die Zeit vertreiben, ich sehe mich schon rastlos den Strand auf- und abwandern.

Ich hätte mir keine Sorgen machen brauchen. Bei sanfter Geschwindigkeit und verkürztem Zeitgefühl verfliegen die 5 Tage nur so, während das Paradise Bay zaubert. Wir haben Spaß auf dem Boot, wir wandern die Wege entlang, wir beobachten die Australier und die Brachvögel, während wir uns entspannen, wir saugen das ganze Ambiente auf.

Das Essen und der Wein sind ausgezeichnet, das Essen ist üppig und hervorragend auf Vegetarier ausgerichtet. Die Gesellschaft anderer Gäste und des Personals ist genial, freundlich und kenntnisreich. Ein Abendessen hier beim Plätschern des Meeres und Flackern der Kerzen gegen den dunklen Himmel mit glänzenden Sternen ist ein exquisites Juwel in dem Schatz, den das Paradise Bay bietet. Achtet auf den Mondaufgang und Untergang, die sind hier etwas ganz besonderes. Die Aufmerksamkeit, die den Gästen gewidmet wird, ist traumhaft. Wir erwähnten nur so nebenbei, dass es unser 25. Hochzeitstag war und wurden mit einem privaten Abendesssen bei Kerzenschein auf unserer Terrasse plus einem speziellen Dessert überrascht.

Ich hatte meine Zweifel über den Ausflug zum Great Barrier Reef, wir entschieden uns in letzter Minute dafür. Es war die richtige Entscheidung, es ist perfekt organisiert: der Flug mit dem Hubschrauber über die Inseln, das Schnorcheln mit Tausenden von Fischen und deren vielfältigsten Farben und Formen gegen das lebende Riff, dass alles als kleine Gruppe von Leuten. Dies war der glänzende Höhepunkt. Ich bin erholt, ein bisschen traurig, dass ich abreisen muss und nehme den Gedanken mit, dass ich in meinem hektischen Zeitplan eine Rückkehr hierher einplanen sollte. Ich kann es nur wiederholen, die Lage ist traumhaft, und die Aktivitäten machen sehr viel Spaß. Die Aufmerksamkeit, Widmung und Hingabe des Personals macht es zu einem besonderen Erlebnis. Das Paradise Bay ist in guten Händen.

Sie waren bereits im Paradise Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Bay Island Resort

Anschrift: Paradise Bay | South-Long Island, 4802, Australien (ehemals Paradise Bay Eco Escape)
Lage: Australien > Queensland > Whitsunday Islands > Long Island
Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Long Island
Preisspanne pro Nacht: 414 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Paradise Bay Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, HotelsClick, Otel, Hotels.com, LateRooms und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise Bay Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradise Bay Eco Escape Long Island
s Nature
Paradise Bay Eco Escape Hotel Long Island

Wenn Sie Paradise Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.