“Überteuertes "Friss-oder-stirb"-Konzept!” 3 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
“Überteuertes "Friss-oder-stirb"-Konzept!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Tipps
Man darf insgesamt und für den Preis nicht das erwarten, was einem in Europa geboten würde! Die ganze Insel ist grundsätzlich in einer Hand, entsprechend ist hier alles sauteuer, weil man auch keine Alternative hat! Wer Australien bereits kennt, weiss das hier alles sehr teuer ist, aber Hamilton Island setzt dem noch die Krone auf! Der Bungalow hat uns umgerechnet 320 Euro pro Nacht mit Frühstück gekostet. Da kann man in Europa einiges für erwarten! Das Problem ist, für Australier ist das jetzt nicht so außergewöhnlich viel, entsprechend hatten wir viel Ballermann-Publikum in der Anlage! Wir haben in ganz Australien viele wunderbare Menschen kennengelernt, aber auf der Insel waren fast nur Leute mit denen wir lieber nichts zu tun haben wollten! Die Tauchausflüge zum Great Barrier Reef mit jeweils 2 Tauchgängen haben pro Person und Tag 250 Euro gekostet!

Die Palm Bungalows sind sehr schön und gemütlich, aber ebenfalls teilweise abgewohnt ( wir hatten Bungalow 25). Von der Größe her gut, aber wenig Schrankfläche für Kleidung! Couch und Hängematte waren etwas fleckig, auch das haben wir fotografiert und gemeldet! Keine Antwort bekommen! abends ist es meistens ruhig, manchmal hört man die Maschinerie der Bowlinganlage! Ist aber zu ertragen! Für Selbstverpfleger ist eine Küchenzeile vorhanden! Das Bad ist sehr schön und war in neuwertigem Zustand! Klimaanlage, TV mit PayTV, gratis WLAN und Safe war vorhanden!

Gastronomie
Das Frühstücksbüffet im "Pool Terrace" bekommt man in Europa in Hotels der Kategorie bis 60 Euro pro Zimmer pro Nacht! Alles war portionsweise in Plastik verpackt! Überschaubare Auswahl, jeden Tag haargenau dasselbe! Das sehr grob und lieblos geschnittene Obst war eher geschmacksneutral! Uns hat das eher an das Büffet einer mittelmäßigen Autobahnraststätte erinnert mit dem Charme einer Bahnhofshalle! Das Personal ist aber sehr freundlich dort und wenn man draußen sitzt hat man einen tollen Blick aufs Meer! Alternativ gibt es "Breakfast with Koalas", wo die armen Tiere zwischen den Frühstückstischen zur Schau gestellt werden! Wirklichen Tierfreunden sollte das ein Greuel sein, da Koala ja den Großteil des Tages schlafen und dort unendlich gestört werden! Zum Abendessen kann ich aber das "Marino" am Yachthafen empfehlen ( 2 Personen mit Aperitiv, Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise und Flasche Wein ca. 180 Euro) mit tollem Sonnenuntergang !

Die Zimmerreinigung war, wenn sie überhaupt mal stattgefunden hat, sehr oberflächlich. Mehrmals mussten wir hinterher telefonieren,damit der Bungalow überhaupt gereinigt wurde. Wir haben uns mehrmals beschwert, aber geändert hatte sich dadurch wenig. Wir haben uns am Ende des Urlaubs massiv beschwert per Mail, haben aber keinerlei Rückmeldung erhalten!

Lage und Umgebung
Grundsätzlich ist eigentlich alles fussläufig erreichbar, weil die Insel sehr klein ist! Für Bewegungsfaule gibt es aber Golfbuggys, die man mieten kann, ansonsten fahren permanent Gratisbusse! Die Insel selber ist sehr schön und gut gepflegt, es gibt einen versteckten Strand, der nach kurzer Busfahrt und 15 minütigem Fußweg erreichbar ist. Der Strand bei den Palm Bungalows (gleichzeitig auch der Strand vom Reef View Hotel und vom Beach Club Hotel, weil alles zusammen gehört) ist ganz schön, aber nicht paradiesisch! Der Yachthafen ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar! Dort gibt es einige Modeboutiquen, einen kleinen Supermarkt, einige Restaurants in verschiedenen Preisklassen, einen Fish 'n Chips Laden, mehrere Veranstalter für Tauch- und Segeltouren sowie diverse Immomakler! Alles um den Yachthafen ist sehr schön angelegt und schön anzusehen! Besuch am Whitehaven Beach ist Pflicht, aber teuer! Wir haben einen Hubschrauberflug dorthin gebucht mit Picknick am Strand! Kostet allerdings 400 Euro für 2,5 Stunden insgesamt!

Hotel allgemein
Palm Bungalows selbst sind eigentlich sehr schön, die restliche Anlage (Restaurant "Pool Terrace", "Reef View. Hotel" mal wieder renoviert werden! Gäste erinnern an teilweise an tätowierte Engländer auf Mallorca! Insgesamt eher für Familien mit Kindern! In keinem Fall was für junge Leute, die Party machen wollen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Palm Bungalows wie auch Hamilton Island kann man nur wärmstens Empfehlen!
Die Zimmer sind sehr gross, da auch ein Bungalow. Sehr sauber, mit Veranda und Hängematte, das Bad ist top und das Bett sehr bequem. Man fühlt sich wie im Himmel. Es gibt eine Klimaanlage oder eine grosser Ventilator an der Decke.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird vom grossen Hotel mit einem Buggy zum Bungalow gefahren. Während der Fahrt wird die Insel noch ein wenig erklärt.
Es gibt mehrere Pools. Der grosse in der Mitte ist toll. Gleich daneben ist auch der Strand.
Man kann einen Buggy mieten und die Insel erkundigen. Nur zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut wenn auch nicht ganz billig. Man kann aus 4 Orten wählen; beim einten kann man mit Koalas frühstücken.
Die Insel bietet mehrere Restaurants, ein kleiner Supermarkt und sonstige Läden.
Einfach nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamilton Island.
Reef View Hotel
Reef View Hotel
Nr. 5 von 5 in Hamilton Island
Whitsunday Apartments Hamilton Island
Whitsunday Apartments Hamilton I ...
Nr. 4 von 5 in Hamilton Island
Nr. 2 von 5 in Hamilton Island
Qualia Resort
Qualia Resort
Nr. 1 von 5 in Hamilton Island

Sie waren bereits im Palm Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Bungalows

Anschrift: 3 Resort Drive, 4803, Australien
Lage: Australien > Queensland > Whitsunday Islands > Hamilton Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Hamilton Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palm Bungalows Hamilton Island
Palm Bungalows Hotel Hamilton Island
Palm Hotel Hamilton Island

Wenn Sie Palm Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.