“Ok. ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Bay Resort

Kingfisher Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kingfisher Bay Resort
4.0 von 5 Resort   |   Kingfisher Bay, Fraser Island, Queensland 4655, Australien (ehemals Mercure Kingfisher Bay)   |
“Ok. ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Lage:
Westseite von Fraser Island. Der Pkw bleibt am Fähranleger. Ohne Pkw (Allrad) geht auf Fraser Island fast nichts.

Service:
Nett und freundlich. Allerdings wurde unsere Kredikarte mit zu viel Geld belastet, so dass wir was zurückbuchen mussten.

Zimmeraustattung:
Ok. Ausgestattet wie eine Lodge, mitten in der "Wildnis". Unser Zimmer war sauber, gross und mit Terasse.

Frühstück:
Ok.

Fazit:
Alternativen für Durchfahrtstouristen gibt es eher nicht.

Aufenthalt März 2014, Paar
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Hallo derJ
Vielen dank fuer Ihre Zeit und Kommentare.
Wir entschuldigen uns vielmals fuer die Unannehmlichkeiten mit der Kredit Karten Zahlung. Ist es korrekt, dass Sie durch eine Agentur gebucht haben und nicht direkt mit uns? Das wuerde erklaeren, warum unser Team die Rueckzahlung nicht direkt hat vornehmen koennen.

Es ist eine gute Idee sich vor der Ankunft in der Hotelanlage mit unserer offiziellen Webseite vertraut zu machen - besonders wenn sie ohne Fahrzeug anreisen. Saemtliche Aktivitaeten und Touren sind dort gelisted. Sollten Sie sich auf eigene Faust auf Tour begeben wollen bietet Aussie Trax eine Vielzahl an Mietwagen direkt vom Resort. Fruehes Reservieren ist angebracht um sich ein Auto zu sichern. Und fuer diejenigen, die nicht selber fahren wollen bieten wir gefuehrte Touren, die jeden Tag direkt von der die Hotelanlage aus starten.

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Leider hat man - wenn man nach Fraser Island reist- kaum eine Alternative zu diesem Resort. Das weiß auch das Hotelmanagement und das ( viel zu knapp besetzte) Personal. Entsprechend lausig ist die gesamte Anlage, der Service und das Essen. Die Anlage ist lieblos und heruntergekommen. Müll liegt teilweise in den Gängen zu den Zimmern herum. Bei der Anreise ging ein Koffer bei der Gepäckaufgabe verloren, fand sich dann später wieder an, die Zimmer wurden tagsüber nicht gemacht, keine frischen Handtücher, Vogelkacke auf den Gängen zu den Zimmern und auf dem Balkon, teilweise defekte Beleuchtung (blinkende Neonröhren) abends auf den dunklen Gängen, keine Handtücher am Pool oder für den Strand, völlig überteuerte Restaurantpreise, Fischgeruch in der Lobby ( kommt vom Restaurant) , die Zimmer sind lange nicht mehr renoviert worden. Furchtbares Frühstück - es gibt einen Pancake Automaten, der an beiden Tagen kaputt war, hier kümmert sich das Personal noch nicht mal darum. Die Tische beim Frühstück werden erst nach sehr langer Zeit abgeräumt oder gewischt, man muß sich an einen dreckigen Tisch setzen, wenn man Pech hat. Hier fühlt man sich nicht überhaupt nicht wohl. Eigentlich könnte man die Liste der Mängel noch beliebig verlängern. Hier will jemand das große Geld verdienen ohne zu Investieren. Es bleibt - gottseidank - die tolle Insel mit ihren kristallklaren Seen und dem herrlichem Strand. Da sollte man sich dann tagsüber auch aufhalten und nicht in dieser lausigen Anlage.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Meerblick, diese sind etwas "netter". Auf keinen Fall Zimmer zur Nähe z ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Michelle
Es tut uns aufrichtig Leid, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig ist es wunderbar, dass Ihnen die Insel selber sehr gut gefallen hat. Duerfen wir Sie dazu einladen uns Ihre Eindruecke via feedback@kingfisherbay.com zu schildern? Unser Team wird sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen und auf Ihre Anmerkungen im Detail eingehen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Leider hat man ja hier auf Fraser Island kaum eine andere Wahl. Die Anlage ist zu groß und man läuft endlos weit zu seinem Zimmer. Die ganze Anlage ist düster und grau. Das Zimmer und Bad könnte auch besser beleuchtet werden. Das Angebot im Restaurant ist schlecht und teuer. Uns ist vom Geruch schon der Appetit vergangen. Als wir abends von unserer tollen Jeeptour ins Zimmer kamen, war das Bett gemacht aber sonst nichts. Das Bad war so wie wir es verlassen hatten und frische Gläser gab es auch nicht. Wir waren froh, als wir wieder weiter fahren durften. Aber die Insel ist toll!

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick verlangen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Hallo Gertrud60,
Es freut uns sehr, dass Ihnen Fraser Island so gefallen hat. Jedoch möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir bei einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir würden Sie gern bitten, uns an: feedback@kingfisherbay.com zu schreiben, damit wir uns ein besseres Bild über Ihren Aufenthalt machen können und dies mit unseren Angestellten besprechen können, damit es in Zukunft besser gemacht werden kann.
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir sind sehr enttäuscht von dem Service des Hotels...

Es begann schon beim Eintreffen. Es war schon recht spät als wir eintrafen und hatten eine etwas längere Reise vor uns. Eine streng aussehende, blonde Dame an der Rezeption begrüßte uns recht karg und erzählte uns wie wir zu unserem Hotelraum kommen. Sie zeigte es in hastigen Bewegungen auf einer kopierten Karte. Da wir nicht gedacht hätten, dass wir beim Aufsuchen eines Hotelzimmers Probleme haben würden, gingen wir los. Doch der beschriebene Weg führte zur Verwirrung und nirgends kam man lang, weil Tische davor standen. Also gingen wir zurück zur Rezeption um nachzufragen. Total genervt und in einem Ton, der sicher nicht angebracht war, erklärte sie den gleichen Weg nochmals. Ich sagte, dass dort Tische und Stühle vorstehen und sie trottete hinterher.
Dort angekommen schob sie Stühle und Tische beiseite und zeigte uns den schmalen Weg zu den Hotelräumen.
Also so unwillkommen habe ich mich noch nie gefühlt und bei den Preisen erwartet man eigentlich schon ein Empfangskomitee. :) nicht zu fassen!! Der Weg zum Raum war dunkel und lang,.

Das war leider nicht das Einzige, was uns dort widerfahren ist,
Mein Freund hatte Geburtstag und ich habe 3 (!!!) Wochen im Vornherein per Mail angefragt, ob es möglich ist zu einem Dinner einen Geburtstagstisch, Blumen und einen Kuchen zu bekommen. ( Natürlich bat ich eine extra Bezahlung an) Bei uns wird der Geburtstag eben gefeiert und es lag mir sehr am Herzen meinen Freund damit zu überraschen.. Auf Email wurde sich erst gar nicht gemeldet. Dann sendete ich die Anfrage an Hotelmanagement und allen Email Adressen, die ich vom Hotel fand. 4 Tage vorher bekam ich endlich eine Antwort, dass sich um alles gekümmert wurde.
im Hotel fragte ich noch einmal an der Rezeption nach und auch da wurde mir versichert, dass alles besorgt wäre und es nichts für mich kosten würde.

Ich freute mich auf den Abend und wir gingen abends extra ins a la cart Restaurant.
Das Ende der Geschichte kann man sich denken. Wir zahlten an dem Abend 200 $ für ein tolles Essen, am Ende erwartete ich endlich den Kuchen Blumen und Kerzen, aber es kam nur ein Teller mit Schokoladenschrift und der Kommentar :"Sorry wir haben keine Kerzen mehr gehabt"

Der Geburtstag fiel sowas von ins Wasser und wir waren zutiefst enttäuscht !! Eine Frechheit!

Als Wiedergutmachung für einen verpatzten Geburtstag wollte ich meinem Schatz eine 60 Minütige Massage schenken... Auch das hat nicht funktioniert. Wir wurden 3 x zu dem Kosmetikstudio gesendet. 3x war abgeschlossen. Telefonisch war niemand zu erreichen und auch die Frau an der Rezeption hat uns nicht geholfen. Wir hatten sogar Gutscheine für Wellness, die wir nicht nutzen konnten, weil niemand da war, um uns zu massieren. Was für ein Hotel...

Herrlich ist auch noch: Wir buchten einen Ocean Spa Room, der sich ja nach Wellness pur anhört. Das Ergebnis war ein vergammelter Whirlpool, der seine besten Tage schon hinter sich hatte.

Dieses Hotel ist von der Anlage her okay, aber man darf wirklich gar nichts erwarten.

Es ist witzig, dass diese Betreiber auch Hochzeiten anbieten. :D Die kriegen nicht mal nen Geburtstagskuchen hin,.

Kingfisher Bay Resort - nicht noch einmal!

Zimmertipp: 273 nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Shivalena

Wir wir entschuldigen uns aufrichtig dafuer, dass wir uns nicht genuegend uns Sie kuemmern konnten. Ich moechte Ihnen versichern, dass wir Ihr Kunden-Feedback sehr ernst nehmen. Es ist nicht unsere Absicht, dass Gaeste unsere Gefilde unzufrieden verlassen. Als erstes Ergebnis Ihres Berichts haben wir bereits saemtliche Wegbeschreibungen ueberprueft und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, besonders auch fuer Gaeste die spaet einchecken.

Unser Day-Spa ist jeden Tag zehn Stunden geoeffnet. Wenn unsere Therapeuten in einer Behandlung sind kann es vorkommen, dass die Spa-Rezeption unbeaufsichtigt ist. Fuer diesen Fall haben wir ein System eingerichtet bei dem unsere Gaeste per SMS direkt mit den Day-Spa Kontakt aufnehmen koennen, alternativ hinterlaesst unsere Rezeption eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Spa-Teams. Der Termin wird dann direkt mit den Kunden bestaetigt. Wir entschuldigen uns nochmals fuer den Zusammenbruch der Kommunikation und haben Ihre Frustration an unseren Spa-Manager weitergeleitet, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann.

Stewart Burchell, unser Food & Beverage Manager, hat mich gebeten, mich persönlich bei Ihnen fuer den Faux-Pas mit dem Geburtstag Ihres Partners zu entschuldigen. Wir haben eine spezielle Vorgehensweise für Sonderwünsche in unserem Hotel die bislang gut funktioniert hat und untersuchen momentan an welcher Stelle wir nachbessern muessen.

Shivalena, haben wir Ihre Kommentare bezueglich des Whirlpools in Ihrem Zimmer zur Kenntnis genommen. Ist es Ihnen moeglich uns via feedback@kingfisherbay.com zu kontaktieren, damit wir damit wir dieses Problem weiter untersuchen koennen?
Herzogenaurach
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Resort selber, könnte mal geputzt und überholt werden. Ich glaube in jeder Ecke findet man Spinnenweben und überall hat der ein oder andere Vogel etwas hinterlassen. Das Frühstück für 25 AUD ist mal sehr überteuert, genauso wie das Abendessen im besseren Restaurant. Im Maheno dagegen ist es vom Preis her ok. Das was sonst noch so angeboten wird, ist nicht immer sein Geld wert. 30 AUD für 30 min Segway fahren klingen sehr verlockend, nur sagt einem da keiner das man 30 min nur eine strecke von 50m auf und ab fahren kann und dafür lohnt sich das Geld auf keinen fall. Auch die Nachttour bei der einem die Tierwelt von Fraser Island gezeigt werden sollte, laut Programmheft lohnt sich nicht. Man sieht ein paar frösche und das wars. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist schon fast unverschämt. Der "Ranger" hat wenn man glück hat ahnung und in unserem Fall leider nicht, da sie erst seit 5 wochen dort arbeitet und nicht viel sagen konnte, ausser fragen sie doch mal Luke, weil der hat mehr ahnung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Harald
Vielen Dank fuer die Zeit, die sich genommen haben uns ueber Ihre Erfahrungen auf Fraser Island zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wuerden Sie uns bitte unter Erwaehnung Ihres Tripadvisor Artikels via feedback@kingfisherbay.com kontaktieren? Unser Management Team wird sich dann um Sie bemuehen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Resort war uns viel zu groß und viel zu touristisch. Das Essen am Strand ist nicht besonders und in den Hotelrestaurants völlig überteuert. Die Insel selbst ist klasse, die Seen unglaublich klar und wundervoll zum Baden. Der Strand ist endlos lang und wird als Rennstrecke genutzt, aber wegen der Haie kann man nicht baden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Liebe Kay G
vielen Dank fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben uns ueber Ihren Aufenthalt auf Fraser Island. Fantastisch, dass Sie das Schwimmen in useren klaren Duenenseen so sehr genossen haben.

75 Miles Beach ist ein wilder Platz mit tiefen Rinnen direkt vorm Strand - super fuer unzaehlige Fische, die es lieben sich so dicht am Strand aufzuhalten - und super auch fuer die Angler aus aller Welt, fuer die Fraser Island ein wahres Mekka ist aber weniger zum sivheren Baden. Fuer den begeisterten Schwimmer bietet Fraser Island mehr als 100 Suesswasserseen, eine Vielzahl klarer Baeche und Fluesse und natuerlich die Champagne Pools die Abkuehlung im Meer erlauben.

Wir haben Ihre Kommentare bezueglich der Groesse des Resorts mit Erstaunen zu Kenntnis genommen. Unser Hotelkomplex hat 152 Zimmer und mehr als 100 Villas und Ferienhaeuser. Bei der Erstellung des Resorts haben wir uns an einen strikten Baucode halten muessen, der die Architektur und die Ausdehnung der Anlange festschreibt. Wir hoffen, dass wir trotz der Groesse eine gute Balance zwischen Natur und Unterkuenften gefunden haben.
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

+ kostenloses Wasser am Pool (eiskalt)
+ gutes Frühstück, aber nicht sehr vielfältig im Verhältnis zum hohen Preis von jew. $ 17,50 (deshalb nur zu empfehlen, wenn im Paket enthalten)
- Fähre fährt nicht oft genug bzw. nicht auf Flugzeiten abgestimmt (bis zu 3 Std. Wartezeit)
- nicht angekündigte laufende Baustelle Restaurant Maheno (deshalb geschlossen bis zum vorletzten Tag und dadurch Frühstück im Restaurant Seabelle, was nun nicht unbedingt schlecht gewesen ist)
- Anlage nicht genügend gepflegt, insbesondere nicht wie vom 4* Mercure/Accor-Status erwartet (World Heritage heißt ja nicht, dass eine Anlage nicht einem 4*-Standard einer renommierten Hotelkette entsprechend in Ordnung gehalten wird)
- Mobiliar Rezeptionsbereich veraltete, noch wie 2011 (gesamte Inneneinrichtung)
- kein ATM mehr ohne Surcharge (Betreibergebühr i.H.v. $ 2,50 pro max. $ 200) – ich hatte zuvor extra per Email danach gefragt im Rahmen der Buchung und da wurde ein solcher ATM ohne Surcharge bestätigt
- Wohn-/Schlafbereich staubig
- Fenster im Bad von außen schmutzig
- Badspiegel nicht einwandfrei geputzt
- Behälter/Dose für Gesichtsreinigungstücher nicht erwartungsgemäß befestigt
- Shampoo-Behälter fast leer
- Terrassentüren nicht nach dt. Standard abschließbar
- zu teuer: SandBar, Seabelle
- Vögel beim Frühstück (nicht auf Terrasse!), die sogar an die verschlossenen Bain-Maries fliegen, um Essensanhaftungen vom dortigen Geschirr/Besteck zu picken und diese machen auch nicht vor dem Toast auf dem eigenen Teller Halt
- zu teuer: Internet $ 12 pro Stunde
- Schreib-/TV-Tisch schmutzig (Abdruck Glas-/Flaschenboden)
- keine Begrüßungsgetränke-Voucher mehr, wie noch in 2011
- Duschvorhang eklig (aber nur subjektiv, weil ich diese nicht ausstehen kann: beim Duschen auf einen zu bewegen und an der Haut kleben), bei 4* warum keine Glaskonstruktion?!
- alter & frischer Vogelkot auf den Möbeln im gesamten Rezeptionskomplex
- Spinnweben an vereinzelten Poolschirmen
- Segeltuch(ähnliche)-Bespannungen der Poolschirme und insb. am Rezeptionskomplex verwittert (Stockflecken, evtl. Schimmel etc.)

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf das Meer, besser 1. Etage
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
KingfisherBayGroup, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber mkd78,

Vielen Dank, dass Sie uns erneut auf Fraser Island besucht haben und die Zeit während Ihrer Reise gefunden haben, darüber zu berichten. Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Anmerkungen an unser Management Team im Resort weitergeleitet, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit den Beanstandungen Ihrerseits vertraut sind. Wir nutzen Online Feedback, um unsere Tourismusprodukte / Service zu verbessern und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns direkt via: feedback@kingfisherbay.com kontaktieren, damit wir näher auf Ihre Zeit bei uns eingehen können.

Sie waren bereits im Kingfisher Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Bay Resort

Anschrift: Kingfisher Bay, Fraser Island, Queensland 4655, Australien (ehemals Mercure Kingfisher Bay)
Lage: Australien > Queensland > Fraser Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Fraser Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kingfisher Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingfisher Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kingfisher Bay Resort Fraser Island
Kingfisher Bay Hotelanlage
Kingfisher Bay Fraser Island
Kingfisher Bay Hotel Hervey Bay
Mercure Kingfisher Bay Resort Fraser Island
Kingfisher Bay Hotel Fraser Island

Wenn Sie Kingfisher Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.