“Ruhige Tage mitten in der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Bay Resort

Kingfisher Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kingfisher Bay Resort
4.0 von 5 Resort   |   Kingfisher Bay, Fraser Island, Queensland 4655, Australien (ehemals Mercure Kingfisher Bay)   |
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Ruhige Tage mitten in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Für einen Besuch auf Fraser Island ist das Kingfisher Bay Resort ein perfekter Ausgangspunkt. Die Organisation des Aufenthalts vom Abholen vom Festland bis zur Rückkehr ist reibungslos. Die Hotelanlage ist sehr geschickt in die Uferlandschaft eingebaut, die verschiedenen Gebäude alle aus Holz und die Zimmer meist mit geräumiger Terrasse sind über eine größere Fläche verstreut. Wir hatten ein schönes großzügiges Zimmer im ersten Stock und haben uns dort wohl gefühlt. Es gibt verschiedene Restaurants mit einem breiten Angebot und Bars im Bereich der Anlage. Wir haben besonder gern die Bar an der Anlegestelle besucht, Treffpunkt vieler zum Sonnenuntergang. Die vom Hotel angestellten Ranger bieten eine Reihe von interessanten Ausflügen an, u.a. auch eine Ganztagesfahrt über die Insel, die unbedingt zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Balthus 96,

Vielen Dank fuer die tolle Bewertung Ihres Aufenthalt im Kingfisher Bay Resort. Wir schaetzen Ihr super Feedback sehr und hoffen, dass wir Sie bald wieder in Queensland willkommen heissen duerfen.

Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Kingfisher Bay Resort ist eine Eco Lodge, welche von der französischen Accor-Gruppe betrieben wird. Das Hotel auf Fraser Island erreicht man mit einer Fähre ab River Heads. Zwar ist es möglich, mit dem "normalen" Auto bis zum Hotelparkplatz zu fahren, doch empfehlen kann ich das nicht. Da die Fähre an einem Steg auf Fraser Island anlegt, muss rückwärts auf die Fähre gefahren werden. Das ist noch kein Problem. Jedoch auf dem Rückweg muss die Fähre rückwärts in Riverheads verlassen werden und das bereitet den meisten Autofahrern Mühe. Weicht man von der Fahrspur auf der Fähre ab, passiert wegen der Steilheit des Quais bei den meisten PW's (ausgenommen Offroad-Fahrzeuge), dass Sie mit einem Spoiler oder dem Auspuff anstehen und Schäden am Fahrzeug auftreten können. Das Parkieren in Riverheads ist gratis.
Die Lodge hat ein Buffet und ein à la Carte Restaurant. Eine Bar am Ferryterminal und ein einfaches Restaurant in der nähe dieses Terminals. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Es werden Wanderungen durchs Resort mit Rangers zu allen Tageszeiten organisiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Lieber hhhtheone,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort sowie ueber den Faehrtransfer zu berichten.

Das Parken am River Heads Mainland Reception Terminal ist jedoch kostenpflichtig. Die Preisangaben hierzu finden Sie auf der Kingfisher Webseite.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Insel Usedom, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

• Aufenthalt November 2011, Paar
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrter Vielflieger 1989,

Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie der Meinung sind, Fraser Island gehoert zu den schoensten Inseln in Australien - Wir stimmen Ihnen vollstens zu. Ausserdem vielen Dank fuer das Lob fuer unser Seabelle Restaurant und die Walbeobachtungstouren, welche von August bis Ende Oktober taeglich vom Resort aus stattfinden. Wir sind ganz Ihrer Meinung, Naturliebhaber werden Fraser lieben! Danke.
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Fraser Island selbst ist gigantisch - Natur pur. Rund um das Kingfisher Bay hat man direkt Djungel Feeling und die Gebäudes und Zimmer sind über Stege direkt im Wald zu erreichen. Tolle Wandermöglichkeiten auf der Sandinsel. Es gibt auch ein tägliches Programm mit den Rangern, allerdings lässt sich das Kingfisher die meisten teuer bezahlen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz tollster Natur nicht ganz angemessen und das Kingfisher könnte in einigen Bereichen eine Renovierung vertragen. Es gibt 2 Pools zum Schwimmen, einen wiederum teuren Shop und 3 Restaurants. Leider war es nicht möglich kurzfristig eine Ausflugstour zu buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sehr geehrter Advisor 748

Vielen Dank fuer Ihre Stellungnahme zum Kingfisher Bay Resort und Fraser Island. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten.

Ich wollte Sie gern darueber informieren, dass wir vom Resort aus Kurztrips auf die Insel anbieten - Gaeste koennen halbtaegige ranger-gefuehrte Touren buchen. Diese Touren sind in einem Gelaendewagen und man kann auch Wuensche aeussern, was die Route anbetrifft. Es tut mir leid, wenn Ihnen das nicht angeboten wurde, waehrend Sie zu Gast waren.
zinnowitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist ein traumhaft gelegenes Resort auf einer der schönsten Sandinseln von Australien. Man erreicht das Resort mit einem einstündigen Schiffstransfer, welcher mit etwa 50€ pro Fahrt zu Buche schlägt. Im Resort selber muss man in puncto Sauberkeit und Service keine Abstriche machen. Nur die Poollandschaft wirkt nicht sehr sauber. Auch der Strand ist nicht der Sauberste, aber man hat 100% Natur. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für eine eintägige Tour zum Wale beobachten. Nach an einem anstrengenden Tag kann man im Restaurant wunderbar ein Kängurufilet geniessen. Die Qualität ist hervorragend. Für Naturfreunde jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Sehr geehrter Vielflieger 1959,

Zinnowitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Eine tolle Insel - als Zwischenstopp waren wir für 2 Tage auf Fraiser Island und fanden dort den idealen Ausgangspunkt für eine Tour zu Walbeobachtungen. Das Hotel ist schon etwas
in die Jahre gekommen. Preis /Leistung so lala. Pool und Strand nicht so prikelnd, aber wer das Urwald -feeling liebt- für uns waren 2 Tage völlig ausreichend. Frühstück war mehr als mager!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Dear Vielflieger1956
Vielen Dank fuer Ihren Eintrag auf Trip Advisor - es freut uns sehr, dass Ihnen Fraser genauso gefaellt wie uns, und dass Sie auch an einer Walbeoboachtungstour vom Resort aus teilgenommen haben.
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 zu viert im Kingfisher Bay Ressort und waren vom Hotel enttäuscht.

Die Insel ist ein Traum, Natur pur. Man fühlt die Natur wenn man raus geht und sich dabei wohl fühlt. Aber das Hotel ist weder ein 4 Sterne Hotel noch seinen Zimmerpreis wert. Ich kann auch nicht verstehen warum das Ressort ab und an als Luxus Ressort gekennzeichnet ist.

Die Zimmer haben den Charme der 80er Jahre, das Badezimmer kommt aus der Jugendherberge. Ebenso war die Sauberkeit mangelhaft - das Highlight waren abgeschnittene Fussnägel auf dem Boden des Badezimmer. Die Präsentation des Frühstück ebenso wie die Qualität der Speisen war nicht mal auf einem 2 Sterne Niveau.

Etwas besser war die Sandbar, da hat auch der Preis gepasst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrter tpkoester,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf dieser und auf unserer Online Kundenfeedback Seite ueber Ihre Erlebnisse zu berichten. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, z.B. im Bereich Housekeeping, was nicht unserem geweohnlichen Standard entspricht.

Wir moechten gern erwaehnen, dass wir uns nie als Luxushotel vermarktet haben, wir haben Ihre Bewertung an unseren Resort Geschaeftsfuehrer und Direktor sowie dem Housekeeping Manager weitergeleitet, denn durch Feedback wie Ihres koennen wir unseren Service und unsere Angebote verbessern.

Sie waren bereits im Kingfisher Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Bay Resort

Anschrift: Kingfisher Bay, Fraser Island, Queensland 4655, Australien (ehemals Mercure Kingfisher Bay)
Lage: Australien > Queensland > Fraser Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Fraser Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kingfisher Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingfisher Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kingfisher Bay Resort Fraser Island
Kingfisher Bay Hotelanlage
Kingfisher Bay Fraser Island
Kingfisher Bay Hotel Hervey Bay
Mercure Kingfisher Bay Resort Fraser Island
Kingfisher Bay Hotel Fraser Island

Wenn Sie Kingfisher Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.