“Paradies mit Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fitzroy Island Resort

Fitzroy Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fitzroy Island Resort
4.5 von 5 Resort   |   The Esplanade, Fitzroy Island, Queensland 4870, Australien   |
Hessen
“Paradies mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eine traumhafte Insel mit einem schönen Resort. Aber: sowohl der Zimmerservice als auch die Restaurantleistung bedürfen dringend der Aufmerksamkeit des Managements. Wir hatten eine wunderschöne ocean Suite, die leider von Anfang bis Ende des Aufenthalts etwas schmutzig war. Die Leistung der Restaurants Foxy und Zephyr ist leider auch nicht ganz den verlangten Preisen entsprechend. Tip: Kühltasche mit Proviant mitnehmen und wenigstens ein Essen selbst bereiten bei einem Aufenthalt von 4 Tagen.
Schade, denn die Insel ist wunderbar.

• Aufenthalt Oktober 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Fitzroy Island ist bereits Teil des Barrier Reef National Parks. Die Hotelanlage ist gleich am Korallenstrand gelegen, vor allem die Beach Cabins bieten Inselfeeling. Der Transfer von Cairns ist nur per Boot möglich (45'- 60' - je nach Seegang) und ist nicht ganz billig.
Neben den Hotelgästen kommen am Wochenende ganze Schiffsladungen von Festland auf die Insel, was dann schon mal zu grösseren Menschenmengen führt. Die Zimmer sind modern, und sauber. Kein WiFi, weder in den Zimmern noch sonstwo. Die beiden Restaurants sind praktisch und bieten für jeden etwas. Die Rezeption ist teilweise überfordert, weil immer alle Gäste auf einmal (Ankunft des Schiffes) einchecken.
Zwar hat es eine Tauchbasis im Hotel, aber je nach Witterung sieht man von den Korallen rund um die Insel praktisch nichts (Sand). Wer tauchen will kann aber ein Schiff ins Riff nehmen, das auf der Insel Halt macht. Der Strand ist teils Sand, teils Korallenschotter (Badeschuhe).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Tauchcenter dort ist absolute Spitze!!!

Ich hatte meinen Tauchschein 2 Jahre zuvor im (Club-)Schnellkurs in der Türkei gemacht und hatte absolut keine Ahnung vom Tauchen.

Der Cheflehrer des Tauchcenters Renaldo, hatte das innerhalb der ersten Minute im Center mitbekommen. Die folgenden Tage erklärte er mir (und anderen Anfängern) geduldigst - und vor allem sogar in seiner Freizeit!! - alles von Anfang an, super gründlich und dabei auch noch mit den lustigsten Eselsbrücken. Und anstatt die anderen Tauchlehrer zu schicken, kam er bei uns unsicheren Tauchern auch immer selbst mit.

Ich habe dort ganz nebenbei den gesamten Tauchscheininhalt beigebracht bekommen. Und das ohne jedes Sachbuch und mit dem allergrößten Spaß!

Ich wünschte, ich hätte bei meinem Tauchscheinkurs schon solche Lehrer gehabt!

Und zu den Tauchgängen: Während mir eine Italienerin erzählte, dass sie seit 2 Monaten auf einem der Tauchausflugsschiffe des Great Barrier Reefs war und noch keine einzige Wasserschildkröte gesehen hatte, hatte ich nach dem zweiten Tauchkurs ein minutenlanges Video, wie ich einer Wasserschildkröte ihren Panzer kratze, ich hatte Fotos von mir und vielen "Nemos", Fotos von mir und einem Tintenfisch und und und ..... einfach unglaublich!!

Ich war einen Monat lang in Australien unterwegs, aber die Tauchgänge auf Fitzroy Island waren eindeutig der absolute Höhepunkt. Und das zum allergrößten Teil wegen der engagierten, lustigen und fachlich tollen Mitarbeiter des Dive Centres.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wir waren drei Tage im Fitzroy Island Resort. Das Resort ist modern, wurde wohl erst vor kurzem renoviert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, aber unseres war klein und dunkel. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet und wir hatten Glück, denn während unseres Aufenthalts waren kaum Touristen da. Alles in allem können wir das Resort empfehlen, allerdings reichen zwei Tage und besser man ist dort nicht in der Hochsaison, denn dann wird es am Pool und am kleinen Strand sicher sehr eng.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Fitzroy Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fitzroy Island Resort

Anschrift: The Esplanade, Fitzroy Island, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Fitzroy Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fitzroy Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fitzroy Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fitzroy Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fitzroy Isl Hotel Fitzroy Island
Fitzroy Island Hotelanlage
Fitzroy Island Hotel Fitzroy Island

Wenn Sie Fitzroy Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.