“Joggingberg der Einheimischen” 5 von 5 Sternen

BK
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Joggingberg der Einheimischen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben uns fast geschämt mit dem Auto hinaufzufahren. Unmengen an sportlichen "Einheimischen" sind hinauf gejoggt. Und die Strecke ist nicht gerade kurz. Ich wäre wahrscheinlich nach dem ersten Viertel der Strecke kollabiert. Oben eine Wahnsinns Rundumsicht. Unbedingt rauf gehen (oder notfalls fahren).

Aufenthalt Mai 2013

Bornheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Vom Castle Hill hat man eine tolle Aussicht ueber Townsville, Magnetic Island und das Hinterland. Der Aussichtspunkt ist mit dem Wagen zu erreichen. Fuer Wohnmobile ist die Auffahrt jedoch nicht geeignet. Man kann auch hinaufjoggen. Hierfuer ist jedoch eine gehoerige Portion Fitness erforderlich. Der Aufstieg erfolgt dann ueber gesonderte Wege. Oben angekommen gibt es einen kleinen Rundweg, um die Aussicht in alle Richtungen zu geniessen.

Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Der Castle Hill liegt 290m hoch und bietet eine super, wenn auch stürmische Aussicht auf Townsville und das Meer. Nach oben führt ein Wanderweg, aber keine Sorge, auch eine kleinere, recht steile Strasse. Unterwegs gabs eine Menge Jogger und wir schämten uns schon fast den unsportlichsten Weg gewählt zu haben. Einen Besuch ist der kleine Berg auf jeden Fall wert.