“Langweilig!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bluewater Cruises

Bluewater Cruises
Moorings Jetty | River End 63 Cavill Ave, Surfers Paradise, Gold Coast, Queensland, Australien
+61 433 693 422
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Langweilig!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wenn man sich nach 20 Minuten wünscht, dass der "Spaß" vorbei ist, kann doch irgendwas nicht stimmen. Wir haben an dem "Sunset Cruise" teilgenommen. Nach 15 Minuten unglaublich langsamer Fahrt kam die Leitung der Tour (die bis dato nichts gesagt hatte) auf die Idee, noch 5 weitere Touristen am Ausgangspunkt abzuholen. Danach wurde die Tour ebenso langsam weitergeführt. Erklärungen und Geschichten gab es bis auf die Hinweise auf zwei Häuser von für nicht-Australier völlig unbekannten "Berühmheiten" und ungefähr 100 Vorschlägen, doch bald mal nach Seaworld zu fahren, eigentlich keine. Die (gar nicht mal so) versteckte Werbung für Seaworld war eine einzige Frechheit! Man hatte wirklich den Eindruck, dass die Moderatorin selbst erst zwei Tage in Surfers Paradise verbracht hat. Sie hatte nichts, nichts und nichts zu erzählen. Auf der anderen Seite hatten wir einen solchen Ausgang schon nach den vorangegangenen Tagen in Surfers Paradise vermutet - "Surfers" ist ein überteuerter, langweiliger, recht kulturloser und vor allem überschätzter Ort. Wer hierher kommt und Miami Beach erwartet, wird unglaublich enttäuscht. Wie kann man so viele eher mäßig schöne Hochhäuser bauen, die ab 14 Uhr den Strand mit Schatten segnen? Ehrlich! Wir sind genau aus dem Grund immer nach Burleigh gefahren. Hier ist zumindest der Strand schöner. Um aber auf den Cruise zurückzukommen: Die Tour war zum Gähnen! Das im zugegeben günstigen Preis enthaltene Dinner in der Titanium Bar haben wir dann nur teilweise mitgemacht, da schon die Vorspeisen alles andere als appetitlich aussahen. 2 Punkte nur wegen des günstigen Preises und der Tatsache, dass das Boot zum Glück nicht gesunken ist.

Aufenthalt September 2012