“Traumhafter Tagesausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wavelength Reef Charters

Wavelength Reef Charters
Shop 12, Meridien Marina Mirage | Wharf Street, Port Douglas, Queensland 4877, Australien
+61 7 4099 5031
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Goldbach, Deutschland
“Traumhafter Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die Crew begrüßte uns herzlich am Boot. Wir sind mit einer kleinen Gruppe (15 Personen) ca. 1 1/2 Std zum Great Barrier Reef rausgefahren. Das Boot ist nicht ganz so groß wie das der großen Anbieter, was ja auch verständlich ist. Abfahrt ist am Hafen/Anlegestelle in Port Douglas. Wir sind mit unserem Wagen von Cairns dorthin gefahren, parken kann man in der Nähe der Anlegestelle (Einkaufszentrum) gratis. Es gibt aber auch einen kostenpflichtigen Shuttelservice von Wavelength Reef Charters von und nach Cairns.
Es geht dann zu drei verschiedenen
Stellen am Riff zum Schnorcheln, Ausrüstung (Schnorchel, Brille, Flossen, Schutzanzug) ist inklusive. Die Schnorchelzeit beträgt pro Riffabschnitt ca. 1 Std., auf jeden Fall viel Zeit um das wunderschöne
Riff zu bestaunen. Wer möchte, kann auch an einer geführten Schnorcheltour mit Meeresbiologen teilnehmen (gratis). Dabei trifft man
vielleicht auch Nemo. Zwischen den Schorchelgängen wird Mittagessen,
Tee, Kaffee, Muffins, Käseplatte gereicht. Erwähnenswert ist auch der kleine Theorieunterricht auf dem Boot über die faszinierende Unterwasserwelt. Alles in allem ein wunderschöner, unvergesslicher
Ausflug.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unser schönstes Erlebnis in Australien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Great Barrier Riff Schnorchel Tour mit Wavelength, August 2010: Während wir unterwegs Schiffe mit sehr großen Gruppen sahen, sind die Gruppen bei Wengthlenth nicht größer als 30 Personen. Man fuhr mit uns zu drei einsam gelegenen Lokationen mit wunderschönen Korallen und vielen Fischen und Schildkröten. Auf der Fahrt zwischen den drei Lokationen tolle Bewirtung. Die ganze Crew war mit solch einem Enthusiasmus bei der Sache - da war nichts gespielt - sie hatten einfach Spaß daran uns das Great Barrier Riff näher zu bringen. Auch auf die Bedrohungen des Riffs durch Umwelteinflüsse wurde hingewiesen. Alles in Allem unser schönstes Erlebnis auf unserem langen Australien Trip. Kann ich jedem empfehlen und würde diesen Trip jederzeit noch einmal machen.

Aachen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner Tag auf der Poseidon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Meine Frau und ich (66) verbrachten vom 25.11. bis 30.11.09 ein paar Tage in Port Douglas.Wir wollten eine Fahrt ans Reef unternehmen.Wir verglichen die Angebote und entschieden uns für die " Poseidon ".Was sich später als Glückstreffer herausstellte. Ein nicht so großes Schiff. Wir wurden am 28.11. vom Motel pünktlich abgeholt und zur Anlegestelle gebracht.Die Fahrt zum Reef war schön,unterwegs wurde uns von der sehr " freundlichen Manschaft " erklärt welche Fische wir sehen würden.Haben wir auch gesehen.Wir besuchten 3 unterschiedliche Stellen am Reef .Beim schnorscheln waren immer 3 Mann von der Manschaft mit im Wasser um zu helfen wenn es Probleme gab.Diese Vorsichtsmaßnahme war sehr beruhigend.
Das Essen an Bord war gut.Wir erlebten einen schönen Tag auf See.
Das Beste kam aber noch auf der Rückfahrt.Wir durften erleben wie 6 ausgewachsene Haie an einem verendeten Wal herumrissen.Der Kapitän fuhr das Schiff nah heran,sodaß wir alles genau sehen konnten.
Fazit: Der Tag auf der " Poseidon " wird uns unvergessen bleiben.Dieses Schiff ist unbedingt zu empfehlen.Super nette Manschaft.Nochmals Danke an Euch.
Lieb Grüße aus dem kalten Deutschland
Sigrid und Dieter

Reisende, die sich Wavelength Reef Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Port Douglas, Queensland

Sie waren bereits im Wavelength Reef Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wavelength Reef Charters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.