“Super Adresse für tollen Tauchspass” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Treppe / Aufzug
Troisdorf
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Adresse für tollen Tauchspass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben im August 2013 einen Tauchtag mit Tusa verbracht und waren begeistert. Als erfahrene Taucher haben wir wir schon manchen Anbieter kennen gelernt, selten waren sie so freundlich, kompetent und hilfsbereit wie die Mannschaft von Tusa Dive. Es gab eine sehr exakte Einweisung in das Equipment, die gesamte Crew war sehr hilfsbereit und immer für Fragen und Problemlösungen da. Zudem gab es viele Informationen über das Riff. Tusa ist sicherlich nicht die billigste Möglichkeit am Great Barrier Reef tauchen zu gehen, aber aufgrund der Kompetenz und des Services auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte es uns nochmal nach Cairns verschlagen steht fest, dass es wieder mit Tusa zum tauchen geht.

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichneter Anbieter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im April 2013 eine Tagestour mit TUSA gemacht und waren sehr zufrieden! Das Team an Board ist sehr kompetent und war jederzeit für Fragen da. Wir haben die Tauchgänge ohne Guide gebucht, was absolut problemlos war. Wir bekamen vor dem Tauchgang eine Übersicht über das Gebiet und die Strömungen, sodass wir uns unter Wasser gut zurecht finden konnten. An Board war auch ein Meeresbiologe, der bei Fragen zu Fischen und Korallen kompetent antworten konnte. Mittags gab es eine Einführung zum Reef und den dortigen Tieren, die sehr interessant war.

Das Essen an Board war lecker und ausreichend, zudem gab es gratis Wasser, Tee und Kaffee. Das Boot war noch recht neu und sehr sauber.

Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis!

Aufenthalt April 2013
Deutschland
“ein super Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben unseren Ausflug am Mo, den 17.12.2012 gemacht. Es war traumhaftes Wetter und die Crew war spitze drauf. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Tag in vollen Zügen genossen.Das Team war in bester Laune und hat uns nicht nur in die Tauch- und Schnorchelgänge gut eingewiesen, sondern uns auch einiges über das Leben im und am Riff erzählt. Auch die Präsentation war sehr spannend. Alles in allem - das Geld ist es wirklich wert!

Aufenthalt Dezember 2012
London
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Service und Qualitaet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich liebe das Great Barrier Reef und bin nun schon zum 3. Mal hier. Jeder empfiehl mir Tusa Dive, wenn man nicht das Billigste vom Billigsten wollte, was hier absolut der Fall ist. Also fuhr ich mit ihnen am Mo, dem 26.3. auf's Riff und noch einmal gestern, weil es einfach sehr guter Service war. Ich habe eine negative Bewertung gesehen von jemandem, der ebenfalls an dem Mo mit Tusa unterwegs war und moechte gleich sagen, dass es noch Regenzeit in Cairns ist (seit Do allerdings nicht mehr wirklich), und Tusa ja nichts fuer das Wetter kann. Wenn man im Maerz herkommt, muss man damit rechnen. D.h. allersings nicht, dass es auf dem Riff auch regnet, wenn es in Cairns regnet.
Jedenfalls hat das Personal alle gut auf dem Boot angewiesen. Das Interior des Boots war sehr angenehm, mit weichen couchaehnlichen Sitzgelegenheiten. Man konnte auch oben oder vorn draussen sitzen. Es gab den ganzen Tag ueber Tee & Kaffee, Kekse am Morgen, dann ein Mittagsbuffet mit verschienen Salaten und Wurst-/Fleischarten (kalt) und auf der Heimfahrt eine Kaeseplatte mit Kraeckern. Man kann aber auch Softdrinks, Suessigkeiten und Eis kaufen.
Das Boot ist sehr sauber. Es gibt 2 Duschen und 4 Toiletten. Die Crew ist sehr hilfsbereit und kann viele Fragen beantworten. Es wird auch eine Praesentation ueber das Marineleben auf dem GBR geboten.
Mir hat Tusa sehr gut gefallen und deswegen bin ich auch 2x mit ihnen gefahren. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2012