“Keine Versprechen, die nicht gehalten werden... Ich komme 2013 wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bay Village Tropical Retreat

Bay Village Tropical Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bay Village Tropical Retreat
3.5 von 5 Hotel   |   Cnr Lake & Gatton Sts, Cairns, Queensland 4870, Australien   |
Nr. 25 von 66 Hotels in Cairns
Düsseldorf
“Keine Versprechen, die nicht gehalten werden... Ich komme 2013 wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ein schön tropisch-urwaldig gestaltetes/gehaltenes Hotel, mit den absolut allerfreundlichsten Receptionsmitarbeitern - insbesondere der -chefin -, die vereinzelt sogar fließendes Deutsch sprechen... Sehr freundlicher Fahrer vom kostenlosen Flughafentransfer des Hotels (Hin und zurück!!). Der Pool ist das Zentrum des Hotels, um den herum alle Hauptzimmer liegen. Das Zimmer war schnörkellos, dafür sauber und sehr groß. Es gibt auch noch (ein) weitere(s) Haus/Häuser mit Appartmentzimmern. Zum Hotel gehört auch das Bayleaf Balinese Restaurant, in welchem ich jedoch nur gefrühstückt habe. Ich habe im Jahr 2011 gelernt, dass in australischen Hotels Breakfast nicht dem dt. Frühstück gleichzusetzen ist. Da muss man schon Hot Breakfast buchen, wenn man Rührei etc. dabei haben möchte und ich muss mir für 2012 und 2013 unbedingt einen jeweils ausreichenden Vorrat an Nutella in Reisegröße zulegen ;-)...

Das Hotel liegt direkt an der Promenade, die in beide Richtungen sehenswert ist. In Richtung weg vom Hotel und somit Richtung Stadtzentrum natürlich umso mehr... Der (eigentlich nicht vorhandene - insbesondere aufgrund der Gezeiten) Strand wird durch das kostenlose und für jeden zugängliche Freibad absolut ersetzt... Ich finde schon, dass es sich durchaus gelohnt hat dort gewesen zu sein, ich würde es aber nicht unbedingt als Must-See einstufen. Auch wenn ich 2013 wieder für ein paar Tage dort verweilen werde, aber das ist der Flutkatastrophe dieses Jahres geschuldet. Ich konnte mir die geplanten "Hot Spots" zwischen Townsville und Cairns so leider nicht angucken, aufgrund "Land unter" auf dem Bruce Highway: Mission Beach, Babinda Boulders/Falls, Paronella Park sowie die mehreren Wasserfälle...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das freundliche und nette Hotel liegt am Rande der City. Wir hatten ein Appartment, dass nicht direkt am Hotel liegt, sondern gegenüber auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer war sehr schön und gepflegt. Der Service war nett und zuvorkommend. Einzig negative: Als wir um 21.00 Uhr im angeschlossenen Restaurant noch etwas essen wollten, wir waren gerade erst vom Flughafen gekommen, schloss es bereits.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel an der Ecke Lake/Gatton St liegt etwa 1,3 km bzw. 15 Minuten zu Fuß von der Cairns Esplanade Lagoon, ca. 150m zur Promenade und ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es verteilt sich auf drei Gebäudekomplexe, eingebettet in einen über 4000 qm² großen tropischen Garten. Im Innenhof eines dieser zweistöckigen Komplexe liegt der Pool. Meerblick ist leider nicht vorhanden, da das Cairns Base Hospital den Blick auf den Pazifik versperrt. Die 90 Zimmer (auch Studios und Apartments vorhanden) bieten Dusche/WC, Föhn, TV, Radio, Telefon, Klimaanlage, Deckenventilator, Kaffee-/ Teezubereiter, Kühlschrank. Unser geräumiges, gefliestes Standard-Zimmer lag im EG. Es war zwar spartanisch eingerichtet, aber sauber. Limitiertes, sicheres und kostenfreies Parken vorhanden, ansonsten kann auf der Strasse vor dem Hotel geparkt werden. Diese Plätze sind aber wegen der Nähe zum Cairns Base Hospital sehr begehrt. In dem sehr empfehlenswerten Restaurant werden balinesische Köstlichkeiten serviert. Wer hier Essen möchte sollte rechtzeitig reservieren. Hier wird auch das Frühstück serviert. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis (pauschal 44 EUR p.P. inkl. FR).
Würden wieder hier übernachten, wenn wir nur ein/zwei Nächte in Cairns bleiben würden. Für einen längeren Aufenthalt in der Gegend würden wir aber die Northern Beaches, z.B. Palm Cove, vorziehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Bay Village hat sich seinen Ruf wirklich verdient: Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Personal spricht Deutsch, Englisch und Französisch und ist sehr hilfsbereit. Das Restaurant mit Balinesischer Küche gehört sicher zu einem der besten in Cairns (auch wenn ich sie nicht alle ausprobiert habe). Zusätzlich wird ein kostenloser Shuttle-Service zum Flughafen angeboten. Ein rundum tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel und Restaurant werden zu hoch gelobt.
Es ist über 800m vom Zentrum entfernt, das bei Hitze zu laufen nicht toll! Die Zimmer dunkel, alles sehr hellhörig, einfacher Standard.
Das Restaurant mit balinesischer Küche ordentlich, die Chefin und das Servicepersonal in permanenter Hektik, für Aussies geradezu aussergewöhnlich.
Allein an der Rezeption ist die Ausnahme, kompetent, hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Bay Village Tropical Retreat & Appartment kann man auf jeden Fall empfehlen.
Super große Zimmer mit Küche und einer kleinen Terasse auf der wir morgens frühstücken konnten. Es war wohl eines der Appartments, das wir zum Preis eines Hotelzimmers bekamen. Das Appartment machte einen sehr neuen Eindruck und war sehr sauber und gepflegt. Das Personal freundlich. Sollten wir noch einmal nach Cairns kommen, würden wir hier wieder übernachten!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Sher nette Übernachtungsmöglichkeit, großzügige Zimmer, Internet kostet leider extra; dort wo as am morgen ein umfangreiches Frühstück gibt, werden einem am Abend Balinesische Köstlichkeiten angeboten. Wer noch nie balinesische gegegessen hat, sollte das wirlich einmal probieren - einfach köstlich. Leider ist es etwas abgelegen, der Ortkern ist gut 10 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Bay Village Tropical Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bay Village Tropical Retreat

Anschrift: Cnr Lake & Gatton Sts, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 66 Hotels in Cairns
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bay Village Tropical Retreat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bay Village Tropical Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bay Village Tropical Retreat Cairns
Bay Village Tropical Retreat Hotel Cairns
Bay Village Tropical Retreat Cairns

Wenn Sie Bay Village Tropical Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.