“Gutes Hotel, saubere Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cairns Colonial Club Resort

Cairns Colonial Club Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cairns Colonial Club Resort
4.0 von 5 Resort   |   18-26 Cannon St | Manunda, Cairns, Queensland 4870, Australien (ehemals Ibis Styles Cairns Colonial Club)   |
Nr. 32 von 66 Hotels in Cairns
Paderborn, Deutschland
“Gutes Hotel, saubere Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben uns bei der Buchung des Hotels für ein renoviertes Zimmer entschieden. Das Zimmer war schön und sauber. Die Lage war ruhig. Morgens konnten wir die Vielfalt des Vogelgesangs hören. Die Hotelanlage war gepflegt. Es gibt zwei Swimming-Pools, die wir allerdings wegen Zeitmangel nicht genutzt haben. Der Service an der Rezeption war sehr nett. Wir können uns den anderen Bewertungen hinsichtlich des Frühstücks anschließen. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, allerdings durften wir keine warmen Speisen vom Buffet nehmen (z.B. Rührei mit Speck). Dafür hätten wir nochmal draufzahlen müssen, was wir nicht in Ordnung fanden, da die Auswahl an kalten Speisen doch sehr gering ausgefallen war.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Grundsätzlich ist das Hotel ok für einen Kurzaufenthalt in Cairns, wenn man die richtigen Zimmer hat.

Wir hatten zunächst ein normales Zimmer gebucht, das direkt im Eingangsbereich lag, klein und sehr dunkel war. Das Zimmer hatte ein behindertengerechtes Bad, so dass der Waschtisch für uns viel zu niedrig war und keinerlei Ablageflächen. Die erste Nacht war sehr laut, da man immer wieder durch an- und abreisende japanische und vor allen Dingen chinesische Reisegruppen gestört wurde. Wir haben nach der ersten Nacht auf ein Superior Zimmer umgebucht. Dieses lag sehr ruhig im hinteren Hotelbreich, war sehr groß (Wohnzimmer auch als absolut ausreichender zweiter Schlafraum nutzbar) und hatte ein viel besser ausgestattetes Bad. Die Zimmerbwertung gilt für die Superioszimmer ansonsten würd´s ein mangelhaft geben.

Das Frühstück war ok aber mehr auch nicht. An der Poolbar kann man Abends auch Kleinigkeiten essen und hier stimmten Qualität und Preisverhältnis. Das Hotelrestaurant war auch ok.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht.

Das Hotel wird größtenteils von asiatischen Reisegruppen frequentiert.
Größter Nachteil des Hotels ist, dass es so weit außerhalb liegt und man immer auf ein Taxi angewiesen ist. Bei 4 Personen ist das günstiger als der Hotelshuttle.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel gehört mittlerweile der Accor-Hotels-Gruppe an und wird unter der Marke "all Seasons" geführt.
Das Hotel umfasst drei Pools und einen Whirlpool, in dem man sich mit Cocktails von der Poolbar versorgen kann. Das gesamte

Personal hatte einen verdammt freundlichen Eindruck hinterlassen. Sie waren äußerst hilfsbereit und kommunikationsfreudig. Ebenso

gab es eine deutsche Ansprechpartnerin.
Das Frühstück war ganz o.k. Dafür war das Abendessen umso besser. Die Preise liegen hier im australischen Durchschnitt.
Die Zimmer waren etwas spartanisch, dafür aber jedoch relativ modern eingerichtet. An Sauberkeit fehlte es hier nicht, bis auf

eine kleine Ameisenstraße, um die sich das Personal aber unverzüglich gekümmert hat.
Einzig allein die Lage ist negativ zu bewerten, da man quasi auf ein Auto, Bus oder Taxis angewiesen ist, um zum Stadtkern zu

gelangen. Jedoch verkehrt hier nahezu stündlich ein Shuttle-Bus für wenig Geld, der bis Mitternacht hin und her pendelt.
Ich kann dieses Hotel hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Ich war im Januar 2011 mit einer Reisegruppe in diesem Hotel.
Es ist ganz okay, aber nicht atembraubend.

Ich hatte ein sauberes Standardzimmer im Erdgeschoss (Richtung Parkplatz). Das Zimmer hatte eine zentrale Komode, auf der auch ein Flatscreen-TV stand, sowie diverse Steckdose.

Das Badezimmer bot neben ausreichender Beleuchtung, eine Dusche "normaler" Größe, das Wasser hatte eine stabile Temperatur. Ebenfalls vorhanden im Badezimmer: Anschluss für elektrischen Rasierapparat.

Strom lässt sich im Raum, wie in vielen Hotels, durch das Einstecken der Zimmerkarte in einen Slot neben der Tür freischalten.
Apropos Schlüssel: Diverse Mitreisende hatten ebenfalls Probleme mit dem Türschloss. Die Magnetstreifen-Karte, um die Tür zu entriegeln, mussten wir regelmäßig an der Rezeption neuprogrammieren lassen, damit sich die Tür öffnete. Das war nicht ganz so schön, vorallem wenn man einen Bus zu erwischen hat.

Lage:
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Um in die Innenstadt zukommen, mussten wir ein Taxi für ~ $11-14 AUD nutzen. Ein Taxi kann man direkt an der Rezeption bestellen, es kommt dann in der Regel innerhalb von 5-10 Minuten.

Frühstücksbuffet:
Es gibt ein "kleines" und ein vollständges Frühstücksbuffet. Die Preise finde ich allerdings etwas happig. für das volle Frühstücksbuffet (kalte und warme Speisen) musste ich $24 AUD bezahlen. Es gab keine Heißgetränkemaschine, ausschließlich Instant-Coffee "Espresso" Tütchen, die man mit heißem Wasser aufgießen konnte.

Internet:
Ein Pluspunkt für das Hotel ist der Internet Raum. Hier gibt es diverse kostenlose Internetterminals und kostenfreies WLAN.

Wäsche:
In der Mitte des Geländes gibt es einen Gang, in dem diverse Waschmaschinen und Trockner stehen. Man kann hier gegen Gebühr Waschpulver kaufen und die Maschinen nutzen. Die Waschleistung ist allerdings, für europäische Verhöltnisse, nicht so gut.

Pool-Bistro:
Am Pool ist ein kleines Bistro/Cafe. Hier gibt es einige Mahlzeiten inkl. Sandwiches, sowie nicht-alkoholische und alkoholische Getränke. Die Preise sind für Australien gut. Es ist überdacht, das ist bei einem tropischen Schauer sehr wichtig. ;-)

• Aufenthalt Januar 2011
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit, Frühstück leider nicht so lecker, nachts manchmal etwas lauter, wenn die japanischen Reisegruppen abreisen. Hotel und Zimmer sehr sauber. Gute Ausstattung des Zimmers, ausreichende Größe und bequeme Matratzen. Zum Abendessen in der Stadt den Shuttlebus (kostenpflichtig) um 18 Uhr nehmen und um 22 Uhr zurück. Kurzer Laufweg zum botanischen Garten von Cairns.

• Aufenthalt Oktober 2010
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

atemberaubender regenwald, nettes personal, schöne zimmer, guter shuttle service

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Offenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel liegt total Abseits! Das sollte man bei der Buchung absolut beachten. Ein Laufen in die Stadt ist nicht möglich, oder es dauert 1, 5h. Gut, jedem das seine. Der Shuttle vom Hotel fährt nur fünfmal täglich. Der letzte um 18Uhr. So kann man nicht mal zu Abend in der Stadt essen und ist immer auf ein Taxi angewiesen. Auch spazieren außerhalb des Hotelbereichs ist nicht interessant. Außerhalb ist fast nichts.
Und Zimmer selber war dunkel und dadurch etwas bedrückend eingerichtet. Es war sehr klein und vorallem total hellhörig. Ständig sind Nachts Menschen lärmend draußen rumgelaufen und man hat alles gehört.

Tipp:
In Cairns gibt es keinen Strand!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Cairns Colonial Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairns Colonial Club Resort

Anschrift: 18-26 Cannon St | Manunda, Cairns, Queensland 4870, Australien (ehemals Ibis Styles Cairns Colonial Club)
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Cairns
Nr. 32 der besten Resorts in Cairns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cairns Colonial Club Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, Cancelon, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairns Colonial Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairns Colonial Club Hotel Cairns
Cairns Colonial Hotel
Cairns Colonial Resort

Wenn Sie Cairns Colonial Club Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.