“Einfach genial!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 66 Hotels in Cairns
Oggau
“Einfach genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Dieses Hotel war eine unserer Stationen während unserer Australien-Rundreise.
Und es war das allerschönste Hotel von allen!
Die Zimmer sind ein Traum! Der Ausblick ist einfach nur genial, direkter Blick auf den wunderschönen Yachthafen und auf´s Meer. Angefangen beim Service bis hin zum Zimmer hat einfach alles wunderbar gepasst! Praktisch und einen tollen Service finde ich auch die Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Durmersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Yachthafen von Cairns. Von unserem Superior Zimmer mit Balkon hatten wir einen direkten Blick auf den Hafen. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Das Frühstück war super lecker und es gab eine große Auswahl. Wir haben dieses auf der Terasse mit Blick auf dem Yachthafen zu uns genommen.
Zum Hotel gehören auch ein kleines Einkaufszentrum mit verschiedenen Shops. Im gleichen Gebäude befinden sich noch 5 Restaurantes. Das italenische Resteraunte ist sehr empfehlenswert. Es gibt dort leckere Gnoggis mit Spinat-Kürbiscremesauce, Pizza und brucetto azzura.
Das öffenliche und kostenlose Freibad und das Meer sind vom Hotel in weniger als 5 Minuten zu Füß zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Cairns ist sicherlich eine gute Adresse für Besuche des Barrier-Reefs - nicht jedoch zum Jahresanfang - zu dieser Zeit haben wir die Stadt nur im Dauerregen erlebt - wobei man nicht von Regen sondern von Monsun reden muss - nass bis auf die Knochen stand auf der Tagesordnung.
Der Empfang des Hotels war sehr zuvorkommend - das hoteleigene Restaurant ist in Ordnung - das Frühstück akzeptabel.
Die Zimmer sind klein aber in Bezug auf Preis-Leistung in Ordnung.
In der Nähe des Hotels gibt es gute Restaurant, die sehr empfehlenswert sind mit sehr gutem Preis-Freude-Verhältnis.
Ein Ausflug in den Regenwald ist einzigartig - tolles Erlebnis - wurde bei uns allerdings nur extremste Regengüsse geschmälert.
Einige der berühmteten Fotografen Australiens haben ihre Gallerien in Cairns - zwingend besuchen - die Fotos kosten sehr viel - häufig über € 5.000 - nicht selten über € 10.000 - sie sind aber so aussergewöhnlich, dass sie ihr Geld Wert sind - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Die Lage das Shangri-La ist wirklich perfekt, da wohl jeder, der im tropischen und quirligen Cairns nächtigt, zu Tagesausflügen zum Tauchen oder Schnorcheln am Great Barrier Reef aufbricht. Das Shagri-La liegt direkt in der Marina, sodass man bequem zu Fuss zu den Booten kommt, lästiges (noch früheres Aufstehen und einsammel-Busse entfallen), wobei die Boote meist um 8.30/9.00 starten. Das Hotel hat unterschiedliche Zimmerkategorien, daher bei Buchung auf Marina oder zumindest Bayview achten, denn ansonsten hat man vielleicht nur "herrlichen Parkplatzblick". Unser Zimmer war sehr geräumig, gute Betten, Bad schön groß mit Dusche und Wanne, insgesamt nicht mehr topneu, aber schon noch gepflegt und angenehm, aber kein 5-Sterne-Niveau, ich würde sagen 4,5. Frühstück in Buffetform, wir waren 4 Nächte dort, jeden Tag recht gleich, positiv reichhaltige Auswahl an Obst, frisch zubereite Eierspeisen usw. schönes Restaurant, draussen kann man schön sitzen, Blick auf die Marina, sehr chillig.
Als Mietwagentouristen merken wir noch an, dass leider das Parken um das Hotel, da eben Marina-Lage recht teuer ist, unter 20 Dollar am Tag ist leider nichts zu machen.
Viele deutsche Reiseagenturen machen bei längerem Aufenthalt gute Preise, wir hatten 4:3, daher war das Hotel für seine Lage und sein Zimmer wirklich sehr preiswert.
Fazit: zwar kein echt luxuriöses Shangri-La, aber durch die tolle Lage und den guten Preis SEHR empfehlenswert. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Emsdetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Am Personal gibt es nichts zu meckern. Es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Fruehstueck war hervorragend (inklusive Omlettes, Pancakes etc.).

Die Zimmer waren sauber, aber schon stark veraltet, was man insbesondere den Matrazen angemekrt hat. Die waren in unserem Zimmer durchgelegen, wie ich es das letzte mal bei der Bundeswehr erlebt habe, nur das die dort sofort ausgetauscht wurden, als Rueckenschmerzen auftraten - was im Shangri La auch auf Nachfrage leider nicht der Fall war. Man sicherte nur zu, eine Unterstuetzung unter der Matratze zu platzieren, was aber leider nicht geholfen hat Schade, den ansonsten, war es eine schoene und durchweg saubere Anlage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Tolles,exclusives Hotel,leicht zu finden. Man hat einen sehr guten Service. Kostenfreies Parken in der Tiefgarage,in die man jederzeit aus und ein fahren kann. Schöner Ausblick von den modern und sehr großzügig gehaltenen Zimmern, sehr ruhig und sauber, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche.Viel Platz auf der Ablage für Kosmetik. Jede Menge Handtücher. Kostenfreies Internet im Zimmer. Viele Restaurants verschiedener Richtungen sind in das Hotel integriert. Alle offen und mit Blick auf das Meer.Schöner Pool im Außenbereich. Nebenan ca. 80 Meter wunderschönes öffentliches Schwimmbad. Ohne Eingrenzung und kostenfrei. Nebenan direkt die Marina. Schorcheln im Riff sind ein absolutes Muss. Buchbar auch im Hotel. Dort ist es nicht teurer als in einem der vielen Büros. 1 Minute bis in die Innenstadt. 4 Minuten zu Fuß im großen Eikaufszentrum.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Houston, TX
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Wir waren hier Anfang Februar 2008 für zwei Nächte und wir waren überrascht, in welchem schlechten Zustand die Zimmer in diesem so gut bewerteten Hotel waren. In Cairns gab es das typisch tropische Sommerwetter und das Zimmer war nachts warm und schwül. Im Badezimmer hatten die Fugen Schimmel, wahrscheinlich weil die Klimaanlage die Feuchtigkeit nicht aus den Zimmern bekam. Die gesamte Ausstattung gehörte ausgetauscht.
Sie hatten unsere gesamte Gruppe auf einer Etage einquartiert und wir hatten alle die gleichen Sachen auszusetzen.
Die Lobby war schön, kühl und makellos. Es gab dort eine schöne Restaurantterrasse mit einer fantastischen Aussicht. Wir haben hier zu Abend gegessen und das Essen war großartig.
Das Hotel muss sich zur Aufgabe machen, ihre Zimmer auf den gleichen Standard zu bringen wie ihre öffentlichen Bereiche.
Wir werden uns beim nächsten Mal in Cairns ein neueres (oder wenigstens renoviertes) Hotel suchen.

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns

Nr. 4 der Businesshotels in Cairns
Nr. 8 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 8 der Familienhotels in Cairns
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns Hotel Cairns

Wenn Sie Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.