“Mässige Lage aber schöne Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Cairns Harbourside

Mercure Cairns Harbourside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Cairns Harbourside
4.0 von 5 Hotel   |   209-217 The Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien   |
Nr. 15 von 66 Hotels in Cairns
Lörrach, Deutschland
“Mässige Lage aber schöne Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist doch weit abgelegen vom Zentrum. Von den Zimmern (unbedingt Meerblick verlangen) hat man aber eine tolle Sicht aufs Meer. Will man ins Zentrum, muss man gut zu Fuss sein oder den stündlichen Shuttle Service nutzen. Taxis sind recht teuer auf Dauer.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, und bieten allen notwendigen Komfort. Grösstes Manko ist mal wieder das Internet. Man zahlt horrende Preise für eine Dienstleistung, die eigentlich gratis sein müsste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Zwei Blöcke, deren vorderer den Meerblick für den anderen teilweise verstellt. Das Hotel soll nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß nicht mehr verlassen werden. Stündlicher Gratisshuttlebus zur Freß- und Einkaufsmeile. Zimmersafe vorhanden. Frühstück amerikanisch, aber auch Wurst und Käse vorhanden.Restaurant etwas überfordert. Achtung: man verlangt 1,5% des Rechnungsbtrages bei Bezahlung mit Kreditkarte (zu Hause unbedingt beeinspruchen)! Achtung: Dengue-Fieber!

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Das Mercure Harbourside kann man vom Flughafen her nur mit Taxi oder dem Shuttlebus erreichen. Wir benutzten den 'SunPalmTransport', welcher uns 10 AUD pro Person und Weg kostete. Das Taxi vom Hotel zum Flughafen kostete uns 18 AUD.

Das Hotel liegt ca. 20-25 Minuten zu Fuss vom Stadtkern mit den meisten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Die fantastische, neue Hafenpromenade lädt förmlich zum Spaziergang ein, es gibt aber auch stündlich einen Gratis-Hotel-Shuttlebus in die City.
Wir haben bei der Onlinebuchung nicht schlecht gestaunt, als wir erstmals die Möglichkeit in einem Accor-Hotel fanden, unlimitiertes Internet als Option zu buchen (was wir bei vielen anderen Hotels in Neuseeland und Australien schon bemängelten). Leider nicht kostenlos, aber zu einem Preis der zusammen mit den anderen Annehmlichkeiten (Nespresso-Maschine, Zeitungen, Trinkwasser, Bademäntel, Zimmerfinken, iHome-Dockingstation) doch deutlich unter den bisher bezahlten Preisen lag.
Wir bezogen das saubere Zimmer samt riesigem Eck-Balkon (und zwei Plastikstühlen sowie Sichtschutz zum Nachbar-Balkon), fantastischer Aussicht auf die Coral Sea/Trinity Bay sowie Sonnenauf- UND Untergangs-Blick im obersten 7. Stock.

Auch das Zimmer selber bietet sehr viel Platz, obwohl ein Kingsize-Bett an der einen Zimmerwand und ein grosser Streibtisch samt Flachbildschirm auf der anderen Seite steht. Dort findet man auch die Nespresso-Maschine, samt 6 Kapseln in 3 Geschmacksrichtungen und einen Kühlschrank mit frischer Milch und dem erwähnten Trinkwasser. Der grosse Spiegel-Schrank samt Safe bietet ebenfalls viel Platz. Auf dem Schreibtisch steht auch die Musikanlage 'iHome'. Der Apple-Stecker für iPhone/iPod ist aber eine Fehlkonstruktion, weil er Geräte nur eindocken lässt, wenn sie nicht in Schutzhüllen stecken. Wer nimmt aber schon extra seine Geräte aus der Hülle, nur damit man Musik hören oder die Batterien laden kann?

Das Kingsize-Bett war für unseren Geschmack angenehm hart, wir schliefen sehr gut darin. Einen Koffer kann man auf dem Klappständer neben dem Kühlschrank auf Griffhöhe platzieren.

Das Bad mit Dusch-/Badewannekombination ist ausreichend gross und genügend hell erleuchtet. Die Armaturen wirken aber veraltet. Leider lässt zudem der Wasserdruck zu wünschen übrig, einen kräftigen Wasserstrahl sucht man hier genauso vergebens wie Gummi-Rutschmatten für den Badewannenboden. Frottiertücher sind dafür genügend vorhanden und werden täglich gewechselt.

Was uns störte:
Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft ständig ein Lüfter an der Decke über der Eingangstüre. Dieser ist nicht gerade ruhig. Wir würden eigentlich lieber das Meer rauschen hören.
In die gleiche Kategorie gehört der Lärm der abfliegenden grossen Jets vom nahen internationalen Flughafen (störte uns vor allem morgens) und der Helikopterlandeplatz auf der Wiese vor dem noch näheren, grossen Spital. Notfälle halten sich bekanntlich nicht an Nachtruhe-Zeiten.

Das im Zimmerpreis enthaltene Internet gibt es erstaunlicherweise "nur" als langsameres WiFi, den schnelleren Ethernet-Kabelanschluss müsste man extra bezahlen (27.50 AUD für 24 Stunden). Die Zugangsdaten für das in unserem Zimmerpreis "enthaltene (WiFi-)Internet" bekommt man an der Reception.
Das Mercure Harbourside macht in Sachen Internet vieles richtig. Die Preise sind für die übrigen Zimmerkategorien mit 6 AUD für 5 Stunden oder 15 AUD für 20 Stunden langsameres WiFi-Internet auch deshalb in Ordnung, weil die Stunden nach effektivem Verbrauch abgerechnet werden. Sobald man sich richtig abmeldet, läuft der Zeitcountdown nicht mehr weiter. Ein Datenlimit gibt es erfreulicherweise nicht.
Wenn man als Gast bei der Zimmerbuchung wählen könnte ob man 'complimentary WiFi-Internet' oder 'complimentary Ethernet/Cable/Wired-Internet' wünscht, wäre das transparenter. Mit der aktuellen Beschreibung 'complimentary Internet' könnte man argwöhnen, dass dies nicht ganz hält, was es verspricht.

Zimmertipp: Zimmer 701 ist das einzige mit Sonnenauf- UND Untergangssicht .-)
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Friedrichsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Auf einer Australienreise die Ostküste entlang hat man automatisch die Stadt Cairns auf dem Programm. Die vielen Attraktionen sind jetzt nicht der Grund dieser Bewertung, sondern das genannte Hotel.
Für einen ansprechenden Preis kann man in diesem Hotel gut übernachten. Restauration ist dabei, preiswert und gehoben.
Allerdings liegt das Hotel doch schon recht weit von der Innenstadt entfernt. Ein Hotel-Shuttlebus fährt stündlich kostenfrei, wenn man sich das zeitlich einrichtet, dann geht es. Zu Fuß muß man gut und gerne eine halbe Stunde einplanen, nichts mehr für schlechte Geher, da es in Cairns ja such recht warm werden kann, selbst im Winter. Wenn man sich viel in der Innenstadt umsehen möchte, dann doch lieber ein Hotel näher daran gelegen.
Es stieß mir auch etwas sauer auf, daß für die Benutzung der Kreditkarte eine Zusatzgebühr von 1,5% verlangt wurde. Wie soll man als Überseetourist das anders machen als mit Kreditkarte. Gute Hotels und besonders internationale Ketten sollten solche Bräuche keinesfalls einführen.

Ansonsten, ein gutes Hotel zum sich wohlfühlen, schöne, große Zimmer, ein ansprechendes Bad, sehr freundliches Personal, freies Parken auf dem Hotelgrundstück, wirklich schön für einige Tage

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Waser und die Zimmer haben Meerblick. Leider kann man wegen der Krokodile dort nicht baden. Das Zimmer war recht gross und gemütlich eingerichtet und verfügen über einen großen Balkon ( Sitzmöglichkeiten vorhanden).
das Zimmer und Bad war sehr ordentlich, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Service ist gut und das Personal nett und zuvorkommend. Internetzugang ist vorhanden, aber leider völlig überteuert. Wir haben auch die hauseigene Gastronomie nicht in Anspruch genommen, da wir uns selbstversorgt haben.Ein Kühlschrank, Mikrowelle und einige Kochutensilien waren vorhanden. Ein kostenloser Shuttlebus bringt einen in die City ( zu jeder vollen Stunde) und holt einen dort auch wieder ab. Zu Fuß sind es etwa 2-3 Kilometer. Das Hotel verfügt über einen Pool und Whirlpool. Auc Parkplätze sind reichlich (kostenfrei) vorhanden.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
8071 Hausmannstätten
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben uns viele Hotels im Internet angesehen, zahlreiche Bewertungen durchgelesen und uns dann für das Mercure Harbourside entschieden und die Wahl war fast perfect. Vor allem finde ich, dass man Cairns asl Ausgangspunkt wählen sollte, wenn man die klassischen Touren in der Region machen will ( Reef, Cape Tribulation, Tablelands etc. ) Es ist zwar in den Badeorten nördlich von Cairns auch recht nett aber einfach nix los und Cairns bietet auch am Abend etwas Abwechslung.
Das Hotel verfügt über einen eher nüchternen Eingangsbereich und auch das Restaurant ist eher zweckmäßig als gemütlich. Die Zimmer hingegen sind ordentlich, die Betten gut und wir bekamen auch ein Upgrade auch ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Keine Sorge vor Fluglärm obwohl die Hotels relativ nahe liegen, aber das betrifft ohnehin alle Hotels in der Region südlich + nördlich des Flughafens.
Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, eher auf die relativ vielen Gruppen, die nur kurz bleiben, ausgerichtet. Alles in allem ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Durchschnittsbereich eines vier-Sterne-hauses.
Das Schwimmbad zwischen Hotel (-speisesaal) und der wenig befahrenen Straße ist nur zur Abkühlung, lädt aber nicht wirklich zum Badegenuss ein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Im Mercure Cairns war ich mit Freunden am Ende einer Camper Tour! Ich kann das Hotel empfehlen, ein kleiner aber feiner Pool ist sogar dabei der einen Blick über die Promenade auf das Meer zu lässt ! Leider zu Fuss zu weit weg vom Ort! Die Zimmer waren zweckmässig ausgestattet, aber nicht zu viel Luxus eines 4Sterne Hotels erwarten!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Cairns Harbourside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Cairns Harbourside

Anschrift: 209-217 The Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Nr. 10 der Luxushotels in Cairns
Nr. 11 der Businesshotels in Cairns
Nr. 12 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 14 der Familienhotels in Cairns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Cairns Harbourside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Cairns Harbourside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Cairns Harbourside
Mercure Cairns Harbourside Hotel Cairns
Accor Cairns Harbourside

Wenn Sie Mercure Cairns Harbourside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.